Was haltet ihr vom i3550? Der oder ein schnellererer?

qwertzuio

Banned
Ich muss ewig in Lightroom oder Photoshop warten, bis was berechnet oder exportiert wird. Das nervt. Auf welchen Prozessor kann ich sinnvollerweise upgraden?

Poste mal deine Hardwaredaten.

Xeon 1230V2 Sockel 1155
Xeon 1230V3 Sockel 1150

Bitte mal alle Systemdaten (Hardware) posten.

Ich würde mal noch 8GB RAM hinzufügen und als nächst größere Alternative käme ein i7 in Frage.

Haswell gibts als i7 und Ivy gibts als i7.

Der Unterschied - Ivy ist Intel 3. Generation, Haswell Intel 4. Generation.

Der Haswell passt nicht auf dein Board.

Den Unterschied wirst Du im Normalbetrieb messen können - merken wirst Du ihn wohl nicht mMn.

Alter Schwede, wenn du ein Gigabyte GA-Z77X-D3H hast macht Haswell so überhaupt keinen Sinn...
Kauf dir einen http://geizhals.de/intel-core-i7-3770-bx80637i73770-a760572.html und verkauf den 3550 für 130-150€.
Hast du nen ordentlichen Kühler? Denn der 3770 (ohne K) macht spielend 4,4Ghz und lässt jeden Haswell (inkl. Xeon) außer dem 4770K alt aussehen.

nimm i7 3770(k) da musst du das board nicht wechseln und wenn du ein K-prozi kaufst kannst du übertakten ausserdem verbraucht haswell viel mehr als 3770

Du musst wissen ob du von dem was du hast umsteigen willst. Empfehlenswert Preis/Leistung ist das natürlich in erster Linie nicht, aber wenn du unzufrieden bist bzw. Probleme hast wohl leider nötig. Du willst ja auch das Mainboard los werden?

Wenn es denn also so sein soll bzw. muss verkauf deine CPU + Mainboard und leg den Rest drauf für sowas:

Intel Xeon E3-1240V3
Arctic Cooling Freezer 13 CO
ASUS H87-Pro (C2)
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9

Kommst du somit mit dem Xeon auf starke i7 Leistung (nur ohne Grafikeinheit daher günstiger) und das ganze direkt auch auf dem aktuellen 1150-Sockel (Haswell-Generation) mit neuem C2-Stepping. Dazu ein kleiner, leiser und guter Kühler sowie auf 16GB RAM upgraden.
Damit wirst du erst mal keine Probleme mehr mit irgendwas bekommen!

Falls dein Mainboard doch bleiben kann -> Intel Core i7-3770K + Thermalright HR-02 Macho Rev. A und die weiteren 8GB RAM. Ich glaube aber nicht das du vor hast irgendwas zu übertackten?

Zuletzt bearbeitet:
@Chiller24
Evtl. muss ich das Board tauschen. Aber die Idee mit i7 ist gut. Den Arctic Freezer habe ich schon. Übertackten ist jeztzt im Sommer nicht geplant^^

Chiller24 schrieb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Der Wechsel vom i5 3550 zum i7 3770 wird nichts viel bringen, wenn ich mir diesen Benchmark anschaue.

Ein übertakteter i7 4770k könnte dich vielleicht zufrieden stellen. Dann ist aber auch ein neues Mainboard fällig.

Weder ein Haswell noch ein i7 ist deutlich schneller als dein momentaner i5.

Was sagt den der taskmanager wärend dem Arbeiten?

Ich ziehe jetzt mal deinen Cinebenchvergleich zu rat:
Der i5-3550 kommt auf 5,84 Punkte, der i7-4770K auf 8,16 Punkte (und ist damit schneller als der Xeon 1240v3) und der i7-3770 mit 4,3Ghz auf 8,80 Punkte:
3770.jpg

PS: Den Turbomulti des i7-3770 (ohne K) kann man auch auf 43 hoch stellen.

Zuletzt bearbeitet:
he kauf dir ein i7 beim besten reviewer in dieutschland der verkauft zurzeit seinen 3770k für 250€ die versandkosten übernimmt er ausserdem hat er noch ein paar sachen vielleicht ist was für die kommunity da schaut rein und helft ihm

http://www.youtube.com/watch?v=bVExVIKXbjo

oldi46 schrieb:

@oldi46
he vllt kanns du selber kaufen von ihm gute hartwieeeere vllt aber nicht mal sehen lustiges viedeo musste bisschen lachen weil is schon liuustik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben