Was haltet ihr vom Kopierschutz?

Bluti

Newbie
Moin Moin,

Nun ist es ja schon relativ lange her, dass die erste Audio CD (damals das HIM-Album) mit Kopierschutz rausgekommen ist. Seit ein par Monaten sind es immer mehr CD´s die mit diesem "Schutz" versehen sind, aber eigentlich ist das doch ein Witz! Jeder neue Kopierschutz ruft (Gott sei dank!) Hacker auf den Plan ihn wieder zu knacken! Ich glaube die sind froh endlich mal wieder was zu tun zu haben! Was verspricht sich die Musikindustrie davon? Glauben die wirklich das durch diesen Shit auch nur eine einzige CD weniger kopiert wird?????? Niemals! Denen muss endlich mal klar werden, dass ca. 15 EUR einfach zu viel des guten sind! Solange denen das nicht klar wird, geht alles so weiter wie bisher!

Keep Copying!

Bluti

ich glaub nicht, dass deine diskussion hier großen anhang finden wird, denn dieses forum will nicht in verbindung gebracht werden mit raubkopiererischen diskussionen/aktionen.
lass auch bitte solche sätze wie "keep copying".

für solche themen such die ein anderes forum (zB http://www.computer-trend.com/ :D), alles andere kannst du hier natürlich posten

danke für dein verständnis

Zuletzt bearbeitet:
@T-Mow-Beil
Es ist völlig legal, für mich privat eine Sicherungskopie zu machen.
Desweiteren gibt es einen CD-Audiostandart. Ältere Cd-Geräte haben aber Probleme mit dem Kopierschutz, in manchen Autoradios und CD-Laufwerken funktionieren sie nicht. Demzufolge entspricht die CD nicht mehr diesem Standart.

Wenn ich mal aus einer anderen Quelle zitieren darf:

Die Verbraucher in England haben sich erfolgreich gewehrt: Durch massiven Druck von Kunden und Händlern wurde die Industrie gezwungen ihren Audio-CD-Kopierschutz aufzugeben. ... meint: DAS SCHAFFEN WIR HIER AUCH. Und zwar ganz schnell!

Um eines klarzustellen: Raubkopieren ist illegal und jeder Hersteller hat das Recht seine Produkte angemessen zu schützen und zu verteidigen. Aber: Die Audio-CD-Schutzmechanismen gehen zu weit, denn sie zerstören den CD-Standard. Die Tatsache, dass Audio-CDs auf diversen Audio-CD-tauglichen Geräten nicht abgespielt werden können, ist nicht akzeptabel!

Deshalb empfehlen wir: Ab in die Läden, alles Kaufen was an kopiergeschützten Audio-CDs zu kriegen ist. Am nächsten Tag zurück in den Laden bringen, behaupten dass die CDs nicht funktionieren und Geld zurückverlangen.

Wenn ausreichend User mitmachen, wird der England-Effekt blitzschnell auch hierzulande eintreten und es ist Feierabend mit dem verbraucherfeindlichen Audio-CD-Kopierschutz.

alles schön und gut, aber solche dinge wie "Jeder neue Kopierschutz ruft (Gott sei dank!) Hacker auf den Plan" oder "keep copying" lassen recht deutlich darauf schließen, was hier der eigentlich hintergrund ist. und da raubkopien illegal sind und bluti solche anfertigen will, ist dies ein tabuthema (für dieses forum zumindest).

okay da hast Du recht.
Allerdings hat das mit "hacken" nichts zu tun, es gibt mittlerweile genug legale Programme die der Kopierschutz nicht interessiert.
Schönen Sonnatg

da gibt es schon nen thread zu....
abgesehen davon kauf ich mir keine cd um mir ne copy zu brennen,
damit ich sie auf´m rechner hören kann, werde mir auch nicht
extra nen player dafür anschaffen, meine in extremo hab ich zurückgegeben,
verkaufen die jungs eben ne cd weniger, -- wenn die das gut
finden bitte schön
hab mir noch nie musik aus´m netz gesaugt, werd´damit auch nicht anfangen,
hab hier genug altes zeug rumliegen, kann ich den rest meines
lebens hören:D
ersma tin

raupkopien

ich hab 150 divx filme 10.000 mp3´s und bin mir keiner schuld bewusst da ich keine einzige davon selber gerippt noch gesaugt habe.

denn reichen musikern solls nur auf den sack gehen und am meisten gönne ichs den brossis typen. so ne scheisse kauft doch kein arsch oder? ich wäre froh wenns die bald nicht mehr geben würde.

die medien sind total überladen mit den brosis scheise!

ich hab halt nen sammel wahn. aber kaufen ne nie und nimmer.

kopieren was geht kann ich nur sagen.

und noch was. es ist doch wohl logisch bei dem wachstum in der branche das solche neben effekte,

zb. die schnelle verbreitung über das internet mit gerechnet werden müssen. die politiker sind doch sonst so schlau. und wenns wirklich ein schaden wäre, hätten die schon lange etwas dagegen gemacht. das nenne ich doch keinen kopieschutz. ist doch lächerlich sowas. leute ärgern nenn ich so was. dahinter steckt doch nur ne marktstrategie. ach ist doch egal, die tun ja doch was sie wollen.

so ende jetzt

Re: raupkopien

Original erstellt von Unregistered
ich hab 150 divx filme 10.000 mp3´s und bin mir keiner schuld bewusst da ich keine einzige davon selber gerippt noch gesaugt habe.

Solange Du Dir die originale auch alle gekauft hast, ist es für keinen ein Problem. Ansonsten sollte man mal nach Deiner IP Adresse fragen und den zuständigen Beamten der Gema einen kleinen Tip geben, oder an Deiner Stelle nicht öffentlich damit prahlen. Auch wenn Du nicht registriert bist, wird Deine Adresse hier gespeichert, für den Fall, dass Straftaten sichtbar sind. Es ist nicht nur das Kopieren, sondern auch der Besítz illegal erstellter Kopien strafbar. Bei Dir würden so um die 50000 €uro an Strafe bestimmt zusammenkommen. Da werden sich Deine Eltern aber sehr freuen, oder zahlst Du die dann aus Deiner eigenen Tasche?
:lol: werkam :lol:

kurz und knapp gesagt: Es gibt NICHTS (Softwäre mäsig, ausgeschloßen ist vieleicht KI) was der Mensch nicht weider "zerstören" ""hacken" ...) kann, was er selber erfunden hat!

Auf nem Bloodhound Gang album (ist bei mir bisjetzt die Einzige CD) allerdings ist en Kopierschutz drauf der es nciht zuläßt die CD im PC zu lesen, allerdings gibt es auch Probs beim abspielen der CD bei etwas älteren CDplayern oder sogar bei einigen Aktuelleren Produkten!
zumindest war es bei mir so als ich mir die Als MP3 machen wollte, um nicht andauernd die CD einzulegen oder zu wechseln!
aber nun weiß ich nicht ob es eine Softwäre gibt die das auch schaft zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Um eines wiedermal klar zustellen, FB unterstützt keine Raubkopien! Sicher ist es nicht schön, das man seine eigene CD nicht im PC abspielen kann, oder sogar nicht einmal im eigenen Radio... Aber ihr müsst auch bedenken, das enorme Einbußen für Firmen zustande kommen, wenn jeder nach belieben umher kopieren würde... Wie könnt ihr einen billigeren preis für eine CD verlangen, wenn ihr Sie aufgrund ihres Preises nicht kauft, und der Vertreiber daher abermals den Preis hochtreibt, um bei besagtem Produkt nicht ins Minus zu kommen?
Und ihr solltet wirklich mal überlegen, was ihr postet!
@ Threaderöffner (Unreg.)
Glauben die wirklich,dass durch diesen Shit auch nur eine CD weniger kopiert wird?"
Ja das glauben Sie, und das ist auch so, da besagtes Produkt nicht mehr einfach so kopiert werden kann, und wenn du so gute Verbindungen zu "Hackern" hast, freu dich, aber sei dir immer bewusst, dass das illegal ist! Wirst du erwischt hast du nichts mehr! Du musst zahlen und die illegal benutzten Produkte sind auch weg, und was hast du dann?

ich glaube damit ist alles gesagt ;) was auf FB zu diesem thema zu sagen ist. danke silberner gott

Zurück
Oben