was haltet ihr vom Saitek Cyborb Keyboard?

Der_Anti

Cadet 3rd Year
hi leute ich möcht mir n neues keyboard kaufen
weil mein alte scheise is (hat damals 15MARK gekostet zu sehen auf sysprofiele :kotz:)
und hab das Saitek Cyborg gefunden. ab auch schon ein paar Testberichte gelesen und jetzt will ich einfach eure meinung hören

Tippgefühl ist mi persönlich deutlich zu hart, die Spielerein mit den Touchfeldern sind aber ganz cool. Beachte aber, dass das cyborg ein gutes Stück größer ist als viele andere Tastaturen.

Edit:
Mach doch mal den Tippfehler in deiner Signatur weg;)

Allso ich persönlich finde sie zu groß und einfach mit zuviel Lichtchen und LEDs bestzt.
Wenn du eine gute tasta ohne fiel schnickschnack willst, kann ich dir die Saitec Eclipse 2 empfehlen ;)

jo hab auch die Razer Lycosa
ist wirklich ein klasse teil, super druckpunkt und schreibgefühl, sehr gut zum spielen

allerdings hab ich auch die Cherry eVolution Stream
die ist genau so wie die razer, super flach, genau so gutes (für mich sogar ein tick besseres) gefühl, auch perfekt zum spielen geignet

bei der razer ist eine sehr gute software dabei, für die cherry musst du ma googeln, gibt nämlich genug programme mit denen man makros erstellen kann.

der einzige große unterschied:
razer ist beleuchtet
hab für sie damals ca 75€ bezahlt und für die cherry grad ma 15€
von beiden gibts hier bei computerbase tests und beide sind wirklich gut getestet
also wenn du nicht auf schnickschnack stehst/brauchst kannst du für 15€ eine perfekte tastatur kaufen

PS.: 99% (leich übertrieben) aller tastaturen haben ein cherry chip drin ;) nur das drumherum ist halt anderster und dieses jahr erhielt cherry sogar den bayrischen qualitätspreis :P

Zuletzt bearbeitet:
Jop Cherry is klasse aber ich wollte die Beleuchtung und das Ultrapolling sowie antighosting, was die cherry alle snich hat ( und sie hat kein geil aussehendes touchpanel:D)
Kauf ne Lycosa oder die Cherry, bloß keine g15 ich find es richtig unangenehm auf der g15 von meim kumpel zu spielen ^^

Willst du eine Tastatur die einfach nur "cool" aussieht damit du Angeben kannst, oder willst du eine Tastatur haben, mit der du gut schreiben kannst, und welche eine sinnvolle Investition ist?

Logitech G11 ist mein Stichwort. Beleuchtete Tasten (haben einige Tastaturen) und ein gutes Schreibgefühl hast du damit sicher. Die G15 mit dem display ist meiner Meinung nach nur spielerei und Geldverschwendung.

Und Cherry hin oder her, ich kenne keine Cherry Tastatur mit beleucheten Tasten. Darauf sollte man nicht verzichten, da es durchaus helfen kann die Tasten besser zu erkennen wenn es dunkel oder etwas dämmerig ist.

Mach doch mal den Tippfehler in deiner Signatur weg
Genau genommen sind es zwei

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen atworten
Gröse is bei mir kein Problem mein Schreibtisch is ziemlich groß
auserdem gefält mir das design. Aber mir is das Shreibgefühl und und der druckpunkt wichtiger.

Zurück
Oben