was haltet ihr von alienware?

Kooxer92

Cadet 1st Year
hallo leute,
ich habe mich mal auf der website von alienware umgeschaut und bemerkt, dass die doch völlig überteuert sind. die pcs von alienware bekommt man doch schon mit der selben hardware beispielsweise bei hardwareversand für die hälfte des preises was ist denn so besonders an alienware

Das sind Prestige Objekte. Ein Auto mit Ferrari Werten bekommt man sicherlich auch billiger hin, aber Ferrari ist nun mal Ferrari.

ich hatte noch keinen alienware rechner aber ich denke das die qualität bei denen sehr hoch ist. obendrein werden die sich auch ihren support gut bezahlen lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas immer höre. Immer auch mal den Grips anschalten.

Alienware hat ja auch laufende Kosten, die man als Privatmensch nicht hat.

Die haben Kosten für ihre Räumlichkeiten (Lager, Werkstatt etc.), müssen ihre Mitarbeiter bezahlen, müssen den Wertverfall der Hardware mit einberechnen und so weiter (Zeitraum zwischen dem Einkauf der Hardware und dem Verkauf). Dann kommen noch die Logistik-Kosten von Garantiefällen etc. dabei.

Und dann wollen die ja auch noch ein bißchen an dem Kram verdienen.

Damit sollte die Frage also geklärt sein.

Jo klar Hansdampf , aber andere Firmen haben doch die gleichen Kosten und können die PCs trotzdem billiger anbieten :freak:

1. Welche Frage ist nun geklärt?
2. Haben andere Firmen derartige laufende Kosten etwa nicht?
3.
Wenn ich sowas immer höre. Immer auch mal den Grips anschalten.
Wenn du was hörst?

=> :freak:

@hansdampf

ach und diese probleme haben andere händler nicht?
wie war es mit den grips einschalten?

Es ist wirklich so das alienware ein prestige objekt ist und daher der preis so hoch ist

Naja wies halt so ist bezhalt man vorallem für das letzte quäntchen von leistung am Meisten.
Ich denke das Alienware sicherlich gute Pc's zusammenbaut aber sich halt auch eintsprechend bezahlen lassen.
So ist es leider überall (Qualität hat ihren Preise.)

Mfg cami

das mit dem ferrari ist eine plausible erklärung allerdings ist der post von hansdampf ein bisschen ohne grips denn dell hat mit sicherheit dieselben kosten wenn nicht noch mehr und dort sind die pcs zwar auch etwas teurer aber nicht in den maßen wie bei alienware aber die erklärung von hayden ist einleuchtend :P
@ polaroid was isn an nenotec so besonders?

Die PCs von Alienware sind komplett überteuert, einen PC mit gleichwertigen Komponenten kann man für deutlich weniger Geld auch selber bei einem Onlineshop zusammenstellen.

nachtwanderer schrieb:
Die PCs von Alienware sind komplett überteuert, einen PC mit gleichwertigen Komponenten kann man für deutlich weniger Geld auch selber bei einem Onlineshop zusammenstellen.

die rechner von alienware sind gegenüber vergleichbaren system schneller,da die alles aus der kiste für´s spielen rausholen.

aber generel halte ich nicht zu viel von alienware.

@nachtwanderer

ist ja nicht nur alienware teuer sondern auch ultraforce, dell, u.s.w.
deswegen würde ich sagen das dieses thema sinnlos ist.
entweder man hat es ober eben nicht.

Der name macht das Produkt, oder die Produkte so teuer. Man Zahlt bei Alienware eh ca 50% nur für den namen.

Hat nicht so gut wie jede Branche seine Prestige Objekte? Ich mein warum kaufen manche die teure Levis Jeans oder nur Adidas Ware. Wegem dem Namen? Wegen der Qualität?

Alienware reiht sich da mit ein. Der Name ist "Kult" Die Qualität ist sicherlich nicht schlecht und man bekommt einen leistungsfähigen Rechner mit markanter Optik. Wer ohnehin zuviel Geld locker hat der nimmt halt den Preis für den Namen ohne murren hin und bekommt dafür seinen "Premium" Rechner :-p

Also alienware wäre der letzte Shop bei den ich einen PC kaufen würde.
Lieber würde ich bei Media Markt kaufen, ja sogar bei XMX, anstatt bei Alienware.

Ich kann nur sagen, wer beim PC kauf überhaupt an Alienware denkt, ist nicht mehr ganz....
Und wer da einen PC kauft, der ist dann, naja das könnt ihr euch selber denken.

Battlefield 2

Begründe doch einmal die Tatsache näher Battlefield. Ich hatte noch keinen Alienware Rechner. Hast du schon einmal einen gehabt? Stört dich nur der Preis? Die Qualität, Service?

Also alienware wäre der letzte Shop bei den ich einen PC kaufen würde.
Lieber würde ich bei Media Markt kaufen, ja sogar bei XMX, anstatt bei Alienware.

Ich kann nur sagen, wer beim PC kauf überhaupt an Alienware denkt, ist nicht mehr ganz....
Und wer da einen PC kauft, der ist dann, naja das könnt ihr euch selber denken.

Naja so kann man das jetzt auch nicht sagen. Wer sich einen Alienware PC kauft, möchte einfach ein Prestigeobjekt besitzen. Nach dem Sinn eines Ferraris fragt ja auch keiner. Jeder halbwegs versierte Computerfachmann hält Alienware für das Nonplusultra im Gaming PC Bereich. Und das zurecht.

Sagen wir es mal so:

Bei Alienware bekommt man High-End PCs teuer und einen schicken Gehäuse und hat einen extra Service (der aber bei Verlängerung noch was kostet).

Marke Eigenbau ist günstiger und genauso gut von der Leistung und Ausstattung her, oder gar besser.
Muss man aber sich erstmal mal mehr oder weniger mühselig selbst zusammenbauen. Und Windows sowie Treiber etc. installieren.

Ansonsten Dell hat längst Alienware aufgekauft...

@Trinitron, vergleichbare teile cpu,grafikkarte etc. sind von alienware schneller,da die dort alles aus dem system rausholen.

Zurück
Oben