Bei Bose und Löwe bekommt man aber auch sehr gute Ware für sein Geld geliefert. Qualität kostet nunmal mehr! Habe selber einen Fernseher von Löwe daheim stehen und kenne den Unterschied von den Geräten von Freunden/Kollegen zu meinem Gerät. Ähnlich verhält es sich bei Bose, die bauen einfach gute Ware, die natürlich auch dementsprechend kostet.
Das wär wieder eine andere Diskussion !
Ich habe selber Bose und mußte schon öffters feststellen das halb so teuere JBL oder Harmann Boxen vom klang viel besser sind als meine !
Nur wegen dem Platzsparendem Design 1000€ Mehr bezahlen .? naja ich weiß nicht !
Jedenfalls dentieren Menschen meistens dazu Sachen die sie selber besitzen immer als das bessere darzustellen obwohl sie keinen richtigen vergleich haben !
Im Media Markt eben kurz mal die schlecht eingestellten, verbrauchten, verbeulten 24 Stunden Betrieb Geräte ansehen ist eben kein Vergleich !
Bei Löwe kann ich nichts sagen aber wenn ich mir das Plastik Gehäuse ansehe ala Lidl LCD kommt mir bei dem Preis die Kotze hoch"! jeder Samsung/Toshiba hat wertigere Kunststoffe da verbaut und sieht auch noch um einiges besser aus (geschmacksache)!
Also was macht einen Löwe besser ?
Auflösung, Kontrast, Bildeindruck ist für mich auf die schnelle der selbe ?
Jedenfalls vom Bild kann ich nur die Ausstellungsstücke im Media beeurteilen da mir für so ein häßliches Teil kein so hoher aufpreis in das Wohnzimmer kommt !
Aber wie gesagt .. nur weils teuerer ist ists nicht immer besser !
Auf Marken schauen eben nur Enthusiasten oder Fanboys !

Hab schon oft wegen solche Hersteller zu tief in die Taschen gegriffen und kaum davon profitiert .. wenn dann nur so gering das es der utopische Mehrpreis nie und nimmer wert war !!
Ich kaufe nur mehr "Kommerzielle" Massenware ala Philips, Toshiba, Samsung, Canon, etc .. die ganzen Alpha Marken sind fürn Arsch und nur wenn überhaupt geringfügig besser und das 2-3 fache teurer !