was haltet ihr von alienware?

Propagada.Panda schrieb:
@Trinitron, vergleichbare teile cpu,grafikkarte etc. sind von alienware schneller,da die dort alles aus dem system rausholen.

Auch wenn du es wiederholst, wahrer wird es nicht. Alienware verbaut nichts anderes als andere auch. Trotzdem geile Teile << und wegen so Bemerkungen kosten Alienware nunmal mehr.

@Trinitron, vergleichbare teile cpu,grafikkarte etc. sind von alienware schneller,da die dort alles aus dem system rausholen.

Krasser scheiß :D Und was machen die da? Übertakten? Das kann man genauso gut selber machen.

Propagada.Panda schrieb:
die rechner von alienware sind gegenüber vergleichbaren system schneller,da die alles aus der kiste für´s spielen rausholen.

aber generel halte ich nicht zu viel von alienware.

Was holen sie den raus? Die Teile sind reguläre Teile die man kaufen kann. Was bei Alienware teuer ist... einmal die Hardware, da sie die teuersten Teile verbauen (was nicht immer die besten sind), dann schlagen sie für ihr exklusives Designe beim Preis drauf, natürlich extrem für ihren Namen.
Übertaktete Rechner kann man anderswo genauso gut kaufen und zahlt meist grade mal die Hälfte für nahezu identische Komponenten.

Allerdings ist der Support sehr gut, gehört ja immerhin zu Dell. Auch wird sehr gut auf die Verarbeitung desd Gehäuses und eine gute Verkabelung geachtet. Insgesamt sehr gute Qualität, leider sind die Rechner meist ziemlich laut und halt das größte Manko... der völlig un wahnsinnig überhöhte Preis.

prestige halt....... wers braucht.

nur mal am rande bemerkt: hab mir mal n tower von denen ersteigert. war schon nit schlecht verarbeitet. aber bei weitem nit so durchdacht wie lian li oder sowas.
scheiss kühlung hatte er obendrein noch. und na nutzen mir auch 1000 bunte leds nix....

Salut,

Battlefield2 schrieb:
Also alienware wäre der letzte Shop bei den ich einen PC kaufen würde. Lieber würde ich bei Media Markt kaufen, ja sogar bei XMX, anstatt bei Alienware.

mit was begründest du diese Aussage? Was hast du gegen Dell? Oder gegen Tochter Alienware?

Battlefield2 schrieb:
Ich kann nur sagen, wer beim PC kauf überhaupt an Alienware denkt, ist nicht mehr ganz.... Und wer da einen PC kauft, der ist dann, naja das könnt ihr euch selber denken.

du bist aber nett, kannst du Anderen nicht ihre Meinung lassen ohne sie für blöd zu erklären? Und warum sollen sich Leute mit Geld nicht etwas Besonderes im PC-Bereich gönnen? Nur weil du es dir nicht leisten kannst oder nicht leisten willst? Der Markt ist da, sonst würde die Firma nicht existieren.

Propagada.Panda schrieb:
die rechner von alienware sind gegenüber vergleichbaren system schneller,da die alles aus der kiste für´s spielen rausholen.
Naja dein Nickname trifft es ja sehr gut, aber bitte streu doch deine Propaganda woanders, denn sonst könnte es wirklich passieren, dass jemand diese Unwahrheiten auch noch für die Wahrheit hält.

@ Sw@rteX

Da gebe ich dir aber sowas von Recht... :)

Sagt mal, mich würde es mal interessieren, ob jemand bereit wäre, wenn er im Bereich Alienware Erfahrung gesammelt hat, so nett wäre einen Erfahrungsbericht für uns zu schreiben ?

Mich persönlich interessieren vor allem die Alienware Notebooks, bei Desktop Rechnern, bin ich auch bereit mal selbst hand anzulegen, aber Notebooks, welcher Amateur schraubt denn schon an Notebooks rum?

Hat denn schon jemand Erfahrung mit Alienware Notebooks gemacht?

Ich glaube nicht, das hier jemand Erfahrungen mit Alienware gemacht hat. Denn die, die sich ihren
Rechner dort bestellen, sind meistens Unerfahrene Reiche Leute. Und solche Leute haben wir hier im Forum nicht, außer ein Paar (Ich glaub nicht das diejenigen eine Review schreiben).
Stimmts oder hab ich Recht?

JulesBärle schrieb:
Salut,

mit was begründest du diese Aussage? Was hast du gegen Dell? Oder gegen Tochter Alienware?

du bist aber nett, kannst du Anderen nicht ihre Meinung lassen ohne sie für blöd zu erklären? Und warum sollen sich Leute mit Geld nicht etwas Besonderes im PC-Bereich gönnen? Nur weil du es dir nicht leisten kannst oder nicht leisten willst? Der Markt ist da, sonst würde die Firma nicht existieren.

Ah komm, meinst du die anderen sind für den Shop, und ich dagegen oder wie?
Die Begründung der obigen Aussagen müsste eigentlich selbsterklärend sein.
Ich hab jetzt keine Zeit es zu Begründen, ich geh Schlafen gute Nacht:lol:

Du kannst mich ja mal morgen per PM nach einer Begründung Fragen, dann sag ichs dir.

Battlefield 2

@ battlefield

so wie du schreibst kann dich keiner für ernst nehmen weil eine aussage erst durch eine sinnvolle begründung an standfestigkeit gewinnt
Irgendwas schreiben kann ja jeder

alienware ist einfach prestige oder zB etwas für faule unwissende PC zocker die auch noch reich sind. Die holen sich einfach den teuersten alienware und wissen das sie eine hig end PC haben ohne irgendwelche pc hardware kentnisse.

Die Aussage das Alienware komponenten besser sein sollen als andere bezweifle ich wie fast alle anderen hier auch schon , wobei ich sogar denke, dass sogar das Gegenteil sein kann , und das die da einfach nur die günstigsten OEM Komponenten einbauen wie bei meinem Dell . :affe:

Alienware ist gleich umstritten wie Versace, Bose, Löwe, Ferrari etc..
Sehr sehr sehr schlechtes P/L Verhältnis !
Kaufen tun das sowieso Leute die keinen Plan haben oder die die zuviel Geld haben oder die die meinen sie sind ein Alphamänchen wenn sie sich so ein Teil erschwingen !
Fakt ist das es auf der ganzen Welt fast nichts gibt was soo schnellen Wert verliert wie Alienware ! denkt nur mal nach wie lange es her ist wo eine 88Ultra für 600€ die schnellste Karte der Welt war und jetzt 5 Monate später von 100€ Karten geschlagen wird !
Wozu dann einen Alienware ? der die Karten von den selben Herstellern kauft und noch selber eine 40% Provision draufschlägt !

Zuletzt bearbeitet:
Alienware sind eben Rechner für Leute die viel Geld haben und nicht drauf angewiesen sind jeden 50.- Euro Schein ;-) umzudrehen...

Man hats eben oder nicht ..... Ganz einfach.... Ob das Preisleistungsverhältnis stimmt oder nicht ist für Leute die einen Alienware Rechner kaufen vollkommen uninteressant....

Der Name machts.... wie Lamborghini, Ferrari, Dolce & Gabbana, Escada, Louis Vitton, Ed Hardy, Metz usw

Zizi schrieb:
Alienware ist gleich umstritten wie Versace, Bose, Löwe, etc..
Sehr sehr sehr schlechtes P/L Verhältnis ! !

Bei Bose und Löwe bekommt man aber auch sehr gute Ware für sein Geld geliefert. Qualität kostet nunmal mehr! Habe selber einen Fernseher von Löwe daheim stehen und kenne den Unterschied von den Geräten von Freunden/Kollegen zu meinem Gerät. Ähnlich verhält es sich bei Bose, die bauen einfach gute Ware, die natürlich auch dementsprechend kostet.
Bei Alienware ist das wiederum anders, da sie genau die Hardware verbauen, die ich als Endkunde bei zig Onlineshopt günstiger bekäme, pappen ihr Siegel drauf und schon ist der PC 30% teurer.
Mit ein wenig handwerklichem Geschick und vor allem Zeit würde man mindestens gleichwertige und meistens sogar bessere Ergebnisse erzielen wie bei einem Alienware Rechner - zu einem geringeren Preis.

Gruß

Bei Bose und Löwe bekommt man aber auch sehr gute Ware für sein Geld geliefert. Qualität kostet nunmal mehr! Habe selber einen Fernseher von Löwe daheim stehen und kenne den Unterschied von den Geräten von Freunden/Kollegen zu meinem Gerät. Ähnlich verhält es sich bei Bose, die bauen einfach gute Ware, die natürlich auch dementsprechend kostet.
Das wär wieder eine andere Diskussion !
Ich habe selber Bose und mußte schon öffters feststellen das halb so teuere JBL oder Harmann Boxen vom klang viel besser sind als meine !
Nur wegen dem Platzsparendem Design 1000€ Mehr bezahlen .? naja ich weiß nicht !
Jedenfalls dentieren Menschen meistens dazu Sachen die sie selber besitzen immer als das bessere darzustellen obwohl sie keinen richtigen vergleich haben !
Im Media Markt eben kurz mal die schlecht eingestellten, verbrauchten, verbeulten 24 Stunden Betrieb Geräte ansehen ist eben kein Vergleich !
Bei Löwe kann ich nichts sagen aber wenn ich mir das Plastik Gehäuse ansehe ala Lidl LCD kommt mir bei dem Preis die Kotze hoch"! jeder Samsung/Toshiba hat wertigere Kunststoffe da verbaut und sieht auch noch um einiges besser aus (geschmacksache)!
Also was macht einen Löwe besser ?
Auflösung, Kontrast, Bildeindruck ist für mich auf die schnelle der selbe ?
Jedenfalls vom Bild kann ich nur die Ausstellungsstücke im Media beeurteilen da mir für so ein häßliches Teil kein so hoher aufpreis in das Wohnzimmer kommt !
Aber wie gesagt .. nur weils teuerer ist ists nicht immer besser !
Auf Marken schauen eben nur Enthusiasten oder Fanboys ! :lol:
Hab schon oft wegen solche Hersteller zu tief in die Taschen gegriffen und kaum davon profitiert .. wenn dann nur so gering das es der utopische Mehrpreis nie und nimmer wert war !!
Ich kaufe nur mehr "Kommerzielle" Massenware ala Philips, Toshiba, Samsung, Canon, etc .. die ganzen Alpha Marken sind fürn Arsch und nur wenn überhaupt geringfügig besser und das 2-3 fache teurer !

Zuletzt bearbeitet:
@nachtwanderer, momentan hab ich einen älteren alienware im kopf, der hatte einen p4 3ghz und eine fx5900ultra und vergleichbare pc´s selbst mit übertakten sind nicht an den dran gekommen...

und was weiß ich was die da hoch pumpen damit die schneller wie vergleichbare pc´s sind... arbeite ich dort?

Alienware... das is mMn ein Shop für leute mit dicker Geldbörse, die einen Ultra-High-End-Roxxor-Ruler-PC haben wollen, aber sich selbst zu wenig auskennen um sich das gleiche für deutlich weniger zusammenzustellen ^^

Bei Notebooks siehts etwas anders aus, die sind teilweise ganz ok, aber immer noch viel zu teuer.

Fakt ist das es auf der ganzen Welt fast nichts gibt was soo schnellen Wert verliert wie Alienware ! denkt nur mal nach wie lange es her ist wo eine 88Ultra für 600€ die schnellste Karte der Welt war und jetzt 5 Monate später von 100€ Karten geschlagen wird !

Das ist eher ein schlechtes beispiel, weil gerade die 88Ultra sich insg. gesehen ausgezahlt hat, gab glaub ich sogar mal auf CB einen Bericht dazu (oder wo anders, ich weiss nimmer genau). Denn gerade die 88Ultra war eine halbe Ewigkeit die schnellste Karte am Markt und ist immer noch gut.

Ja aber 5 Monate Später warten, ist mir eine 4850 die halb soviel braucht und 400€ weniger kostet lieber und in vielen spielen auch schneller !
Also das heißt dann das man in dieser zwischenzeit pro Monat 100€ bezahlt um 5 Monate die besste Karte zu haben die dann eh von einer Midrange für unter 120€ geschlagen wird !
Ist doch fast schon peinlich sowas teueres zu kaufen nur für 2fps mehr bei Crysis !
Leicht übertrieben ... ist aber so !

Kommt trotzdem nicht hin, ausserdem könntest du dann IMMER 1/2 Jahr warten, dann wird immer was neues rauskommen was annähernd so schnell ist wie die alten Highend und weniger kostet.

Die 88GTX (die Ultra hat ja komplett die gleichen Daten ist aber höher getaktet) ist bereits 11/2006 rausgekommen! Und die war bis Mitte dieses Jahres immer noch top. Die HD4850, die ja erst 06/2008 rausgekommen ist, ist bis auf max. Quality Settings langsamer als die Ultra und etwas schneller als die GTX. Das sind satte 19 Monate!

Und bei Release waren die 88GTX/Ultra in Sachen Performance unschlagbar. Über ein Jahr (bis zum Release der 3870X2) unangefochten an der Spitze zu stehen, und dann noch immer noch 1/2 Jahr ganz oben mitzuspielen, dass is schon ne Leistung, dann hat sich insg. gesehen auch das Geld rentiert.

Ja da geb ich dir recht.. aber bis zur 3870x2 war die Ultra trotzdem eine Scheiß Karte und viel zu teuer .. am April dieses Jahres hatte die 500€ noch gekostet ! erst mit der 3870x2 kam ein Preissturz von 200€ !
Die 8800GTX war minimal schwächer, leiser, und 200€ billiger !
Die ultra ist ja in gewisser weise nur eine gOCte GTX mit anderen kühler gewesen !
Für mich war die Karte immer ein sinnloser Zeitgenosse !
Nur halt auf die art .. Hauptsache die Leistungskrone, dass solche "Ich hab die schnellste Karte der Welt" Typen prozen können !
Ich will aus heutiger sicht nicht sagen können : hab mir damals eine Ultra für 620€ gekauft und heute ist sie unterm durchschnitt !
Die 8800GTX war wenigstens vom Preis/Leistung bis heute sehr OK !
Das Hardwarepreise (zu) schnell sinken ist klar und das man nicht immer warten will ebenfalls .. eine Ultra hätt ich mir trotzdem nie gekauft !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben