was haltet ihr von alienware?

@Propagada.Panda: Ganz ehrlich -> Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .... halten ;)#

Du laberst so einen dermaßen sinnlosen schwachsinn. Es mag sein, dass Alienware nen paar Kleinigkeiten pimpt, z.B. PCI-E auf 102 MHZ statt 100 MHZ, und RAM mit 10 - 20 MHZ mehr laufen, aber selbst das glaube ich nicht

FAKT ist aber: Egal was Alienware macht, es wird stink normale Hardware verwendet ( Bis auf Gehäuse, und teilweise Kühlung ) , die man auch so kaufen kann. Da tut sich NIX , GARNIX, NULL, NADA!

Meine Meinung zu Alienware:
Ist der perfekte Laden für absolute Opfer. Wenn man wirklich Null Ahnung hat, und dazu noch Null Hirn, dann kann man bei Alienware kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Full Ack.
Bei den Preisen haben die keinen einzigen Kunden verdient.
Da kaufen nur Leute mit zu viel Geld und/oder keiner Ahnung von PCs ein.

Ich hab mal ein wenig konfiguriert...
Und zwar das System "Aurora".
Der Rechner für 857 (!) euro kommt standardmäßig mit einem Athlon 5200+ und 9600 GT,
völlig übertriebenem 750 W Netzteil, 2 GB 800er RAm und Vista.
Das waren jetzt nur ein Teil der Komponenten, aber jeder hier sieht, das is zu teuer.

Jetzt gehts ans Aufrüsten:

Ich dachte, ich hab mich verlesen, aber hab ich nich...
Phenom x4 9950 Black Edition kostet 313 euro Aufpreis, wo der Neupreis 150 beträgt.
Verarsche.

Ist halt so ne Sache mit Alienware. Vor nem Jahr fand ich die auch noch extrems geil und hab von so nem PC geträumt, wobei weder ich noch mein Vater auch nur annährend so viel dafür ausgegeben hätten. Erst in letzter Zeit (besonders nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin) ist mir klar geworden was für ein unverschämter Dreck Alienware eigentlich ist. Das solche Preise überhaupt erlaubt sind :eek:

Nur leider haben nun mal wenige Leute genug Ahnung, um zu verstehen, dass es Alienware nicht wert ist... aber deswegen sollte man die Leute nicht beleidigen. PC-Wissen wird halt noch nicht wirklich vorausgesetzt... auch wenns schöner wäre ;)

ich hab mich jetzt doch getraut einen kleinen testbericht zu schreiben, auch wenn hier eine ziemlich schlechte wortwahl haben!
also, da hier einer gebeten hat das doch mal jemande seine erfahrung mit alienware notebooks hier hin schreiben soll, mach ich das doch mal.

ich hab mir mitte april ein alienware area 51 m15x bestellt.
Die Mwst. musste ich nicht mitbezahlen, weil es mir dann auch zu teuer gewesen wäre, warum sag ich nicht.:D;)

also nach ewiger warterei war es dann endlich da. Zuerst hab ich mich natürlich übelst gefreut, gelich erstmal nen paar games drauf gezogen und losgezockt. War begeistert von der performance, immerhin war es zu der zeit das erste 15,4 zoll notebook mit geforce 8800m gtx.

Jetzt kommen aber auch die schlechten seiten: das display wackelt und knartzt, und die tastatur gab einfach kein richtiges weis her, woraufhin ich diese austauschen lies. aber es sind immer noch kleine rote "punkte" vorhanden, nachdem ich im internet guckte, sah ich dann das das wohl normal sei.:freak:
naja aber die farbe weis benutze ich ja sowieso nicht;)

so im moment ist mein laptop gerade in reparatur, laut dhl heute morgen in irland angekommen, gestern morgen losgeschickt (dhl express)
Der display ist "defekt". also eigentlich funktioniert er noch, aber oben rechts im bildschirm ist so eine art pixelfehler, weswegen man mir meinen display austauschen will.

also kann man das wiefolgt sehen:
+sehr gute leistung unter spielen
+hohe akkulaufzeit bei intel graphics processor und stealth mode
+man kann blueray laufwerk nachrüsten
+2.er akku o. 2. festplatte möglich
+im office sehr leise
+wenn man unter das book eine taschentuchpackung legt, auch bei spielen im normalen bereich (lautstärke)
+ schönes design
+ verschiedene lighting zones
+ prozessor und ram aufrüstbar, bei grafikkarte bin ich mir nicht sicher
- seeeeeehr lange lieferzeit
- teils schlechte verarbeitung ( lightpipe, in meinem fall display und tastatur)
- ziemlich hoher preis, der sich bei mir aber noch im rahmen hielt

ich habe für den laptop ~1700 euro bezahlt. mit folgender konfiguration :
t9300 2x 2,5 ghz
160gb 7200 u/min
2 gb ram
8800m gtx
1440x900 pixel display
alienFx keyboard

notebooks von mysn waren zu der zeit auch nicht billiger, manche sogar noch etwas teurer. und dazu waren die 17 " und hatten keine umschaltbare grafikkarte.

Fazit: Die notebooks von alienware sind eigentlich ganz ok, jedenfalls das was ich habe. Daher das ich die mwst. nicht mitbezahlen musste wurde der preis für mich auch atraktiver.

bei den desktops kann ich nicht urteilen, da ich nichts über verarbeitung und performance weiß. Aber bei den preisen werd ich das wohl auch niemals wissen;)

vielen dank fürs lesen
mfg julius

Auch bei dir gilt .. was man selber gekauft hat wagt man nicht zu kritisieren !
Das eigene ist wohl imemr das beste .. ist Fanboygelaber oder der Selbsterahltungtrieb !
Das ändert nichts drann das Alienware die Extremsten Hardwarepreise hat !

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt wohl. naja manchmal wünsche ich mir schon, das ich einfach meine 1700 euro wiederkriege, und das notebook weg ist^^.

ich will nicht wissen wie lang das jetzt dauert bis ich das ding wiederkriege, und wenn, dann hab ich immernoch ein nervend knarzendes und wippendes displayschanier :freak:

ich meine ja nur, das es ausnahmsweise, als das gerät rauskam, bei diesem hier eben nicht so war. vergleichbare laptops haben mehr gekostet, und hatten nicht die selben funktionen;).

das hat sich jetzt natürlich wieder geändert, ein händler hat sogar eine 9800m gts, die besser als eine 8800m gtx ist, in einem laptop ab 1250 euro angeboten. ich glaube bei schenker oder one oder so war das.

achja und ich bin kein fanboy oder sonstewas!
ich find es nur affig, wie hier manche user, käufer von alienwareprodukten sowas von beleidigen, omg ey.
außerdem hab ich das produkt hier kritisiert, wenn du alles gelesen hast solltest du das mitebekommen haben;)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Alienware Geräte echt geil nur sind die preißlich genau wie vom großen Apfel ;-) teuer
... dafür sind die Dinger sehr edel zusammengebaut (gerade die Tower (schon mal das Kabelmanagement da gesehen, goiiiil )) und da ist Preislich gesehen immer noch bessere Hardware drinne also in den Apfel Produkten...
da steckt aufeinander abgestimmte Hardware drinn auf die man ja dementsprechenden Support bekommt ;-)
der von Dell ist laut meiner Erfahrung(3 lappis) sehr gut
da Dell == Alienware gehe ich davon aus das das genau so ist

wenn ich das geld übrig (und mir übrig meine ich zuviel ;-) ) würde ich mir ein Alienware produkt kaufen sonst nicht ;-)

mfg

Einen markt muss es ja geben -> Sonst würde es Alienware nicht geben ^^

Wer es sich leisten kann kauft dort (oder auch ein Dell XPS z.B.) einen Rechner der mit der Höchstaustattung "State of the Art" ist. Und dieser vertriebsweg ist "fast" ein Nischendasein da man das bei sonst keinen Onlineshop so easy konfigurieren kann....und bei Shops wo man das kann muss man wissen ob die gewünschte Config kompatibel ist (Alternate z.B.).

bin da auch eher floschmans Meinung;)

bloß nicht so heftig und beleidigend.

Finde nenotec einfach besser. Wer einmal einen Rechner von denen hatte, will nichts anderes mehr. :)

Zurück
Oben