Was haltet ihr von dem Scythe Samurai Master SCASM-1000

Bish

Ensign
So ich bin soweit fertig mit dem planen meines neuen systems doch eine kleinigkeit fehlt noch, der CPU kühler. Nach ein wenig hin und her bin ich auf den Scythe Samurai Master SCASM-1000 gestoßen nicht zuletzt wegen der vielen Auszeichnungen.

Viell. könnt ihr mir ja sagen ob er für meine zwecke ausreicht und gegebenfalls andere Kühler vorschlagen am besten leise :)

Mein system

Mainboard: Asus P5Q Pro
CPU: Intel® Core 2 Duo E8400 (Diesen will ich auf 3,8gHz laufen lassen, wird bestimmt warm)
RAM: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066

Hier noch ein Produktlink zum Kühler: http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Scythe/Samurai_Master_SCASM-1000/183850/?articleId=183850

Über andere Tipps und Hinweise würde ich mich auch freuen.

Mfg bish

Hab den seit fast 2 Jahren hier im Einsatz und das min. 5std/Tag mal mit zocken, downloads oder wie auch immer...
Kühlt selbst jetzt sehr zuverlässig. Und wie du siehst läuft mein C2D 6300 auf 3.2GHz

Gruss

Hatte ihn auch mal und hat meinen E2160 angenehm gekühlt obwohl er ein beschissenes Stepping hatte^^ Bedenke aber das ein Top-Flow Kühler ist und daher uU den Luftstrom im Case versaut ;)

ja aber meint ihr das er es packt einen auf 2x 3,8ghz getakteten e8400 gut zu kühlen?

ja bestimmt, aber es gibt viele (bessere) alternativen, z.B. als towerkühler

der Xigmatek HDT-S1283 kostet 30€ und hat eine bessere kühlleistung, auch der EKL Groß Clockner ist billig (~30€) und hat eine sehr gute kühlleistung

Der Xigmatek HDT-S1283 hab ich momentan verbaut und der ist sowas von laut. Wenn ich ihn drossel wird meine cpu zu warm (58C) Hab gehört mehr als 60C sollte die auf keinen fall werden aktuell amd6400+

Wieviel watt denkt ihr denn saugt der e8400 auf 3,8 getaktet? 90? 100?

90-100W sollten hinhauen, vllt. auch 80 wenn du nicht die Spannung anhebst

Du kannst doch einfach nen leisen und guten lüfter an den Xigmatek schnallen, z.B. nen Scythe SlipStream 800 lüfter, oder einen Blacknoise XL1

Ich denke das ich mir dann den xigmatek red scorpion hole der is schi leise

Zurück
Oben