Was haltet ihr von dem so zusammen gestellten System ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kolter87

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
18
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-667
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-667,
Logitech G11 Keyboard,
Hitachi HUA721075KLA330,
EVGA nForce 680i SLI,
Apevia X-Discovery,
Asus DRW-1814BL,
Cooler Master RealPower M 850W,
XFX GeForce 8800Ultra Extreme,
Microsoft Windows Vista Home Basic 64-Bit,
Intel® Core 2 Extreme QX6850,
Samsung SyncMaster 245B,
 
Preis/Leistung: 5-
Aber was willst du damit machen?
Ich schätze mal gamen, oder?
Würdest du übertakten?
Also:

-das Netzteil ist total überdimensioniert, 850 W braucht kein Mensch und der PC erst recht nicht
-der Aufpreis der Ultra zur GTX lohnt sich nicht
-der QX6850 ist zu teuer, lieber denn Q6600 wählen
-nur Home Basic? Ich würde zu Home Premium wählen, aber wenn dir Basic reicht...
-ich würde gleich zu DDR2-800 greifen, da der Aufpreis gering ist


Studier mal die FAQ.
Da gibt es Beispiel-PC´s, die ein sehr gutes P/L-Verhältnis haben.
So kannst du viel Geld sparen, ohne groß auf Leistung zu verzichten.
 
Will vllt gegen ende des Jahres noch ne 2 Graka reinpacken deswegen das Netzteil.

Aber anversich is der Pc net schlecht oder mal abgesehen vom P/L
 
Das ist schon das 3. Thread der verarscht nur ^^

Ich würde mal sagen closen ^^
 
Auch für ein SLI von zwei Ultras brauchst du keine 850 W, zumahl das eh wenig Sinn macht.
Was willst du von mir hören?
Du suchst dir die teuersten Komponenten raus und willst dann wissen, ob der Computer gut ist.
Schnell wird er auf jeden Fall sein.
Aber wie gesagt, P/L ist mies, schon wenn du nur eine GTX anstatt der Ultra nimmst sparst du schon einen Batzen Geld und hast nur einen minimalen Performanceverlust.

Außerdem hab ich schon oben geschrieben, dass DDR2-800 besser wäre, da der Aufpreis marginal ist.

Wenn du das Geld übrig hast, kauf ihn dir.
Ich würde an manschen Stellen etwas sparen und das Geld anderweitig verwenden.
Aber es ist deine Entscheidung.

Edit:
@Rodney
Das kann man nicht wissen, aber wenn er sich nicht die FAQ durchliest oder auf meine Empfehlungen eingeht bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle , einen Rechner für 1200€ nehmen und mit dem gesparten Geld später COU und/oder die Grafikkarte aufrüsten , denn somit hast du für das gleiche Geld für einen längeren Zeitraum deutlich mehr Leistung .
Und Merke dir : SLI ist Schrott , vergiss die Idee mit einer 2 GPU !!!
 
Auf welcher Auflösung spielst du denn?

Dann kann man sagen ob sich SLI lohnt oder nicht. Aber für ein SLI-Gespann aus zwei GTX/Ultras würde ein 600W Markennetzteil ausreichen.

MfG
Jens
 
Hab ich ihm ja auch schon empfohlen, aber da er nicht mehr antwortet und er überhaupt nicht auf meinen ersten Post eingegangen ist tippe ich auch mal auf Fake.
 
Sorry bin auf Arbeit habe gerade nicht soviel zeit is kein Fake !!!
 
Tja, mir fällt ja auch viel Schönes ein anstatt in 5 Jahren einen ehemals teuren Haufen Elektronikschrott zu entsorgen ... und deswegen bleiben wir bei unserem seligen Pentium 4 und erfreuen uns an den neuen oder in den Budget-Bereich abgerutschten Adventures in diesem Herbst - die laufen nämlich super.

Sorry, dear Threadstarter, aber mit hoher Rechnung jedoch ohne Orthographie wirst Du hier nicht viel Anerkennung ernten...natürlich ist die Kiste toll und ich hätte sie auch gerne, aber ich kann sie mir nicht leisten. Und selbst wenn, würde ich nur die Hälfte in die Hardware und die andere Hälfte in gescheite Software stecken, damit der Kasten nicht nur Lärm und Staub macht sondern auch zu was nütze ist ohne das ganze Zeug illegal von eMule herunterzuladen. Eine legale Adobe CS 3 (bzw. die benötigten Teilprogramme) macht nämlich wesentlich mehr Eindruck als der schnellste Quadcore.
Und bevor ich so viel Geld raushauen würde, würde ich nebenbei mal meine Möbel & meine Riester-Rente updaten, damit der Computer später noch auch die passende Umgebung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ok habe sachen beherzigt und nun von 3300 € auf 2700 E abgespeckt

Gleicher Prozessor
Vista Premium Home
Anderes Main board Asus P5N-E SLI Sound, G-LAN, SATA II RAID
Andere Ram Buffalo DIMM 1 GB DDR2-800 4 x
Festplatte Seagate ST3320620AS Barracuda 7200.10 2 X ( verbund )
Netzteil Chieftec CFT-1000G-DF
Graka Leadtek WinFast PX8800 Ultra Leviathan
 
Aber scheinbar scheinen dich die Tipps nicht wirklich zu interessieren!

- viel zu teure CPU
- viel zu teure Grafikkarte
- viel zu großes Netzteil
- beim Board gehts auch besser

Du würdest für weniger als die Hälfte des Preises ein System bekommen mit einem viel besseren P/L-Verhältnis und nicht wirklich weniger Leistung.

Ich verweise nochmals (wohl wieder vergeblich) auf die FAQ in meiner Signatur (warum mach ich mir überhaupt die Arbeit?)
 
Also ohne jetzt dein/e Erfahrung/Wissen anzufechten @ Campino219 weiss ich dass, das P/L nicht passt, doch Geld spielt in diesem Falle ohne groskotzig zu wirken keine Rolle. Ich habe heute abend 1 h mit meinem Cousin zusammen auf alternate.de das kompllette system aufeinander abgestimmt und er hat täglich auf Grund seines Berufes mit solchen Systemen zu tun und kennt sich dahergehend meiner Meinung nach gut aus, was nicht heisst dass ihr euch nicht auskennt, will hier nur die Meinung von Dritten hinzuziehen. Er meinte auch dass der Preis für die Graka nicht gut ist und in keiner Relation steht aber in diesem Falle geht es nur um Performence und hoffe das system hat diese so zusammengestellt ! Greetz
 
Ich möchte gern wissen, warum in Gottes Namen willst du so viel Geld rauswerfen? Ich kann dir auch gern ein SLi-System bauen, doch der Wertverlust ist enorm.

Ich empfehle, jetzt 1200€ auszugeben und den Rest in 1-2 Jahren in Aufrüstungen zu stecken. Damit bist du länger up-to-date.
Oder hol dir einen neuen Monitor.

In welchen Auflösungen spielst du?
 
Auf dem 24 " alle Spiele max Also entweder 1600 x 1200 oder 1920x1200 also immer maximal hab nicht alle im kopf.

Noch eine Finale Frage ist mein System so zusammengestellt besser als das für 1200 € und wie sieht es mit der Performence und max detail Af / Aa aus bei den Spielen die jetzt kommen Crisis,HgL, Fc 2; Qw
 
Ok, dann wäre SLi doch was für dich, da ja Geld auch keine Rolle spielt. Gerade bei den Auflösungen mit AA/AF wird selbst eine Ultra bei Crysis ins Stocken kommen.

Doch der kleinere Quad reicht hier vollkommen (evtl. auf FSB333 takten, dann hat er die Leistung eines QX6850 aber für eine Menge weniger Geld).

Q6600 + Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex / Xigmatec HDT-S1283
ABIT IN9 32X-MAX oder ASUS P5N32-E SLI
4GB MDT 800MHz CL5
2x 8800GTX SLi
Seasonic M12 700W oder be quiet Dark Power Pro P6 750W
2x Samsung T166 500GB
LG H62N

2x GTX sind hier wesentlich sinnvoller als 2x Ultra. Der Mehrpreis lohnt auf keinen Fall. Beim Netzteil würden auch ca. 650W locker reichen. Doch diese Netzteile haben schon standardmäßig die 4x 6-pin PCIe Stromstecker.
Bedenke aber, dass der Wertverlust eines solchen Systems enorm ist!

MfG Campino
 
Muss ich diesen takten selbst machen und gibt es dafür eine Anleitung oder kann dass gleich bei der Montage gemacht werden ? Und muss er dann noch zusäzlich gekühlt werden ??
 
Mit den von mir angegebenen Kühlern geht das gut. Hier im Forum findest du auch ein How To. Diese Taktsteigerung sollte relativ leicht machbar sein. Aber das kann ja dann immernoch später geklärt werden.

Vielleicht hast du auch einen Bekannten, der sich damit auskennt.
 
Also vielen dank für die Hilfe besonders @ campino dür seine Geduld ^^ denke kaufe mir nun den q 6600.

Greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben