Was haltet ihr von dem so zusammen gestellten System ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kolter mein Accountname sagt es ja schon ich bin eigentlich schon viel zu alt für dieses zeugs ( Rente )
Dennoch kenne ich mich nach meiner eigenen Einschätzung gut mir Desktop Systemen aus.

Erst mal zu den anderen Kommentaren vieles was ihr bemängelt habt is korrekt, was ich aber vermisse ist
das dem jungen Mann niemand gesagt hat dass dieses Saystem dass er sich kaufen will wirklich der Renner ist auch wenn dass P/L nicht stimmt.

Ich selbst spiele mit gleichem Prozessor und gleicher Graka !!! TOP !!! ( oder bezweifelt die Leistung jemand )

Alles was ich anderst machen würde währe 2 Hd platten mit 16 Chache und die im Verbund ( Zugriffszeit halbieren) und Ram von ner Marke wie Kingston o.ä.

Mfg der gameropa

Ps: ist sonst n spitzen pc mit mega leistung aber leider viel geld

Ich glaube dir kein Wort, Gameropa.

Ich würde ja gerne eine Frage stellen, mal schauen ob du die beantworten kannst. Wir fangen ganz einfach an:

- Wieviel Quadratmeter hat deine Wohnung. Wohnst du in einer Wohnung, wieviel zahlst du im Monat etwa dafür an Miete? Schreib auch, ob Kalt- oder Hitzemiete (bzw. Heißmiete), kann ja sein dass jemand Kaltmiete noch zahlt, obwohl ich das nicht glaube. Wie ist es bei dir? Und wieviel Zimmer?

- falls Haus, wieviel Quadratmeter Wohnfläche?

MfG
Jens

@gameropa
Die Leistung bezweifelt niemand hier, die Frage ist, ob sich der Aufpreis dafür lohnt.
Meiner Meinung nach nicht, ein Q6600 und eine GTX haben fast die gleiche Performance, kosten aber einen Batzen Geld weniger.
Billiger (nicht schlechter) Ram wie zB. MDT, Aeneon oder A-Data reicht für einen C2D oder C2Q aus, vor allem, wenn man nicht übertakten will.
Die Geschwindigkeitsunterschiede zu niedrigeren Latenzen oder höherem Takt sind verschwindend gering und der Aufpreis stellenweise sehr hoch.
Mit einem Verbund meinst Du bestimmt ein RAID0, oder?
Erstens ist das für Anfänger, wie er ja einer zu sein scheint (ist nicht böse gemeint), wegen der zahlreichen Nachteile nicht zu empfehlen.
Zweitens verringert sich dabei die Zugriffszeit nicht, sondern die Transferleistung erhöht sich.
Inwiefern ihm das etwas nützt weiß ich nicht, ich denke aber, dass ein RAID0 für ihn unangebracht ist.
MfG

PS.:
Außerdem hab ich weiter oben schon geschrieben, dass der Rechner schnell sein wird, bloß zu welchem Preis?

@ kampfsau für was hällst du mich eigentlich ? Denk was du willst !

Und auch wenn ich keine Lust habe deinen Fragen Komplett zu beantworten ich bin 56 Jahre alt und Lebe mit meiner Lebensgefährtin in einem kleinen Dorf in BW und habe eine Holzheizung ( Kachelofen )

@ Ja habe ich gesehen war ja nicht rein auf dich bezogen meinte das Raid0 ja

sicher hast du recht dass man keine große Verluste haben wird aber dennoch der Pc 8ist top aber wie du schon gesagt hast zu welchem Preis !!

Dein System ist der absolute Preis-Leistungshorror! Gerade heute sowas zu kaufen, wo die neuen NV Karten, ATI Karten, Penrym und Phenom CPUs vor der Tür stehen, wäre nur als unendlich dumm zu bezeichnen!

Was gar nicht geht:

- Keine Ultra, normale GTX -> Nach erscheinen der neuen Karten, kaum mehr was Wert! Gilt auch für die GTX, nur nicht so extrem!
- Kein Board mit nForce Schrottsatz -> Wird kochend heiß, braucht Strom ohne Ende
- Keine Extreme Edition CPU -> Nach Weihnachen 07 ca. 300 Euro Restwert bei eBay
- Kein 850 Watt NT!
- Und schon gar kein Aufrüst SLI -> Ist der größte Schwachsinn den man einplanen kann! Alleine 200 Euro mehrausgabe für die Vorbereitung!

@gameropa: Was soll an diesem System bitte der Renner sein ?! Für 1200 Euro bekommt er ein System mit einer Leistungseinbuße von 10% bei einer Ersparnis von 60% gegenüber seinem Systempreis.Klar hat es Leistung satt, aber Preis Leistung geht wirklich gegen NULL!

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du meine Frage ja klasse und ohne auszuweichen beantwortet :D

Wir haben ihm schon in den anderen Threads klar gesagt, dass sein System Power hat. Nur wird ebenfalls darauf hingewiesen, dass Preisleistung nicht stimmt. Dies meiner Meinung nach aber zu genüge.

Also @ Threadersteller, wenn du richtig Leistung willst und das Geld egal ist, dann kauf dir das System so wie du denkst. Nur 850W macht den PC langsam ... nimm da ein 500 oder 600W Netzteil, dann läufts schneller.

MfG
Jens

Habe ich ok dann verzeihung dass ich so forsch war aber ich habe es satt das ich angezweifelt werde.

Was mich aber stuzig macht oder besser gesagt was ich nicht verstehe wieso sollte ein 850 watt Nt den Pc Langsamen machen Vllt lauter aber doch net langsamer.

Ps: Lasse mich gerne belehren

elite-kampfsau schrieb:
Nur 850W macht den PC langsam ... nimm da ein 500 oder 600W Netzteil, dann läufts schneller.
??? :freak: - BITTE UM ERKLÄRUNG!

Das be quiet! BQT P6 Dark Power Pro 850 Watt Netzteil erhält den PC-Experience-Award in Gold !

NUr so zur Info mal *g*

z.b

Auch wenn es eines von 3 Be Quiet Netzteilen sind die 80-Plus haben (was allerdings in dem Leistungsbereich Standard sein sollte) finde ich 850W übertrieben, zumal die Dark Power Pro Serie auch nicht mehr die jüngste ist.

floschman schrieb:
??? :freak: - BITTE UM ERKLÄRUNG!

Ähm naja, ich sah keine andere Möglichkeit ihm ein 850W-Netzteil auszureden ... von daher hab ichs auf die Art versucht ... lol

:freak:

So mach mich jetzt von der Arbeit heim und bin später wieder online.

MfG
Jens

EDIT: ZITAT GAMEROPA: Habe ich ok dann verzeihung dass ich so forsch war aber ich habe es satt das ich angezweifelt werde.

Hä? Du hast dich doch eben erst angemeldet und es war dein erster Beitrag. Warum hast du "es dann schon satt" angezweifelt zu werden? Es war doch das erste mal ... seltsam seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Floschman hats ziemlich genau auf den Punkt gebracht.

Lieber jetzt ca. 1200€ (evtl. + schönem TFT) ausgeben und das gesparte in 1-2 Jahren in neue Hardware stecken. Damit ist man länger up-to-date.

Das habe ich dem Threadstarter auch versucht zu verinnerlichen. Doch als das nicht klappte und Geld wohl keine Rolle spielt, kam dann SLI, womit er sich zufrieden gab.

Zum Glück konnte ich ihm noch den QX ausreden. Als Belohnung gabs dann eine 2. GTX, um den Preisrahmen zu halten.

1 St Sharkoon PC Headset HS10 R
1 St GDAT Internet Security 2007 1U OEM
1 St = MONTAGE UND KONFIGURATION
1 St XFX 768 D3 X GF8800Ultra XT R
1 St Apevia X-Discovery Black
1 St Auras CTC-868
1 St Asus P5N-E SLI nF650iSLI FRG SA
2 St D2 2GB 800-5 K2 KVR
1 St MS Win Vista HoPr 64b 1pk DE
1 St Chieftec CFT-1000G-DF1000W ATX2
1 St = Festplattensystem RAID 0 =
2 St Seagate 320 GB SAT2 3320620AS
1 St LG 20x DL SEC AT H55NR BlR
1 St Int QX6850 775 3000 1333 8M

das ist mein system und bin sehr zufrieden damit spiele auf nem samsung 30 "

Also Dein Chieftec Netzteil ist etwas lachhaft, in dem Leistungsbereich sollten es schon um die 90% Effizienz sein, zumal es eh total überdimensioniert ist.
Und dann nur 4x SATA.

@gameropa: Für dein System wirst du in diesem Forum nicht bewundert, sondern Müde belächelt ;) Ein System , mit ca. 5% mehr Gaming-Leistung und einem besseren Chipsatz habe ich vor 3 Wochen einem Freund zusammengebaut, für 1230 Euro :D :lol: :evillol: ( Ok, ohne OS! )

Es wäre schön, wenn du anstatt ihn an zu stacheln, sein Geld so sinnlos aus dem Fenster zu werfen, dich entweder raus halten würdest, oder mal was konstruktives bei trägst.
Und bitte bedenke: Du bist Rentner, dir kann es egal was du mit deinem Geld machst, er scheint aber noch wesentlich jünger zu sein! Und auch wenn ich Milliardär wäre, mir würde was besseres einfallen, als kranke 1000 Euro für eine CPU aus zu geben ( Mehrleistung gegenüber Q6600 : ca. 25% Aufpreis: 300% ) ;) Also Versuch ihn doch einfach zur Vernunft zu bringen!

PS: So gut kannst du dich wohl kaum auskennen. Ich gehe mal davon aus, dass du kein Nachrüst SLI geplant hast, denn jemand der 900-1000 Euro für eine CPU ausgibt, hätte dann mit Sicherheit auch nochmal 50 Euro mehr in ein Mainboard mit einem Chipsatz investiert, der 2x16 anstatt 2x8 Lanes hat, denn 2x8 Lanes bremsen so ein Geforce 8800 Ultra SLI Gepsann doch schon etwas aus. Daraus folgere ich mal, dass dein PC, so wie er ist die maximale Gaming Perforamce liefern soll. Ich bin zwar kein Fan von SLI, aber gerade in deinem Fall, wäre es dann mit dem 30" TFT viel viel viel sinnvoller gewesen, an der CPU zu sparen, und direkt ein SLI-Verbund @2x16 Lanes zu kaufen! Die Mehrleistung von 2xGeforce 8800 mit einem Q6600 gegen 1xGeforce 8800 mit einem QX6850 wäre enorm. Von daher kannst du wohl kaum der richtige sein, der hier Ratschläge gibt, wenn du dir selbst nichtmal was ordentliches Konfigurieren konntest. Du hattest selber in riesen Budget für deinen PC, hast aber im Gegensatz zur Budget-Höhe eine Gaming-Gurke bekommen. Muss man mal ganz klar so sagen!

Lange Rede, kurzer Sinn:
Du hättest dich eher mal vor deinem eigenen Systemkauf hier beraten lassen sollen, anstatt hier in den Threads mit zu reden! Dann hättest du jetzt mehr Zunder unter der Haube, und andere Leute die du motivierst sonen Quatsch zu kaufen hätten vielleicht mehr Geld in den Taschen!

Zuletzt bearbeitet:
Da ja nun alle Fragen mehrmals und in alle Richtungen beantwortet wurden, ist hier dicht.
Kolter87/gameropa Du bekommst Post.

*closed*

Gruß,
Philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben