Was haltet ihr von dem System?

Posey

Banned
OCZ Gold GX XTC DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 boxed
Sapphire Hybrid X1950 Pro
MSI P965 Neo-F
Samsung SH-S182D
Samsung SH-D162C
Logitech MX 610 Laser Cordless Mouse
Microsoft Comfort Curve Keyboard
Samsung SpinPoint T166 320GB
Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Kostet alles zusammen 880€, was hier fehlt wie z.b. gehäuse nehme ich mein altes weiter. Was sagt ihr dazu?

Mainboard solltest aber schon ein besseres nehmen ala gigabyte DS-3 oder Asus P5N-E die gibts auch schon für je 105€
Und den ram nur wenn ordentlich übertakten willst - was ich mir angesichts des von dir gewählten nicht oc tauglichen mainboards aber kaum vorstellen kann. Sonst tuts günstigerer corsair / g.skill 667 genauso.

Schließ mich meinem Vorredner an. Zum OCen ist das nicht so toll. Würde auch ein anderes Board nehmen, vielleicht auch andere RAMs, wobei die in Ordnung sind. Kannst ja durch den RAM Teiler beim OCen dann auf den gewünschten Takt einstellen.

Aber sonst ok. Was ist denn das für ne 1950? Hybrid, ist das so nen rießen Kühler? Mit Wasser / Luft Kühlung? Falls ja, ist dann sicher sehr teuer.
Ich hab z.b. die Club 3D (siehe Sig) und der verbaute Kühler ist klasse! Aufpreis war damals etwa 5 - 10 € mehr als mit Standartkühler! Würde ich dir dann eher empfehlen!

wenn du dir den Arctic cooling Freezer7 Pro kaufst kannst du auch einen E6300 als Tray version nehmen der einzige unterschied zwischen den beiden ist, dass der Boxed einen "schlechten" Lüfter hat und teurer ist.
Wie schon gesagt würde ich dir auch ein anderes Mainbord empfehlen z.B. Das Gigabyte Ds-3/Ds-4
http://geizhals.at/deutschland/a206579.html
http://geizhals.at/deutschland/a203496.html

Bzgl. der Grafikkarte ist auch die Asus zu empfehlen die hat einen leisen Lüfter und ist nicht teuer http://geizhals.at/deutschland/a220668.html

@dk1: "wenn du dir den Arctic cooling Freezer7 Pro kaufst kannst du auch einen E6300 als Tray version nehmen der einzige unterschied zwischen den beiden ist, dass der Boxed einen "schlechten" Lüfter hat und teurer ist."

Das ist eben nicht der einzige Unterschied!
Das das aber auch jedes mal vergessen wird!!!
Auf den Boxed gib es von Intel 3 Jahre Herstellergarantie, bei dem Tray hat man nur die 6 Monate, die einen der Händler gibt.

@ Shaka
Gibt Intel diese 3 Jahre Garantie auch dann noch, wenn er den boxed Lüfter entfernt und einen anderen Lüfter befestigt ? ( denn dann hat er ja das erworbene Produkt, auf das Intel die Garantie gibt, verändert )

Zudem, war die ( normale ) Garantiezeit nicht 2 Jahre ?

Wer entfernt denn von den Boxed Prozessor den original Kühler? Das macht doch keiner!!! :)

Im Garantie-PDF stehen 3 Jahre.

Wer kann dir denn beweisen das du ned den Orginal Kühler drauf hattest ??

Und Garantie ist 3 Jahre mein ich.

MFG

Pyro

Shaka schrieb:
Wer entfernt denn von den Boxed Prozessor den original Kühler? Das macht doch keiner!!! :)

Jemand der einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro auf die CPU bauen will ? ;)

Oder passen da zwei Lüfter drauf ?

Im Garantie-PDF stehen 3 Jahre.
Link ? Das Kleingedruckte wäre in dem Zusammenhang vielleicht interessant ....

Wer kann dir denn beweisen das du ned den Orginal Kühler drauf hattest ??

Na, wenn du die Garantie in Anspruch nehmen willst, mußt du den ( im Garantiefall defekten ) Prozzi zurückschicken. Und du meinst nicht, daß die feststellen können, daß dort herumgewerkelt wurde ?

Also IMO macht es nur Sinn entweder boxed zu kaufen und dann auch den boxed Lüfter zu nehmen, oder eben tray und dann einen anderen Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben