Was haltet ihr von der Corsair h150i?

H3 m4n

Cadet 1st Year
Also ich wollte Frage ob ihr die empfehlen könnt weil ich bisher kaum schlechtes gehört habe.
Mein Gehäuse ist das be quiet darkbase 700
Und habe als CPU den i9 9900k der auf dem msi z390 pro carbon verbaut ist.
Ich würde halt mal gerne eine aio ausprobieren weil ich bisher nur Luftkühler hatte.

150 Euro ausgeben nur um irgendwas auszuprobieren?
Reicht den der Luftkühler nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3 m4n und Sturmflut92
Außer das die Kabel ein wenig kurz und ungünstig verlegt sind.. Finde ich auch nichts negatives.
Lautstärke und Kühlleistung Top für eine AiO.

Wird wohl kein Fehlkauf werden, wenn der Preis dich nicht abschreckt.

Welcher Luftkühler ist grade im Einsatz?

• Gefällt mir
Reaktionen: killingspree und H3 m4n
Guten Abend erstmal sry. Das ich das nicht schon bei der Frage geschrieben habe. Der preis ist für mich noch OK ich sehe den preis nicht ganz so kritisch da Intel und nvidia (besitze eine rtx 2080 von msi) auch gerade nicht die preisleistungs knaller sind.

Hab bisher noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht, was für eine AiO schon ein gutes Zeichen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3 m4n
Am Anfang habe ich erst an die silent loop von be quit gedacht habe aber dann viel negative sache darüber gelesen zum beispiel das die Pumpe schnell defekt sei.
Also habe ich weiter gesucht und bin jetzt schluss endlich auf die Corsair gestoßen und wie gesagt noch nichts negatives gelesen.
Außerdem besitzen auch viele Hardware youtuber diese aio bzw. Die 240ee oder 280er Variante.

Ist halt eine Asetek AiO. Die mitgelieferten Lüfter sind in Ordnung.
Kühlt mehr oder weniger so gut wie ein NH-D15, ist (besonders) bei geschlossenem Gehäuse aber natürlich lauter, wenn auch nicht laut.

Ich glaube die Lautstärke ist nicht ganz so schlimm den ist eigentlich nur für Gaming geeignet und habe dann eh meistens ein Headset auf.

Hab die kleinere 115i, definitiv leiser als ein Luftkühler oder bessere Kühlleistung je nach Einstellung.
Die Pumpe ist nicht hörbar und die mitgelieferten Lüfter ok.
Trotzdem keine Empfehlung von mir, zu teuer für die geringe Mehrleistung und hält wohl auch nicht
so lange wie ein guter Luftkühler.

Ich habe eine H100i v2 im Einsatz. Lüfter sind gegen BeQuiet SW 3 ausgetauscht. Pumpe ist im Modus Leistung hörbar, im Modus Leise nicht. Ich bin sehr zufrieden. :) Ich denke, dass eine H150i nicht schlechter ist.

OK habe eh noch silent wings soll ich die austauschen oder die von Corsair lassen

Ich habe die Corsair gar nicht angehabt, sondern direkt die Silent Wings angebaut. :) Ich bin sehr zufrieden, denn sie sind sehr leise. Ich meine mich zu erinnern, dass die Corsair lauter sind.

Wenn du noch SW's herumliegen hast, dann wäre es ja kein Problem das einfach auszuprobieren.

• Gefällt mir
Stimmt 😅 garnicht dran gedacht aber ich habe jetzt noch ein paar test durchgelesen und habe sie soeben mit Erfolg bestellt.
Danke für antworten klar man möchte eigentlich nur gutes über das hören was man hat aber Kritik schadet eigentlich nicht sonder ist hilfreich...

Eigentlich wolltest du nur ne Bestätigung das du es kaufen kannst, auch wenn das Produkt keinen Mehrwert oder direkten Nutzen hat.

• Gefällt mir
Coca_Cola schrieb:
Eigentlich wolltest du nur ne Bestätigung das du es kaufen kannst, auch wenn das Produkt keinen Mehrwert oder direkten Nutzen hat.
Genau so ist das aber bin mal gespannt wie es in 1 Jahr mit der Aio aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Mein AIO läuft jetzt seit 08/2017 problemlos auf einem Ryzen 7 1700X. Mir ging es primär um die Optik - und die Kühlleistung genügt auch. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
H3 m4n schrieb:
Genau so ist das aber bin mal gespannt wie es in 1 Jahr mit der Aio aussieht.
Naja wie soll es dann aussehen? Sie sollte da noch genauso laufen wie heute. Sinnvoll ist der Kauf aber nicht, wenn dir die Optik eines Luftkühlers genauso zusagt. Denn in allen anderen Aspekten ist ein Luftkühler sinnvoller.

Ich habe die H150i Pro verbaut in einem BQ Silent Base 601.

Es ist nicht das beste Gehäuse vom Airflow aber ich finde die AIO ist sehr angenehm im leisen Profil.

Zurück
Oben