All-in-One Was haltet ihr von der deepcool caption 240pro?

Mauke 409

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
66
Wie gesagt was haltet ihr von der Aio?
Lohnt sie sich oder besser eine von Corsair.
Meine CPU ist der i9 9900k und soll auch nicht in Zukunft übertaktet werden. Und einen luftkühler möchte ich nicht weil ich damit schlechte Erfahrung hatte. Ich weis eigentlich ist er andersrum das Aio's schlechter sind.
Ich habe einen neuen Beitrag erstellt damit die Frage beantwortet wird da es bei dem anderen die weiteren Fragen nicht direkt beantwortet werden. Soll kein hate oder so sein aber einfach nur weil es ein bisschen Übersichtler ist.
 
Darf ich fragen, warum oder wie Du mit Luftkühlern schlechte Erfahrung gemacht hast ?
Außer eine falsche Montage und evtl. Lüfterausfall fällt mir nichts ein, wo eine Luftkühlung plötzlich "schlapp" machen könnte.

Man siehe die Flagshipp-LuKü´s von Noctua, oder den günstigen Thermalright Macho Rev. B.
Die Teile kühlen auch bei OC und sehr niedriger Lüfterdrehzahl sehr gut.

Eine AIO kann dir jeder Zeit einen größeren Schaden anrichten (Pumpenausfall/Auslaufen und auch Lüfterausfall).

Aber : Ich kenne keine von beiden und würde dir den Arctic Liquid Freezer 240er empfehlen.
Mit dem war ich sowas von zufrieden :D. Pumpe und Lüfter haben sich bis zur unhörbarkeit (in einem Define R5) drosseln lassen und der kühlte trotzdem spielend meinen 4790K (OC) besser als mein Macho Rev B.

Lg
 
Vielen Dank für die Antwort. Bei einem luftkühler sind mir schon 2 mal die Schrauben durch gebrochen ich weis das kann auch bei der Aio passieren kar keine frage aber wolte auch einfach einmal eine aio ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Schrauben durchgebrochen ? Das habe ich ja noch nie gelesen oder gehört :D.
So fest darf man die ja dann doch nicht anknallen :D.

Zu den anderen AIO´s würde ich mir jeweils mal ein oder zwei Tests durchlesen und dann selbst vergleichen.
So mache ich das, wenn ich vor zwei Produkten stehe und nicht weiß, welches ich kaufen möchte.

Dann lese ich zu jedem Produkt mal 2 Tests durch und kann dann selber abschätzen.
Evtl. findet man ja sogar schon per google einen ähnlichen Thread irgendwo oder einen vergleich mehrerer AIO´s, wo die beiden mit drin sind :).

Lg
 
Mauke 409 schrieb:
Vielen Dank für die Antwort. Bei einem luftkühler sind mir schon 2 mal die Schrauben durch gebrochen ich weis das kann auch bei der Aio passieren kar keine frage aber wolte auch einfach einmal eine aio ausprobieren.

hattest wohl den drehmomentschlüssel auf LKW Radbolzen eingestellt gehabt?

also in meiner laufzeit als PC bastler hab ich sowas noch nie gehört und auch in keinem forum gelesen. muss wohl wieder layer-8-error sein.

davon abgesehen würd ich selbst mal das corsair H115I ausprobieren wollen. hab schon paar gute sachen darüber gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir eher zu der Corsair H115i Pro raten damit machst du nichts falsch noch besser währe ein größerer Radiator. Und ich hoffe du hast schon in betracht gezogen wenn die Pumpe ausfällt dann ist die AIO Schrott, da ist dann nichts mehr mit Reparieren oder so. Und wenn kein OC betrieben werden soll dann ist eine AIO ehrlich gesagt schwachsinn weil der Temperatur Unterschied zwischen Luft und Wasser nicht wirklich der Redewert sind. Nimm dir da lieber sowas wie ein Noctua NH-D15 und du hast ruhe im Karton.

Was mich jedoch wundert du hast in deinem Be Quite Dark Base 700 Tower genügend platz für eine 360er AIO platz? Warum möchtest du dann nur 240er Radiator Fläche einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würdet ihr zu der Corsair mit einem 360 Radiator raten?
Ergänzung ()

Weis jemand ob man die deepcool castle 360EX schon in Deutschland kaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder zu der 360er Corsair Variante diese H150IPro oder wenn es sein muss deine Deepcool Castle 360EX die kannst du dir beim Großen Fluss bestellen ist lieferbar auch in DE.
 
Shandriano schrieb:
Entweder zu der 360er Corsair Variante diese H150IPro oder wenn es sein muss deine Deepcool Castle 360EX die kannst du dir beim Großen Fluss bestellen ist lieferbar auch in DE.
koenntest du mir ein link schicken
 
Aber sicher doch H150iPro oder Castle 360EX wo du den Radiator dann unterbringst weißst du hoffentlich es gibt nur 2 möglichkeiten Deckel und Vorn Steht aber auch in der BDA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mauke 409
Shandriano schrieb:
Aber sicher doch H150iPro oder Castle 360EX wo du den Radiator dann unterbringst weißst du hoffentlich es gibt nur 2 möglichkeiten Deckel und Vorn Steht aber auch in der BDA.
Das ist bei mir aber nicht die CASTLE ex
Ergänzung ()

Das ist bei mir aber nicht die CASTLE ex
Ergänzung ()

Ist die Corsair den besser
 
Upsiiii....da ist mir doch glatt ein fehler unterlaufen...sorry:heilig:

Sagen wir es so in der 360er AIO Klasse gibt es eigentlich kaum Temperatur Unterschiede. Sie unterscheiden sich meist alle nur durch die Lüfter (Statische Druck erzeugung dess Lüfters, Drehzahl, RGB ja/nein oder im Seltenen Fall Push / Pull Lüfterkonfiguration), Radiator Dick oder Dünn, Kupfer oder Aluminium Radiator oder Pumpen drehzahl.

Und ob eine AIO gut oder schlecht ist das mag ich nicht bewerten da musst du dich auf die Testberichte dann verlassen. Ob das jetzt nun Corsair, Thermaltake Deepcool ist das musst du dein Geldbeutel und die Garantiezeit entscheiden. Weil ich selbst habe keine AIO im einsatz sondern ein Custom Kreislauf dieser ist mit 2 x 480er und 1x 360er Radiator nicht grade klein ausgefallen ist, jedoch werden CPU+GPU gekühlt. Deshalb sagen auch viele Wakü CPU Only macht nur Sinn wenn eine Hohe Übertaktung gemacht werden soll ansonsten greift man eher zu einem LuKüler.
 
Die Deepcool Captain Pro überzeugt vor Allem durch ihre extrem leise Pumpe, leistungstechnisch bleibt sie 2-3Grad hinter den gängigen Corsairlösungen zurück :)
 
Habe auch die Captain 240 Pro Super Optik und die Pumpe ist nicht Hörbar Habe im Idle 28 Grad unter Last 67 Grad.:daumen:
 
Zurück
Oben