News Deepcool Captain Pro: Kompaktwasserkühlung mit Druckausgleich

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.414
ganz ehrlich!? schwachsinn. meine wakü läuft seit jahrzehnten! immer mal wieder hie und da ein upgrade. aber nein es ist nie was verreckt. die eheim pumpe tuts übrigens schon immer.

das ist höchstens ein alibi, weil sie ihren kühlkreislauf nicht dicht kriegen. luft dehnt sich nunmal aus ^^
 

RYZ3N

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
5.508
Die AiO sieht gar nicht verkehrt aus, auch wenn ich zur Fraktion Luftkühlung gehöre.

Aber muss man mittlerweile alles völlig kunterbunt machen? Nichts spricht gegen dezente Beleuchtung, aber immer Zirkus?

Naja, ich finde AiO eh nur aus Platzgründen interessant [um wirklich kleine potente Builds zu realisieren.]
 

***

Ensign
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
189
ich hatte schon angst, dass der kühler keine RGB beleuchtung hat. schwein gehabt. :)

ein test würde mich aber interessieren. gibt die AIO extra geräusche vonsich? so ein zischen wie beim bügeln z.b. :)
 

Piranha771

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
62
Aber muss man mittlerweile alles völlig kunterbunt machen? Nichts spricht gegen dezente Beleuchtung, aber immer Zirkus?
Bin selber kein RGB Fan, aber ist der Clou nicht, dass man eben genau das nach Wünschen einstellen kann?
Also: Leichtes entspanntes konstantes Blau oder eben Ultra-RGB-LSD-Farbfeuer?

Verstehe die Kritik nicht. Sofern die Hardware nicht drunter leidet (wie bei dieser einen SSD) ist es doch perfekt auf den eignen Geschmack abstimmbar.
 

Che-Tah

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
645
Druckausgleich? Das sind keine Stahlrohre sondern sehr flexible Schläuche!
 

dome_2395

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
75

RYZ3N

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
5.508
Verstehe die Kritik nicht. Sofern die Hardware nicht drunter leidet (wie bei dieser einen SSD) ist es doch perfekt auf den eignen Geschmack abstimmbar.
Das war nicht rein auf die Beleuchtung bezogen und mehr der persönliche Geschmack der aus mir sprach. ;)

Ich mag ein schlichtes matt-schwarzes Design [auch bei den Lüftern], aber alles Geschmacksache.

Off Topic: Ich warte noch immer auf den schwarzen NH-D15. Hallo Noctua!?

 

Killer1980

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.875

Ctrl

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.075

Zotac2012

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
6.361
ganz ehrlich!? schwachsinn. meine wakü läuft seit jahrzehnten! immer mal wieder hie und da ein upgrade. aber nein es ist nie was verreckt. die eheim pumpe tuts übrigens schon immer.
das ist höchstens ein alibi, weil sie ihren kühlkreislauf nicht dicht kriegen. luft dehnt sich nunmal aus ^^
Du vergleichst doch nicht im ernst, Deine richtige WaKü mit einer AIO WaKü Lösung, oder? :rolleyes:
 

cm87

Commodore
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
4.172

Palmdale

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.003
Interessant, ist ein Test geplant?

@RYZ3N

Schick, der schwarze Österreicher (hab den NH-D15S in Standard). ETA?
 

*****

Ensign
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
135
im Grunde ist dies ein Entlüftungsventil wie bei einem Heizkörper - und dient dazu Luft/Gas abzulassen welches sich in geschlossenen Systemen bilden kann..
Erstaunlich was du da zu wissen glaubst.
Druckausgleichsmembran ist das gleiche wie ein Entlüftungsventil???

Ein Druckausgleichsmembran macht auf jedenfall Sinn, selbst wenn es ohne auch funktioniert. Diese AIO`s können durch die beschränkte Radiatorfläche u.U. recht heiss werden und wenn da keine Luft im System ist auch ganz ordentlich Druck aufbauen.
 

RYZ3N

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
5.508
Top