News Deepcool Captain Pro: Kompaktwasserkühlung mit Druckausgleich

ganz ehrlich!? schwachsinn. meine wakü läuft seit jahrzehnten! immer mal wieder hie und da ein upgrade. aber nein es ist nie was verreckt. die eheim pumpe tuts übrigens schon immer.

das ist höchstens ein alibi, weil sie ihren kühlkreislauf nicht dicht kriegen. luft dehnt sich nunmal aus ^^
 
Die AiO sieht gar nicht verkehrt aus, auch wenn ich zur Fraktion Luftkühlung gehöre.

Aber muss man mittlerweile alles völlig kunterbunt machen? Nichts spricht gegen dezente Beleuchtung, aber immer Zirkus?

Naja, ich finde AiO eh nur aus Platzgründen interessant [um wirklich kleine potente Builds zu realisieren.]
 
ich hatte schon angst, dass der kühler keine RGB beleuchtung hat. schwein gehabt. :)

ein test würde mich aber interessieren. gibt die AIO extra geräusche vonsich? so ein zischen wie beim bügeln z.b. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und daivdon
RYZ3N schrieb:
Aber muss man mittlerweile alles völlig kunterbunt machen? Nichts spricht gegen dezente Beleuchtung, aber immer Zirkus?

Bin selber kein RGB Fan, aber ist der Clou nicht, dass man eben genau das nach Wünschen einstellen kann?
Also: Leichtes entspanntes konstantes Blau oder eben Ultra-RGB-LSD-Farbfeuer?

Verstehe die Kritik nicht. Sofern die Hardware nicht drunter leidet (wie bei dieser einen SSD) ist es doch perfekt auf den eignen Geschmack abstimmbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmace, Mumusud und paccoderpster
*** schrieb:
gibt die AIO extra geräusche vonsich? so ein zischen wie beim bügeln z.b. :)

Ich glaube nicht, da das Wasser ja nie in Kontakt mit der Membran kommt. ;)
Hinter der Membran sitzt ja einfach eine Einstülpung aus Gummi, Wasser und Luft berühren sich also nie.
 
Bisschen teuer finde ich
Der CoolerMaster Liquid Lite 240 kostet nur 60€
 
Che-Tah schrieb:
Druckausgleich? Das sind keine Stahlrohre sondern sehr flexible Schläuche!
Deswegen hat jede Installation mit Flüssigkeiten trotzdem entweder eine Blase, einen Zylinder oder einen Membran. Was wenige Millibar so zusammenfalten können ist schon erstaunlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase, dome_2395, Obvision und eine weitere Person
dome_2395 schrieb:
Ich glaube nicht, da das Wasser ja nie in Kontakt mit der Membran kommt. ;)
Hinter der Membran sitzt ja einfach eine Einstülpung aus Gummi, Wasser und Luft berühren sich also nie.
ja, davon gehe ich auch aus. mein beitrag war nicht ernst gemeint. :)
 
Piranha771 schrieb:
Verstehe die Kritik nicht. Sofern die Hardware nicht drunter leidet (wie bei dieser einen SSD) ist es doch perfekt auf den eignen Geschmack abstimmbar.

Das war nicht rein auf die Beleuchtung bezogen und mehr der persönliche Geschmack der aus mir sprach. ;)

Ich mag ein schlichtes matt-schwarzes Design [auch bei den Lüftern], aber alles Geschmacksache.

Off Topic: Ich warte noch immer auf den schwarzen NH-D15. Hallo Noctua!?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und cm87
RYZ3N schrieb:
Ich warte noch immer auf den schwarzen NH-D15. Hallo Noctua!?
Habe deswegen den Support noch letzte Woche angeschrieben. Viele neue Produkte die letztes Jahr vorgestellt wurden, sollen mit Verzögerung erst in zweiten Quartal erscheinen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Che-Tah schrieb:
Druckausgleich? Das sind keine Stahlrohre sondern sehr flexible Schläuche!
im Grunde ist dies ein Entlüftungsventil wie bei einem Heizkörper - und dient dazu Luft/Gas abzulassen welches sich in geschlossenen Systemen bilden kann..
 
yaegi schrieb:
ganz ehrlich!? schwachsinn. meine wakü läuft seit jahrzehnten! immer mal wieder hie und da ein upgrade. aber nein es ist nie was verreckt. die eheim pumpe tuts übrigens schon immer.
das ist höchstens ein alibi, weil sie ihren kühlkreislauf nicht dicht kriegen. luft dehnt sich nunmal aus ^^
Du vergleichst doch nicht im ernst, Deine richtige WaKü mit einer AIO WaKü Lösung, oder? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dome_2395
Interessant, ist ein Test geplant?

@RYZ3N

Schick, der schwarze Österreicher (hab den NH-D15S in Standard). ETA?
 
Ctrl schrieb:
im Grunde ist dies ein Entlüftungsventil wie bei einem Heizkörper - und dient dazu Luft/Gas abzulassen welches sich in geschlossenen Systemen bilden kann..

Erstaunlich was du da zu wissen glaubst.
Druckausgleichsmembran ist das gleiche wie ein Entlüftungsventil???

Ein Druckausgleichsmembran macht auf jedenfall Sinn, selbst wenn es ohne auch funktioniert. Diese AIO`s können durch die beschränkte Radiatorfläche u.U. recht heiss werden und wenn da keine Luft im System ist auch ganz ordentlich Druck aufbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Palmdale schrieb:
Schick, der schwarze Österreicher (hab den NH-D15S in Standard). ETA?

Wie @Killer1980 sagte, [laut Support] erst im Q2 dieses Jahres. Ich warte sehnsüchtig darauf.

Mein Dark Rock 4 macht einen guten Job, aber die Qualität? Die schwarze Beschichtung der Kühlfinnen löst sich ja fast beim anschauen ab [spätestens aber wenn man die Klammern für den Lüfter anbringt.]
 
Zurück
Oben