Was haltet ihr von der Zusammenstellung? (tips&beratung)

Snook2

Ensign
Hi

Da mein vorhandenes system so langsam aber sicher nichtmehr das ist was es war hab ich gespart und will mir ein neues Sys holen.

In der Liste habe ich bereits:

Mainboard: Asus P5K3 Deluxe
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800GTX 768MB
Arbeitsspeicher auf suche: DDR3 müssens sein!
cpu: Core 2 Quad Q6600 wobei ich mir überlege ob ein 3Ghz Dualcore besser wäre!?
Festpaltte: Samsung Sata 2 250Gb hab ich noch hier!
Netzteil: Vorhanden

CpuKühler mache ich abhängig vom Cpu mal schaun was ihr meint!

Wäre das system für einen Gamer ok?
Und welchen cpu würdet ihr mir empfehlen Quad oder doch was anderes?

Gruß Snook

Gruß Snook

Ich würde eher einen DualCore 6750 oder ähnliches nehmen.

Warum willst du DDR3? Nur teuer und bringt nichts!
Preis-/Leistungsmäßig ist derzeit auch Gigabyte leicht vor Asus. Ein GB DS4 ist sicherlich auch geeignet.

Yoh schließe mich Vorschreiber an! E6750 kannste ja gut hochtakten! DDR3 ist momentan noch uninteressant!

Edit! Quad würde ich noch nicht nehmen ! Lässt sich nicht so gut OC und die Wärmeentwicklung ist auch sehr hoch!

Hmm ok was hab ich dann für Boardalternativen? Auf dem P5K3 gehen nur DDR3!
Ich muß dazu sagen das ich mir in den nächsten 2 Jahren kein neues system mehr holen möchte und zu dem cpu, habe ich mich kurzentschlossen das ich den E6750 nehme.

Gruß Snook

Nimm ein Gigabyte P35-DS4.

Ich würde wenn du nicht aufrüsten willst den Quad nehmen. Der bringt zwar heute nicht viel, wenn aber in einem 1/4 - 1/2 Jahr die neuen Athlon Quads vorgestellt werden, werden die ersten Spiele auch erscheinen, die es unterstützen, ausserdem soll Crysis es auch unterstützen.

Bei dem Board würde ich das DS4 nehmen, soll das beste sein was es bis jetzt gibt.

DDR2 und 3 ist so eine Sache. Ich würde mir überlegen jetzt ein Board zu holen was beides unterstüzen kann. Ich musste vor kurzen auf 2GB DDR1 aufrüsten, da hat 1Gb Riegel 70€ gekostet, wo DDR2 1GB nur noch 25€ gekostet haben. Wenn DDR3 Preise weiter drastisch fallen, sieht es bald so aus wie bei mir DDR1 zu DDR2.

Hoffe ich konnte dir helfen. Q6600 ist denke zukunftssicherer, deswegen nimm den ;)

Ok die neue Zusammenstellung lautet wie folgt:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4
Grafikkarte: Nvidia Gforce 8800GTX
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 was für ein Kühler? (Kein passiv bitte) (Scythe Infinity?)

Den rest besitze ich schon!

Gruß Snook

P.s Diese paar sachen kommen mich auf ca. 920€ ohne Kühler!
Finde das ist ein guter preis für das system oder?

Zuletzt bearbeitet:
Lol DDRIII RAM :lol: Und das für nen Intel! Aber bist ja jetzt auf dem richtigen Weg ;)

920 Euro für die 3 Komponenten ? Ist nen bisschen seht viel!

CPU: 170
Mobo: 140
Graka 450

-> 760 Euro!

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja auf den preis komme ich da ich bei dem shop geschaut habe bei dem ich bis jetzt imer bestellt habe.
Kenne mich mit andern shops nicht aus und will nach dem Kauf keine überraschung erleben wie ewige lieferzeiten usw.

Falls ihr mir gute vertrauenswürdige shops nennen könnt immer her damit!

Gruß Snook2

Zurück
Oben