@Andiiiiixx Das Angebot ist gut und kann man nehmen.
Ich habe mich jetzt extra eingeloggt, um dem Forum hier zu widersprechen.
In diesem Forum neigen die Leute immer dazu FertigPC schlecht zu machen, was meistens auch gerechtfertigt ist, da an einzelnen Komponenten gespart wird, was das Gesamterlebnis schlecht macht.
Leider hat sich das im diesem Forum dazu entwickelt, dass nicht mehr auf das einzelne Angebot geguckt wird, sondern pauschal abgeraten wird und dass das Gesamtbild außer Acht gelassen wird.
Ich meine das Angebot ist super und passend für dich.
?? Die 5080 und der 9800X3D sind im Angebot schlecht oder nicht nötig weils auch schlechter geht???
Das kommt einem vor, als wÜrdest du Promo bekommen.....
Warum sollte man denn bitte für gleichviel oder vielleicht minmal weniger Geld einen PC bauen lassen, der wesentlich langsamer ist???
Wie immer.... Obwohl im Fragebogen "Zusammen Bauen Lassen" steht ... Diese Ideologie....
- Ja, aber nachrüstbar und reicht wohl für den TE am Anfang
- Ja, aber im Selbstbau auch nicht vorhanden!!
- Ja, dakönnte das Netzteil hörbar sein:
Obwohl ich hier der Meinung bin, dass es nicht zu laut ist. DAs Forum hat oft den Anspruch eines unhörbaren PCs
Aber bei den Ansprüchen des TEs sind doch die 32GB perfekt. Warum rätst du davon ab?
In einem anderen Thread im Selbstbau wurde dem dortigen TE gerade 64GB/48GB zu gunsten 32GB ausgeredet, da nicht nötig, obwhol das Budget da war.
Das sieht mir wieder arg nach Ideologie gegen FertigPCs aus.....
Die Frage ist, ob normalen Leuten bzw dem TE wichtig ist, ob die Sekundärteile Erstwahl sind, weil es in der Praxis kaum / keinen Unterschied macht. Den meisten Leuten ist egal, was genau in dem PC verbaut ist, sondern wollen Leistung und Spaß fürs Spielen haben.
Solange keine Redflag verbaut ist (was es nicht ist), macht es keinen Unterschied.
Aber um mal Selbst meine Meinung zu dem Angebot zu begründen:
2060 Euro im FertigPC entsprechen ca 1900 Euro im Selbstbau, da der Zusammenbau normalerweise was kostet.
Bekommt man für 1900 Euro Teile die einen schnelleren PC ergeben??
Gucken wir dochmal in die ideale Gaming PC Kaufberatung hier im Forum:
Für knapp 2400 Euro gibt es: vgl Leistung:
https://geizhals.de/wishlists/3135275
Fairerweise muss man hier die besseren Sekundärteile abziehen.
Aber selbst dann zahlt man mind 2100.
Alternativ bekommt man für 1760 wesentlich schlechtere Leistung:
https://geizhals.de/wishlists/969868
Das Angebot ist somit Leistungsbesser als der Selbstbau!!
Gucken wir nun, ob es im Angebot Schwachstellen gibt:
1. 32GB RAM -> keine Schwachstelle, da für den TE ausreichend und so preiswerter.
2. Das Netzteil, ja es wird im IDle nicht lautlos sein, aber selbst ein ruhiger Raum ist nicht lautlos und beim Spielen wird das Netzteil im Geräusch der Grafikkarte untergehen.
-> Ja das ist eine Schwachstelle und man muss sich entscheiden, ob mam damit leben kann. 95% der Benutzer würden wohl Ja sagen.
Vorteil sind ja der Preis und dass der PC schon zusammengebaut kommt.
Abschließend will ich nochmal sagen, dass ich das Angebot richtig stark finde.
Außerdem würde ich gerne mit der Bitte ans Forum abschließen, dass Wieder versucht wird für den TE zu beraten und dass man eigene Präferenzen in den Hintergrund dabei stellt.
Natürlich sind Kritikpunkte an Angeboten wichtig, aber ich würde mich freuen, wenn das Gesamtbild und Anliegen des TEs nicht in den Hintergrund gerät.
PS: Ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen, wenn mir jemand einen FertigPC für Gleichviel oder Weniger Geld zeigt, was gleichschnell oder schneller ist.