Was haltet ihr von diesem Angebot und seine Komponenten von MSI?

Andiiiiixx

Cadet 3rd Year
1000076826.jpg

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
CS2, Tarkov, Cypherpunk aber auch ganz normale singleplayer games wie elden Ring usw.
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1440p
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Würde gerne auf Ultra/Hoch spielen
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
240 FPS
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2500
Wann möchtest du den PC kaufen?
Demnächst
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Alles aus einer Firmen-Hand ist technisch betrachtet nicht notwendig. Du bekommst einen guten 7800x3D ab rund 300€ und eine RTX 5070 Ti PRIME um rund 800€. Der Rest ergibt sich aus der FAQ "der ideale Gaming PC" oder den täglich zu über 90% identischen Zusammenstellungen, gemäß Suchfunktion.

Rund 1700€ langen also völlig für eine Maschine*, die kaum langsamer ist. Bauen kann dir dies der Betreiber von Mad Gaming, der hier im Forum auch aktiv ist.

Oder jemand von der Liste von Helfern für den Zusammenbau

*Siehe diesen Link anklicken
Zwirbelkatz schrieb:
Versuch, eine 5070 Ti in 1600€ unterzukriegen:

Ich würde mich vor allem fragen, wie laut der og. fertige Rechner ist.
Die SSD mit 1TB ist mager.

• Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo, Aduasen, Andiiiiixx und 4 andere
Richtig schlecht ist das Angebot in meinen Augen nicht, aber es gibt schon ein paar Nachteile, die teilweiser schon erwähnt wurden:
  • 1 TB Speicher ist nicht üppig
  • kein Betriebssystem /Lizenz enthalten soweit erkennbar d.h. der ist out of the box auch nicht sofort startklar. Für manche kein Thema, für andere es in echtes Hindernis (Win11 Lizenz dürfte aktuell nochmal ca 130€ machen)
  • Lautstärke könnte ein Thema sein
Edit:
Bezüglich Speicher vlt nochmal konkret:
1tb als Systemplatte ist schon in Ordnung ich persönlich würde aber eher schauen in Summe auf 4-5 TB zu kommen und unter 2tb wäre mit persönlich zu wenig - aber für manche ist das kein Thema, da sie sowie so immer nur genau ein game installiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andiiiiixx, bart0rn und Zwirbelkatz
Der ist schon ok, 9800x3D und 5080 sind für sich genommen tolle Hardware. Aber eigentlich sehr preislich unsensible Hardware. Der Hintergrund wird einfach sein, dass MSI einen rausgehauen hat um PCGH und ihren 25. Geburtstag zu feiern.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle ...

Wer nicht völlig lärmempfindlich ist und sich mit Undervolting, Powerlimit und eigener Lüfterkurve beschäftigen kann und möchte, findet da wohl eine Lösung. Das geht aber beim Netzteil nicht.

Ich kann mir ums Verrecken nicht die unterschiedlichen MAG, MPG Netzteile von MSI und einer weiteren, ähnlich klingenden Firma bzw. Netzteilserie merken. Da gab es eine andere Firma mit Ausfällen; glaube es war das hier:
https://www.pcgameshardware.de/Netz...yte-Reaktion-GP-P580GM-und-GP-P750GM-1377754/

Aber das ist ja egal, denn gemäß Test hier hat das verbaute Netzteil die rote Laterne bei der Lautstärke.
https://hwbusters.com/psus/msi-mag-a850gl-pcie5-850w-psu-review/9/

• Gefällt mir
Reaktionen: Andiiiiixx
Moin,

der 9800X3D und die 5080 sind natürlich nett, beim Rest wurde dann aber wie so oft etwas gespart, bzw. finde ich die MSI Komponenten jetzt nicht meine erste Wahl.

Das NT ist schon im Idle ziemlich laut.

Das Board wäre für den Preis auch nicht meine erste Wahl.

Nur 1TB SSD.

Zwirbelkatz schrieb:
Ich kann mir ums Verrecken nicht die unterschiedlichen MAG, MPG Netzteile von MSI und einer weiteren, ähnlich klingenden Firma bzw. Netzteilserie merken. Da gab es eine andere Firma mit Ausfällen; glaube es war das hier:
https://www.pcgameshardware.de/Netz...yte-Reaktion-GP-P580GM-und-GP-P750GM-1377754/
Die ausfälle waren Gigabyte korrekt.

MSI MAG A-GL sind die lauten, die MSI MPG A-G ist die bessere Serie.
Inzwischen gibts auch noch eine MAG A-GLS(ilent) die das Lautstärkenproblem der ursprünglichen MAG NTs angegangen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andiiiiixx
Alles Klar danke Leute, dann schau ich lieber mal weiter und lasse es bei diesem Deal.

@Andiiiiixx Das Angebot ist gut und kann man nehmen.

Ich habe mich jetzt extra eingeloggt, um dem Forum hier zu widersprechen.

In diesem Forum neigen die Leute immer dazu FertigPC schlecht zu machen, was meistens auch gerechtfertigt ist, da an einzelnen Komponenten gespart wird, was das Gesamterlebnis schlecht macht.
Leider hat sich das im diesem Forum dazu entwickelt, dass nicht mehr auf das einzelne Angebot geguckt wird, sondern pauschal abgeraten wird und dass das Gesamtbild außer Acht gelassen wird.
Ich meine das Angebot ist super und passend für dich.
Zwirbelkatz schrieb:
Du bekommst einen guten 7800x3D ab rund 300€ und eine RTX 5070 Ti PRIME um rund 800€.
?? Die 5080 und der 9800X3D sind im Angebot schlecht oder nicht nötig weils auch schlechter geht???
Zwirbelkatz schrieb:
Rund 1700€ langen also völlig für eine Maschine*, die kaum langsamer ist. Bauen kann dir dies der Betreiber von Mad Gaming, der hier im Forum auch aktiv ist.
Das kommt einem vor, als wÜrdest du Promo bekommen.....
Warum sollte man denn bitte für gleichviel oder vielleicht minmal weniger Geld einen PC bauen lassen, der wesentlich langsamer ist???
Zwirbelkatz schrieb:
Wie immer.... Obwohl im Fragebogen "Zusammen Bauen Lassen" steht ... Diese Ideologie....
Samez schrieb:
  • 1 TB Speicher ist nicht üppig
  • kein Betriebssystem /Lizenz enthalten soweit erkennbar d.h. der ist out of the box auch nicht sofort startklar. Für manche kein Thema, für andere es in echtes Hindernis (Win11 Lizenz dürfte aktuell nochmal ca 130€ machen)
  • Lautstärke könnte ein Thema sein
  • Ja, aber nachrüstbar und reicht wohl für den TE am Anfang
  • Ja, aber im Selbstbau auch nicht vorhanden!!
  • Ja, dakönnte das Netzteil hörbar sein:
Obwohl ich hier der Meinung bin, dass es nicht zu laut ist. DAs Forum hat oft den Anspruch eines unhörbaren PCs
K3ks schrieb:
🥴 Ich würde das nicht so kaufen, aber das passt schon so, bis auf nur 32GB RAM bei dem Budget...
Aber bei den Ansprüchen des TEs sind doch die 32GB perfekt. Warum rätst du davon ab?
In einem anderen Thread im Selbstbau wurde dem dortigen TE gerade 64GB/48GB zu gunsten 32GB ausgeredet, da nicht nötig, obwhol das Budget da war.
Das sieht mir wieder arg nach Ideologie gegen FertigPCs aus.....

Mork-von-Ork schrieb:
der 9800X3D und die 5080 sind natürlich nett, beim Rest wurde dann aber wie so oft etwas gespart, bzw. finde ich die MSI Komponenten jetzt nicht meine erste Wahl.
Die Frage ist, ob normalen Leuten bzw dem TE wichtig ist, ob die Sekundärteile Erstwahl sind, weil es in der Praxis kaum / keinen Unterschied macht. Den meisten Leuten ist egal, was genau in dem PC verbaut ist, sondern wollen Leistung und Spaß fürs Spielen haben.
Solange keine Redflag verbaut ist (was es nicht ist), macht es keinen Unterschied.

Aber um mal Selbst meine Meinung zu dem Angebot zu begründen:
2060 Euro im FertigPC entsprechen ca 1900 Euro im Selbstbau, da der Zusammenbau normalerweise was kostet.
Bekommt man für 1900 Euro Teile die einen schnelleren PC ergeben??
Gucken wir dochmal in die ideale Gaming PC Kaufberatung hier im Forum:

Für knapp 2400 Euro gibt es: vgl Leistung:
https://geizhals.de/wishlists/3135275
Fairerweise muss man hier die besseren Sekundärteile abziehen.
Aber selbst dann zahlt man mind 2100.

Alternativ bekommt man für 1760 wesentlich schlechtere Leistung:
https://geizhals.de/wishlists/969868

Das Angebot ist somit Leistungsbesser als der Selbstbau!!

Gucken wir nun, ob es im Angebot Schwachstellen gibt:
1. 32GB RAM -> keine Schwachstelle, da für den TE ausreichend und so preiswerter.
2. Das Netzteil, ja es wird im IDle nicht lautlos sein, aber selbst ein ruhiger Raum ist nicht lautlos und beim Spielen wird das Netzteil im Geräusch der Grafikkarte untergehen.
-> Ja das ist eine Schwachstelle und man muss sich entscheiden, ob mam damit leben kann. 95% der Benutzer würden wohl Ja sagen.
Vorteil sind ja der Preis und dass der PC schon zusammengebaut kommt.

Abschließend will ich nochmal sagen, dass ich das Angebot richtig stark finde.
Außerdem würde ich gerne mit der Bitte ans Forum abschließen, dass Wieder versucht wird für den TE zu beraten und dass man eigene Präferenzen in den Hintergrund dabei stellt.
Natürlich sind Kritikpunkte an Angeboten wichtig, aber ich würde mich freuen, wenn das Gesamtbild und Anliegen des TEs nicht in den Hintergrund gerät.

PS: Ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen, wenn mir jemand einen FertigPC für Gleichviel oder Weniger Geld zeigt, was gleichschnell oder schneller ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90, K0ntextlos und Model
Hans Meier620 schrieb:
Aber bei den Ansprüchen des TEs sind doch die 32GB perfekt. Warum rätst du davon ab?
In einem anderen Thread im Selbstbau wurde dem dortigen TE gerade 64GB/48GB zu gunsten 32GB ausgeredet, da nicht nötig, obwhol das Budget da war.
Die Kiste soll eine Weile lang halten, bei dem Budget und heute im Jahr 2025 würde ich tatsächlich gleich mehr RAM nehmen.
Aber whatever. Zustecken sollte weniger kritisch bei dem x3d sein, aber ohne X3D muss der alte RAM potentiell bei einer Aufrüstung dann komplett ersetzt werden... Aber jedem das Seine. 🤷

• Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620
Hans Meier620 schrieb:
Vielleicht wärst du besser dort geblieben, wenn du am Wochenende Ruhe brauchst. Klingt reichlich unsachlich und aggressiv, was du da von dir gibst.

Ich habe erklärt, weswegen ich etwas anders machen würde, gebe einen Ausblick auf die fertige Konkurrenz Mad Gaming, habe einen Testbericht herausgesucht um die Sichtweise zu untermauern und zusätzlich Einzelteile zum Vergleich angeführt.

€dit:

Hans Meier620 schrieb:
Natürlich sind Kritikpunkte an Angeboten wichtig, aber ich würde mich freuen, wenn das Gesamtbild und Anliegen des TEs nicht in den Hintergrund gerät.
Dann möchte er mehr als 3 Zeilen oben schreiben.

Qualität geht von beiden Seiten aus.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Organix
Der PC des TEs war doch vollständig konfigurierbar.
https://krotus-computer.de/pcgh-pcs/4711/pcgh-25-jahre-jubilaeums-pc
von daher hätte man das NT oder andere Komponenten einfach austauschen können.

Ist aber anscheinend schon ausverkauft.
1759577744820.png

Limitiert auf 100 Stück​

Der exklusiv zum 25-jährigen Bestehen von PCGH aufgelegte Gaming-PC ist kein Standardmodell im Sortiment, sondern streng limitiert: Unser Partner Krotus Computer fertigt nur 100 Exemplare des für 2.060 Euro angebotenen PCGH-25-Jahre-Jubiläums-PCs. Ist der limitierte Rechner erst einmal ausverkauft, wird er aus dem Sortiment genommen und ist nicht mehr verfügbar.

Hans Meier620 schrieb:
@Andiiiiixx Das Angebot ist gut und kann man nehmen.

In diesem Forum neigen die Leute immer dazu FertigPC schlecht zu machen, was meistens auch gerechtfertigt ist, da an einzelnen Komponenten gespart wird, was das Gesamterlebnis schlecht macht.
Leider hat sich das im diesem Forum dazu entwickelt, dass nicht mehr auf das einzelne Angebot geguckt wird, sondern pauschal abgeraten wird und dass das Gesamtbild außer Acht gelassen wird.
Ich meine das Angebot ist super und passend für dich.

?? Die 5080 und der 9800X3D sind im Angebot schlecht oder nicht nötig weils auch schlechter geht???

Das kommt einem vor, als wÜrdest du Promo bekommen.....
Warum sollte man denn bitte für gleichviel oder vielleicht minmal weniger Geld einen PC bauen lassen, der wesentlich langsamer ist???

Wie immer.... Obwohl im Fragebogen "Zusammen Bauen Lassen" steht ... Diese Ideologie....

• Ja, aber nachrüstbar und reicht wohl für den TE am Anfang
  • Ja, aber im Selbstbau auch nicht vorhanden!!
  • Ja, dakönnte das Netzteil hörbar sein:
Obwohl ich hier der Meinung bin, dass es nicht zu laut ist. DAs Forum hat oft den Anspruch eines unhörbaren PCs

Die Frage ist, ob normalen Leuten bzw dem TE wichtig ist, ob die Sekundärteile Erstwahl sind, weil es in der Praxis kaum / keinen Unterschied macht. Den meisten Leuten ist egal, was genau in dem PC verbaut ist, sondern wollen Leistung und Spaß fürs Spielen haben.
Solange keine Redflag verbaut ist (was es nicht ist), macht es keinen Unterschied.

Aber um mal Selbst meine Meinung zu dem Angebot zu begründen:
2060 Euro im FertigPC entsprechen ca 1900 Euro im Selbstbau, da der Zusammenbau normalerweise was kostet.
Bekommt man für 1900 Euro Teile die einen schnelleren PC ergeben??
Gucken wir dochmal in die ideale Gaming PC Kaufberatung hier im Forum:

Für knapp 2400 Euro gibt es: vgl Leistung:
https://geizhals.de/wishlists/3135275
Fairerweise muss man hier die besseren Sekundärteile abziehen.
Aber selbst dann zahlt man mind 2100.

Alternativ bekommt man für 1760 wesentlich schlechtere Leistung:
https://geizhals.de/wishlists/969868

Das Angebot ist somit Leistungsbesser als der Selbstbau!!

Gucken wir nun, ob es im Angebot Schwachstellen gibt:
1. 32GB RAM -> keine Schwachstelle, da für den TE ausreichend und so preiswerter.
2. Das Netzteil, ja es wird im IDle nicht lautlos sein, aber selbst ein ruhiger Raum ist nicht lautlos und beim Spielen wird das Netzteil im Geräusch der Grafikkarte untergehen.
-> Ja das ist eine Schwachstelle und man muss sich entscheiden, ob mam damit leben kann. 95% der Benutzer würden wohl Ja sagen.
Vorteil sind ja der Preis und dass der PC schon zusammengebaut kommt.

Abschließend will ich nochmal sagen, dass ich das Angebot richtig stark finde.
Außerdem würde ich gerne mit der Bitte ans Forum abschließen, dass Wieder versucht wird für den TE zu beraten und dass man eigene Präferenzen in den Hintergrund dabei stellt.

PS: Ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen, wenn mir jemand einen FertigPC für Gleichviel oder Weniger Geld zeigt, was gleichschnell oder schneller ist.
Jetzt bringst mich zum Grübeln, ob ich ihn doch nehmen soll...

Noch ein Paar Infos. Habe in meinem jetzigen PC noch eine Samsung SSD 870 EVO 1 TB, die könnte ich natürlich noch in den PC einbauen somit hätte ich 2TB. (Ist ja kein Problem SSD von zwei verschiedenen Hersteller im PC zuhaben oder?)

Was wäre wenn ich einfach mir in den nächsten Monaten eine 64GB RAM hole und die einbaue und die 32 GB RAM die in dem Fertig PC ist in meinen alten Einbaue. (Den soll meine Freundin wahrscheinlich kriegen)

Dann wäre ich doch immernoch Billiger dran als wenn ich den über Geizhals zusammenstelle würde.

Und ja mir is es tatsächlich garnicht so wichtig, ob er jetzt super leise ist oder nicht.
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
Der PC des TEs war doch vollständig konfigurierbar.
https://krotus-computer.de/pcgh-pcs/4711/pcgh-25-jahre-jubilaeums-pc
von daher hätte man das NT oder andere Komponenten einfach austauschen können.

Anhang anzeigen 1662716
schade...

Zwirbelkatz schrieb:
Vielleicht wärst du besser dort geblieben, wenn du am Wochenende Ruhe brauchst. Klingt reichlich unsachlich und aggressiv, was du da von dir gibst
Nö, weil er Recht hat. Hier wird viel zu viel Enthusiasmus an den Tag gelegt und von den eigenen Ansprüchen ausgegangen.

Der Rechner der PCGH ist absolut grundsolide. Die Komponenten sind abgestimmt und auch in den Test sehr gut bewertet. Es gibt absolut keinen Grund den nicht zu kaufen, wenn man nicht selber bauen möchte.

32 GB RAM reichen immer noch ohne Probleme aus bis auf Anno 1800 und im Flight Simulator braucht man nicht mehr als 32 GB. Es sei denn, du machst viel mit Videobearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Andiiiiixx schrieb:
Samsung SSD 870 EVO 1 TB
Die kannst du natürlich mitnehmen wenn du magst/brauchst, kein Problem.
Andiiiiixx schrieb:
kein Problem SSD von zwei verschiedenen Hersteller im PC zuhaben oder?
Ja, kannst auch von 10 verschiedenen Herstellern SSDs einbauen, das gilt auch für die anderen Teile des PCs, völlig Lachs, solange die halt kompatibel sind, das ist auch eine SATA SSD natürlich.
Andiiiiixx schrieb:
Was wäre wenn ich einfach mir in den nächsten Monaten eine 64GB RAM hole und die einbaue und die 32 GB RAM die in dem Fertig PC ist in meinen alten Einbaue. (Den soll meine Freundin wahrscheinlich kriegen)
Kannst du machen, aber wenn du die 32GB im Moment nicht sprengst dann egal und deine Freundin muss natürlich eine Kiste haben wo der RAM reinpasst, auf ein Brett mit DDR4 passt der DDR5 RAM nicht -- und wenn sie z.B. nur Office/Surfen macht dann wären 16GB auch mehr als genug, also wenn sie schon so viel RAM hat wäre eine Aufrüstung auch unnötig, anders sieht es aus wenn sie mehr macht...

Ein Muss ist das nicht, nur würde ich persönlich keine 2000€ Daddelkiste mit nur 32GB neu kaufen...

E:
bart0rn schrieb:
Oh, hmm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620
@K0ntextlos
Ich gab und gebe weiterhin Tipps in jederlei Richtung.

Wenn du und anderen ein Startposting verteidigen wollen, das aus einem unskalierten Riesenbild, keiner URL zum Angebot und 3 Zeilen Information besteht, dann könnt ihr das gerne so halten.

Es gibt zahllose Threads, in denen sich ein TE ...
  • gar nicht mehr meldet
  • erst Tage später meldet
  • man sich (deshalb) 40-80 Postings im Kreis dreht
  • irgendetwas ohne Begründung vorschlägt, was dann zerkaut wird (auch ohne Feedback eines TE)

Wer bekommt es ab? Die doofe BIAS / Bubble - Community, die natürlich per se über Budget empfiehlt und immer nur an sich denkt. Nur eines, das wird merkwürdigerweise nicht gemacht. Einfach abzuwarten, was ein potenzieller Käufer überhaupt genau möchte.

Jetzt kommt raus, die Lautstärke ist egal, wieso steht das oben nicht?

Denn darum gehts den meisten überhaupt nicht. Hauptsache irgendeine Meinung posaunen. Kaufberatungen sind längst überwiegend Echokammern, der eigentliche Starter verkommt zum Mittel zum Zweck.

Früher ging das hier, dass man sich hat einfach mal gegenseitig hat "ausreden" lassen. Vielleicht ist das so ein White-Knight-Generationen-Konflikt. Wer weiß das schon ...

K0ntextlos schrieb:
Es gibt absolut keinen Grund den nicht zu kaufen, wenn man nicht selber bauen möchte.
Die Allermeisten wollen einen hinreichend leisen Rechner.

Das Angebot ist ohnehin weg. Ich übrigens auch.
Sorry für Offtopic an die Moderation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix
Zwirbelkatz schrieb:
@K0ntextlos
Ich gab und gebe weiterhin Tipps in jederlei Richtung.

Wenn du und anderen ein Startposting verteidigen wollen, das aus einem unskalierten Riesenbild, keiner URL zum Angebot und 3 Zeilen Information besteht, dann könnt ihr das gerne so halten.

Es gibt zahllose Threads, in denen sich ein TE ...
  • gar nicht mehr meldet
  • erst Tage später meldet
  • man sich (deshalb) 40-80 Postings im Kreis dreht
  • irgendetwas ohne Begründung vorschlägt, was dann zerkaut wird (auch ohne Feedback eines TE)

Wer bekommt es ab? Die doofe BIAS / Bubble - Community, die natürlich per se über Budget empfiehlt und immer nur an sich denkt. Nur eines, das wird merkwürdigerweise nicht gemacht. Einfach abzuwarten, was ein potenzieller Käufer überhaupt genau möchte.

Jetzt kommt raus, die Lautstärke ist egal, wieso steht das oben nicht?

Denn darum gehts den meisten überhaupt nicht. Hauptsache irgendeine Meinung posaunen. Kaufberatungen sind längst überwiegend Echokammern, der eigentliche Starter verkommt zum Mittel zum Zweck.

Früher ging das hier, dass man sich hat einfach mal gegenseitig hat "ausreden" lassen. Vielleicht ist das so ein White-Knight-Generationen-Konflikt. Wer weiß das schon ...

Die Allermeisten wollen einen hinreichend leisen Rechner.

Das Angebot ist ohnehin weg.

Also ich les schon mit und beantworte auch manches... Das ich nur 3 Zeilen geschrieben habe ist wo genau schlimm? Habe ja alles Infos zum Gaming in dem Fragebogen beantwortet.

Ich möchte nunmal nur Zocken damit, da ist es mir relativ ob der PC jetzt komplett leise ist oder nicht, hab eh Kopfhörer auf...

Ich wollte lediglich wissen, ob man das Angebot annehmen kann oder nicht.

Da es jetzt eh weg ist, hat sich das sowieso und ich muss weiter schauen.

Andiiiiixx schrieb:
Ich möchte nunmal nur Zocken damit, da ist es mir relativ ob der PC jetzt komplett leise ist oder nicht, hab eh Kopfhörer auf...
Sowas könnte man als Text in die Kaufberatung schreiben, incl. dem Link zum PC, oder dem PCGH (Werbe-)Artikel. Je pauschaler die Anfrage ist, desto mehr wird dann über Lautstärke oder alternative Komponenten diskutiert.

Bei deiner Kaufberatung von vor einem Monat hattest Du ja auch angegeben daß Du den 9800x3D und die RTX 5080 haben willst, und aktuell einen 12700F mit RTX 3060 hast und "0 Zufrieden" bist.

Dann empfiehlt Dir hier auch niemand was anderes, anstattdessen kommt ein Bild was zu > 60% aus schwarzen Pixlen besteht, am Smartphone muss ich erstmal eine Seite lang scrollen bis ich zum Fragebogen komme.

Zurück
Oben