Was haltet ihr von diesem Computer?

Sieht schon mal besser aus. Kleine Verbesserungsvorschläge habe ich dennoch:

Bitte, bitte spare nicht so stark am Monitor. Du tust dir damit keinen gefallen, die billigen TN Panels sind wirklich nur eins: Billig. Taugen tun die gar nix. Nimm nochmal 40€ extra in die Hand und kaufe dir zbsp einen LG 24mb56hq-b. Der ist deutlich besser, hat ein gutes IPS panel und lässt sich sogar ohne frameskipping auf 74 Hz übertakten (klingt nach nicht viel, bringt aber was :D)
Ansonsten ist der Korb schon in Ordnung. Beim Motherboard musst du halt schauen ob es den 4460 überhaupt unterstützt, das habe ich nicht nachgeschaut. Aber ansonsten sieht es gut aus.
Wenn die 40€ beim Monitor wirklich zu viel des guten sind, dann nimm ein billigeres Gehäuse. Wie schon erwähnt würde ich dann zbsp. auf ein Bitfenix Neos setzen. Ist deutlich billiger und hat keine wirklichen Nachteile.
 
xXTHMXx schrieb:
Sieht schon mal besser aus. Kleine Verbesserungsvorschläge habe ich dennoch:

Bitte, bitte spare nicht so stark am Monitor. Du tust dir damit keinen gefallen, die billigen TN Panels sind wirklich nur eins: Billig. Taugen tun die gar nix. Nimm nochmal 40€ extra in die Hand und kaufe dir zbsp einen LG 24mb56hq-b. Der ist deutlich besser, hat ein gutes IPS panel und lässt sich sogar ohne frameskipping auf 74 Hz übertakten (klingt nach nicht viel, bringt aber was :D)
Ansonsten ist der Korb schon in Ordnung. Beim Motherboard musst du halt schauen ob es den 4460 überhaupt unterstützt, das habe ich nicht nachgeschaut. Aber ansonsten sieht es gut aus.
Wenn die 40€ beim Monitor wirklich zu viel des guten sind, dann nimm ein billigeres Gehäuse. Wie schon erwähnt würde ich dann zbsp. auf ein Bitfenix Neos setzen. Ist deutlich billiger und hat keine wirklichen Nachteile.

So in etwa?

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1380737
 
Sieht schon fast perfekt aus. Jetzt noch eine Sache, bloß eine Frage: Willst dur wirklich dieses Sharkoon Gehäuse oder pickst du dir jetzt einfach irgendwas Preiswertes raus ? :D gibt nämlich auch schönere (in meinen Augen) Gehäuse in der Preisklasse :D
Zweitens: Ich würde jetzt noch einen kleinen Tausch vornehmen und zwar würde ich ca 20€ mehr in das Motherboard und 20€ weniger in die Tastatur investieren, denn: Eine 40€ Gamingtastatur unterscheidet sich im Schreibgefühl genau 0 von einer 6€ Tastatur. Rubberdome bleibt eben Rubberdome ;) Die zusatzfeatures sind nett, aber meines Erachtens nach auf einem Motherboard besser aufgehoben, zum Beispiel kriegst du da für 20-30€ mehr: Mehr Erweiterungsplätze (ATX anstatt mATX), einen deutlich besseren Onboard sound ( ALC 897 oder 887 gegenüber dem wirklich schlechten ALC667) und wenn ich mir die Bewertungen so anschauen vermutlich auch eine bessere Qualität (bei MF hat dein Asrock mWn. grade mal 3 Sterne).
Als Beispiel werfe ich da einfach mal das Aus H81M-Plus ins rennen, kostet 59€. Hat mehr Steckplätze und den besseren Onboardsound (ALC887, den 897er gibts anscheinend erst ab den 97er Chipsätzen)

Nur so ne Idee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Ich finds super, dass man mit dir reden kann. Ist längst nicht bei jedem der Fall :)
Zum Topic: Ich würde das von mir vorgeschlagene Asus nehmen, weil es gegenüber dem ASRock nochmal nen 10er preiswerter ist und sogar den besseren Sound bietet. Ob H97 oder H81 spielt dabei nicht mal ne Rolle, der Prozessor läuft auch auf dem Asus (muss allerdings ein Biosupdate gemacht werden, aber das ist bei fast allen H81ern so)

Edit: Gute (vernünftige) Wahl bei der Tastatur :)

Nochmal Edit: Ich hab schon gesehen, das MB ist abgeändert, super :)
Aber nochmal zum Case: Ich würde weiterhin zum Bitfenix neos raten, warum ? Nun, es hat folgende Vorteile: Quer gelegte HDD Laufwerkschächte (wenn später mal was verändert werden soll eine nette kleinigkeit) und: Staubfilter. Man unterschätzt völlig was ein PC an staub ansaugt. Ich habe ein Nanoxia DS1 und das worüber ich am frohesten bin sind die vorderen Staubfilter. Die werden alle 2 Wochen ausgeklopft und die haben das dann schon bitter nötig. Staubfilter in der Front sind ein MUSS meiner bescheidenen Meinung nach. Ausserdem gibts das Neos in (meiner Meinung nach) ziemlich geilen Farbkombis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
xXTHMXx schrieb:
Erstmal: Ich finds super, dass man mit dir reden kann. Ist längst nicht bei jedem der Fall :)
Zum Topic: Ich würde das von mir vorgeschlagene Asus nehmen, weil es gegenüber dem ASRock nochmal nen 10er preiswerter ist und sogar den besseren Sound bietet. Ob H97 oder H81 spielt dabei nicht mal ne Rolle, der Prozessor läuft auch auf dem Asus (muss allerdings ein Biosupdate gemacht werden, aber das ist bei fast allen H81ern so)

Edit: Gute (vernünftige) Wahl bei der Tastatur :)

:D schön zu hören, ich möchte mich auch hiermit für die Beratung bedanken :) Also kann ich den so mit guten Gewissen so bestellen?
 
Lies nochmal meinen obrigen post, hab noch ein bisschen editiert :D

Und ansonsten...joa, sollte so gehen. Ich würde aber nochmal den Segen eines Forengurus abholen (kommt mal raus Leute :D), bin auch kein absoluter Build-Experte. Aber es sollte so funktionieren wenn ich nicht was völlig offensichtliches übersehen habe.

Eine Maus hast du ?
 
Ich kann dir den Rat geben: Lass die Finger weg von Hardwareversand!

Kumpel hat einen Rechner bestellt... Alles als Lieferbar markiert, war nicht so. Nach unzähligen Mails und telefonaten kam die Hardware dann nach geschlagenen 4 Wochen! Die Kohle hatten sie seit Tag 1...

Beim Zusammenbau ist uns aufgefallen, dass ein Teil defekt ist. Alles zurückgeschickt, mit der Bitte um Reparatur, bzw. funktionierende Hardware. Das war vor 5 Wochen und immer noch kein Rechner in Sicht. Mails und Anrufe werden nicht beantwortet und wenn doch mit dem Hinweis, dass es diese Woche versendet wird (seit 3 Wochen)....

Finger weg bitte
 
Zurück
Oben