Was Haltet Ihr Von Diesem CPU-Kühler

:lol: - Warscheinlich Blasen sich die Dinger gegeneinander an

Ich denke mal die Kühlleistung wird sehr spartanisch ausfallen, die Lüfter kleine kreischende Ungeheuer sein und die Verarbeitung miserabel ausfallen - Schon mal nach Reviews geschaut? Btw, das Teil sieht irgendwie aus als wäre ses komplett aus Alu!?

Oh nein, der Kühler ist gar nicht schlecht :)!

Hab' da erst kürzlich irgendwo 'n Review gelesen, aber ich lese so viele :D, muss 'mal recherchieren, dauert etwas, werde dann editieren ;)!

LG N.

edit: So, hier ist erst einmal ein Test, ich erinnere mich noch an einen anderen englischsprachigen, aber der bescheinigte diesem Kühler wie gesagt auch eine recht gute Leistung, vielelicht finde ich ihn noch!

Zuletzt bearbeitet:
Aber beide Lüfter sind doch so ausgerichtet das sie sich anpustenn und es zu Luftverwirbelungen kommt oder nicht.
Also ist doch ein Zalman besser der die Luft zu Rückwand blässt und vom Gehüselüfter
sozusagen angesaugt wird, und aus dem Gehäuse Tranportiert wird um einen
besseren Luftstrom zu haben.

bazooExcalibur schrieb:
Aber beide Lüfter sind doch so ausgerichtet das sie sich anpustenn und es zu Luftverwirbelungen kommt oder nicht.

Äh - nö :p!

Die Funktionsweise ist denkbar einfach. Der vordere Lüfter bläst die kühle Luft durch die Lamellen und kühlt diese. Die erwärmte Luft wird mittels von dem zweiten Lüfter wieder abgesaugt.

...so steht's jedenfalls in dem von mir verlinkten Test :smokin:

LG N.

Nein, der eine "bläst", der andere "saugt".

Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt :)

Edit: Mist, zu langsam.

Der zitierte Text stammt nicht von mir, sorry :D - kann daher dazu nix sagen ;).

Dafür habe ich den Test wieder gefunden, den ich gestern in Erinnerung hatte, ist allerdings nicht auf englisch, sondern (noch schlimmer :lol: ) fanzösisch :eek:

===> hier klicken <===

...aber halb so schlimm, maßgebend sind die beiden Testdiagramme auf S. 9 (Kühlleistung) und S. 10 (Lautstärke). Demzufolge liegt der Auras CTC-868 etwa auf dem Leistungsniveau des - ja nicht schlechten - Xigmatek HDT S 963, mit Vorteilen für den Auras bei der Kühlleistung, aber Nachteilen bei der Lautstärke.

(Ist eigentlich auch logisch, dass ein Konstrukt mit 2 Lüftern in push-pull-Anordnung zwar kräftig kühlt, aber mit gleich zwei 92ern mit max. 1200 bzw. 2400 U/min kein Leisetreter mehr sein kann ;)...)

LG N.

Zurück
Oben