Was haltet ihr von diesem netzteil

AW: Was haltet ihr von diesem netzteil??

sieht ganz ordentlich aus. die Ampere-Werte sind gut.

Dürfte wegen der zwei 80er Lüfter ziemlich laut sein, sieht aber geil aus mit dem Plexiglas-Boden

Gruß Timo

Laut Beschreibung:

Die beiden eingesetzten Lüfter sind temperatur-geregelt und sehr laufruhig.
Zusätzlich lassen sich beide in ihrer Drehzahl und dementsprechend auch in der Geräuschentwicklung auch manuell mit einem Regler an der Rückseite des Netzteils justieren. So ist ein sehr geräuscharmer Betrieb zwischen ca. 20 dB(a) und ca. 31 dB(a). Bitte beachten Sie, dass die Leuchtintensität der Lüfter abhängig von der Drehzahl ist.

Also ich denke das Netzteil ist für den Preis ok und sieht auch noch gut aus (Beleuchtete Lüfter). ;)

fragt sich wie sorgfälltig das dimensioniert und abgeschirmt wurde, ob das nämlich emv zugelassen ist, steht da nicht.

also ich hab das Teil. sieht ganz nett aus, ABER es ist recht laut geworden mittlerweile. habe die Lüfter dauerhaft auf der niedrigsten Stufe laufen und sie nerven trotzdem. Zwar nicht übermäßig, aber sie übertönen LOCKER die restlichen Komponenten.
Für den Preis würd ichs wahrscheinlich nicht nochmal nehmen. Aber Optik ist Hammer, keine Frage!

Bei Netzteilen ist es immer das gleich. Da empfehl cih nur be quiet, Seasonic und Enermax :-)

Alles andere: doof (Sheepworld Style^^)

Nimm einfach ein Bequiet oder Seasonic, anstatt son blinkendes PC-Erotiker/Freak NT. Damit bist auf jeden Fall besser bedient

Hab das Ding auch schon lange und kann mich nicht bewschweren. Ist auf der leisesten Stufe annehmbar, ich hörs aus meinem Case nicht raus (hab aber auch nen kack graka lüfter -.-") und sieht sehr gut aus.

Wenn du das Geblinke nicht unbedingt brauchst würd ich aber eher zu nem günstigen bequiet oder Seasonic greifen.

ich nur zu seasonic. die waren die einzig wirklich überzeugenden beim CT test!

Danke für eure vielen antworten!

Meint ihr das die 450watt ausreichen für:

AMD Athlon 3800+x2 939
2GB RAM
6800Ultra
2 Festplatten
2Laufwerke
und halt modding 2gehäuse lüfter und 4röhren

MFG

Rein leistungsmäßig reicht das NT dicke aus, ein System ähnlich Deinem (war zwar ein Single Core, jedoch der 4000+ mit immerhin 104 W TDP!) hat CB hier mit guten 200 W @ Last gemessen! Da hast Du also noch üppige Reserven, vor allem auch mit 30 A an der +12 V-Leitung, das würde auch für eine 8800 GTS, evtl. sogar noch höher reichen :)

Ob Levicom in technischer Hinsicht, also was Stabilität, Zuverlässigkeit, Lautstärke etc. betrifft, mit Herstellern, die in der "Szene" gemeinhin einen besseren Ruf genießen (wie Enermax, BeQuiet!, Seasonic u.a.), mithalten kann, ist eine andere Frage, darüber liest man sehr unterschiedliche Auffassungen und Erfahrungen von "super zufrieden" bis "einmal und nie wieder" :lol:. Bei diesem Test sah ein Levicom z.B. nicht so gut aus. Man kann zwar auch mit wesentlich teureren Geräten Pech haben, gibt auch genügend Berichte über Probleme mit BeQuiet! z.B., andererseits sollte man gerade an einer soliden Stromversorgung möglichst nicht sparen...

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hab den "Leuchtkeks" auch bei mir drin. Für den Preis... naja... hab das Ding vor etwa 'nem Jahr für 35 Euro neu bekommen.
Die Optik ist ja ganz nett, aber ich würde es nicht nochmal nehmen. Die Lüfter sind im Laufe der Zeit immer lauter geworden, obwohl ganz 'runtergedreht mittlerweile die lautesten Teile im Case. Desweiteren passive PFC, das ist auch nicht mehr zeitgemäß und vom Wirkungsgrad gibt es mit Sicherheit bessere.
Jedenfalls ist das Ding das nächste, was bei mir 'rausfliegt. Gib lieber 'n paar Euro mehr aus und hol Dir ein Seasonic oder Enermax um die 400 Watt, damit fährst Du sicherlich besser.

Gruß, Andy

Sehr gutes Netzteil, habe das gleiche, nur halt mit 450W, die sid sich aber fast gleich. Sehr leise und gute Leistung :-)

Zurück
Oben