Was haltet ihr von diesem Notebook?

fschjgfw

Ensign
Prozessor: Xeon e3 1231 v3
Grafikkarte: GTX 980m
SSD: Samsung evo 850 120GB
Hdd: WD Black 750GB
Größe:15,6 Zoll
Netzwerk:Killer 1525
Hersteller: Xmg U505
Ram: Cruical Sport 1866MHZ 8GB(1 Riegel)

Wichtig ist mir die Aufrüstbarkeit(XMG versicherte mir, dass ich alles aufrüsten kann,sogar die Graka, müsste dazu nur das Notebook einschicken,und XMG setzt sie dann ein),und die Wartungsmöglichkeiten.Falls jemand ein anderes Notebook empfehlen kann, kann er es gerne vorstellen.
Preis bis max 2350€

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ein Xeon E3 im Notebook? Klingt für mich ungewöhnlich, aber ok. Was für eine Akkulaufzeit hat das Ding denn? 1 Riegel RAM ist nicht optimal, 2 Riegel (Dual Channel) wären nicht schlecht. Auch die SSD ist nicht besonders groß.
Ansonsten liest sich das von den Leistungsdaten her gut, nur zu Verarbeitungsqualität etc. kann zumindest ich dir leider nichts sagen. Aufrüstbarkeit sollte prinzipiell gegeben sein, wenn das der Hersteller für dich übernimmt, klingt das ja schon mal nicht schlecht.

Feines Teil, ein wenig teuer, aber mir wäre die SSD zu klein. Stimmt, warum nur ein Riegel?
Edit: Ich sehe, das ist nicht der Preis, was kostet das Ding?

Etwas komische Hardware verbaut (z.B. Xeon)
Was willst du damit machen?
Kannst du mal den Link schicken?

Auch wenn XMG verspricht das man es Aufrüsten kann, viel mit Aufrüsten wird trotzdem nicht sein.

Moin, Moin,

ich denke mal das du die Zusammenstellung selber konfiguriert hast ;)
Besser wäre vielleicht so:

CPU - i5-4690 oder i7-4790(K)
Grafik - 970 oder 980
SSD - mind. 250GB
Ram - 2 x 4 oder 2 x 8

Eine Konfig mit i5 / GM970 hab ich für ca. 2000 € hinbekommen! :evillol:
Natürlich ist deine Konfig abhänging vom Anwendungsgebiet (Game etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Er würde ca 2250€ kosten, und da ich das teil von meiner neuen Firma gestellt bekomme( keine Ahnung warum ich so ein Budget habe,ist in der Immobilienbranche, passt das schon).Den Xeon würde ich nehmen,weil der nur ca 90€ Aufpreis kostet, und der laut Inet sehr schnell ist. http://www.mysn.de/detail.asp?beste...269010099&KategorienOrder=010;020;017;026;010.
zum Aufrüsten: den Prozessor kann durch jeden bis max 4790k ausgwechselt werden,da ALLES dort gesteckt ist.
Die 120 GB SSD würde nur fürs Betriebssystem genutzt,aber welche größe würdt ihr empfehlen?
was ist der Unterschied zwischen 1. Riegel und 2.Riegel Ram?
Danke schonmal für die Antworten,kenne mich da nicht so aus!!

Anstatt auf die Aufrüstbarkeit zu achten würde ich lieber ein paar Euro sparen und mir etwas in dieser Richtung kaufen. Die Leistung ist ähnlich und du kannst dir in zwei Jahren wieder ein aktuelles NB kaufen. Gerade bei Gaming-NBs würde ich aufgrund der thermischen Belastungen der High-End-Hardware nicht von besonders langen Haltbarkeiten ausgehen.

Hier einer mit ähnlicher Hardware, sogar mit 512SSD: http://geizhals.de/medion-erazer-x7835-md-99121-a1273861.html?hloc=de

Oder von ASUS: http://geizhals.de/asus-rog-g751jy-t7187d-90nb06f1-m03920-a1284957.html?hloc=de

Wenn du noch etwas mehr sparen möchtest, dann der hier. http://geizhals.de/schenker-xmg-p505-9av-pro-a1217660.html?hloc=de

also unter 250gb würde ich persönlich keine ssd mehr nehmen. und eine ssd nimmt man ja auch nicht nur fürs OS, denn auch programme profitieren von einer ssd.

OK, also doch zocken. Na dann: Nimm den i7-4790K, die GTX 980, eine SSD ab 250 GB und 8 GB RAM (2 Riegel). Dazu noch eine Festplatte ab 500 GB.

Sicher, der Xeon ist auch sehr gut, er ist übrigens auch beim PC eine gute Alternative zum 4790K.
Du kannst noch überprüfen, ob man Kaspersky woanders günstiger bekommt.

ich danke euch vielmals für die sehr schnelle Hilfe!! habt mir wirklich sehr geholfen!!ich werde mir diesen bestellen:
xeon 1231
gtx 980m
750gb hdd wd black
250gb Samsung evo 850
2* 4gb cruical ram
killer 1525
OS win 7
Kaspersky
Externes Laufwerk
Kostenpunkt:2278 € + gebühren insgesamt ca 2300€
Ergänzung ()

kaspersky kostet bei xmg 34€ ,da ist ok finde ich
Ergänzung ()

wehe ich kann damit nicht ark auf mind high spielen ;)

hier mein Vorschlag

xmg.JPG

ark? Du meinst den Flattermann? Nicht bei den aktuellen Problemen. Der stürzt durch lauter Ruckler ab. :D

@@bselom;

Auch gut, aber bei der hohen nativen Auflösung wäre die 980 wohl besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben