Was haltet ihr von diesem Notebook?

fschjgfw schrieb:
ich danke euch vielmals für die sehr schnelle Hilfe!! habt mir wirklich sehr geholfen!!ich werde mir diesen bestellen:
xeon 1231
gtx 980m
750gb hdd wd black
250gb Samsung evo 850
2* 4gb cruical ram
killer 1525
OS win 7
Kaspersky
Externes Laufwerk
Kostenpunkt:2278 € + gebühren insgesamt ca 2300€

:freak: ..für 2300 €? das würde ich noch mal checken! ich komme mit deiner Konfig auf 2370 @!

äh
ich will ja kein genereller Spielverderber sein....
bist du dir sicher, dass die Frima will, dass das eine Gaming Kiste wird?
ich vermute mal: aus Sicht der Firma dürfte der Laptop eher folgende Ansprüche haben:
- 5 Jahre halten, d.h. das Ding soll / muss robust und eine gute Langfristhaltbarkeit haben (nicht unbedingt die natürliche Stärke von Gaming Laptops, dafür gibts Businesserien (oder anders gefragt, was machst du wenn die Kiste nach 3 Jahren seinen Geist aufgibt??? ))
- mobil (also eher klein und leicht)
- Business like aussehen (mit ner fetten Gaming Kiste bei Kunden aufschlagen kommt vielleicht doch nicht so gut?)

also wenn du schon Wolfs im Schafspelz haben willst, sprich Gaming Fähigkeiten im Businessoutfit würde ich eher mal die Schenker W505 Serie vorschlagen (wobei auch hier wie bei allen Clevo Barebones die Gehäusequalität nicht berauschend ist und nicht unbedingt 5 Jahre mobilen Einsatz durchhalten dürfte), oder Dell Precision M4800/M6800 oder HP ZBook 15. da wirst du zwar die Gaming Ambitionen etwas zurück schrauben müssen (also nix mit Killer Lan und die Grafikkarte hört dann auf den Namen Quadro/Firepro und nicht GTX / R9) aber spielen geht damit auch, und die haben dann wenigstens die Qualität um 5 Jahre durchzuhalten und das Aussehen eines Business Laptops

Habe das bei meinem Bruder gesehen, und fand es sehr Interessanter hat es mit einer 680 und einem AMD 8350 gespielt....
Ergänzung ()

@ species_0001: Ja , da hast du wohl recht, aber ich bin da nicht der erste,der so denkt bzw so gehandelt hat.Ich war vorher 10 Jahre Fallschirmjäger Feldwebel, und da machen mir die paar Kilo an der schulter recht wenig aus ;) .
Das XMG ist ja einfach schwarz,ohne Aufkleber,und ohne auffälliges Gehäuse.Falls es wirklich die 5 Jahre nicht hält, muss ich eben aus eigener Tasche ein neues kaufen...ist dann leider so:.
Sonst gebe ich da Recht!

Die Frage ist: Gehörst Du zu den seriösen Maklern? Oder zu der gestellen VOX-Truppe, wo manche neben Döner und Waschsalon als 3. Standbein noch Immobilien anbieten. Im Fall 1 gibt es Lenovo. Auch HP, damit kann man sogar gut zocken. Im Fall 2 ist die Marke eigentlich egal.

Tu dir einen Gefallen und verzichte wenn möglich auf diese Killer-Netzwerkkarten. Du hast keinen Vorteil zu einer gewöhnlichen Karte von Intel, eher Nachteile durch beschissene Treiber (dadurch extreme Drops in der Downloadrate, Verbindungsabbrüche etc.)

ok, Gewicht ist egal, verstanden :)
so ein Workstation Laptop ist auch nicht leicht.
aber die gewünschte Außenwirkung solltest du dir nochmal durch den Kopf gehen lassen, wenn dir, und der Firma das egal ist... nunja... dann sei es so und wir haben pflichtgemäß darauf hingwiesen :)
ich würde bei dir aber nix kaufen wenn du so ankommst (und nur "andere machen es auch" ist selten ein gutes Argument für etwas ;) ) ;)
also, Lenovo W, HP Zbook 15, Dell Precision M4800/M6800 würde ich vorschlagen
(dies wird übrigens an einem Dell M4800 geschrieben, der auch zum Spielen am Abend missbraucht wird ;) )

Haha !!Natürlich zu erst genannten ;) !Wie gesagt , das Notebook wird zu 90% in der Firma für 0815 Arbeiten benutzt.Für Termine sollte man ein klassisches Prospekt der Immobilie reichen, und falls der Kunde ernsthaftes Interesse hat, wird er zur weiteren Verhandlungen in die Firma geholt, um dort ggf Finanzierung etc durch zugehen.Falls das Notebook mitgeht, dann denke ich mal, dass ein schlichtes schwarzes Notebook ohne äußeren schnick schnak gut ankommt. Außerdem wenn der Kunde mit dem Immobilienkaufmann nur über sein Notebook spricht, bzw er Zeit hat sich um dieses Gedanken zu machen, dann hat der Immobilienkaufmann seinen Job nicht richtig gemacht :)
Ergänzung ()

23_XMG_U505.jpg
Ergänzung ()

geht doch????
schenker-xmg-p505.jpg

Hi,

genau das Model hab ich schon ein paar mal verkauft...das Teil sieht richtig edel aus...fühlt sich gut an und zur Verarbeitung kann ich nur sagen ebenfalls top. Also keine Sorge, Du hast eine gute Wahl getroffen.
Viel Spaß damit XD

Ganz ehrlich: ich war im ersten Moment total geschockt, dass jemand versucht so einen Gaming-Klotz beim Arbeitgeber als Arbeitsgerät (zumal als Immobilienkaufmann) zu beantragen. Aber wenn es in dem Unternehmen praktisch normal ist, warum nicht?

Zur Außenwirkung: die meisten Kunden werden sich wohl über die Maße des Geräts wundern. Das geht heute doch um einiges eleganter. Aber grundsätzlich wäre mir das Notebook meines Maklers ziemlich egal.

Die Frage ist eigentlich eher ob so ein Desktop-Replacement problemlos 5 Jahre bei täglichem Transport übersteht. Dafür sind solche Gaming-Notebooks nicht unbedingt konzipiert. Rein von der Optik her würde ich mir aber keinen Kopf machen.

Zurück
Oben