Was haltet Ihr von diesem Notebook?

Jevi

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
884
Hallo,

mir ist das HP Pavilion dv7-2170eg

http://www.acom-pc.de/product_info....D-4650-1024MB---DVD---RW-DL---Vista-Home.html

ins Auge gefallen, jedoch finde ich nicht allzu viele Berichte dazu im Netz.

Meine Angst ist, dass es wie mein jetziges Amilo XA2529 mit Problemen bestückt ist, sprich zu laut, zu heiß, kein Akkubetrieb mit voller Leistung möglich, schlechte 3D Performance.

Was haltet Ihr von dem HP Notebook? Muss ich hier aufpassen? Von den Daten her scheint es genauso schnell zu sein und hat die deutlich schnellere Grafikkarte im Vergleich zu der alten (8600M GS). Wie weit reicht eigentlich so eine ATI HD 4650? Könnte ich damit z.B. Anno 1404 mit möglichst hohen Detail spielen?

Ich will dieses Notebook sowohl zum Arbeiten als auch zum bisschen spielen, jedoch ohne eine Diashow zu haben...

MfG

Jevi
 
zum zocken in hohen details leiber nen richtigen rechner und dazu nen 26zöller. auch wenns nur anno ist.
außerdem kannste ja kaufen über internet und wenns dir nicht gefällt immernoch zurück schicken.
 
Wenn du mit nem Notebook richtig zocken willst musst du mindestens 1500€ ausgeben.
So ein Notebook sollte schon eine gtx280m oder eine 4870 mobility haben.
 
Mir ist schon bewusst, dass ich für ein Zocker Notebook mehr ausgeben muss. Das Gerät soll aber nicht primär nicht dafür da sein, aber für zwischendurch mit aktueller Software, auch nicht gleich ins Gras beißen...
 
Wenn du aktuelle Games gelegentlich zocken willst musts du halt extrem bei der grafik verzochten, dann sollte es gehn
Aber Anno mit hohen detail?? Never^^
 
Ok, aber schneller als ne Geforce 8600M GS ist diese ja oder?
 
Also bei der maximalen Auflösung dürfte Anno von der Performance her schon grenzwertig sein.
Ansonsten sieht das Notebook von den Daten her ziemlich gut aus. Die Frage ist nur ob dir diese Klavierlackoberfläche gefällt, da siest du jeden Fingerabdruck drauf.

MfG Pantherfibel
 
Das stimmt Klavierlack muss nicht gerade sein... Will mir das Notebook mal im Laden anschauen und wenn es zu vertreten ist, so ist es meins. Optisch gefällt es mir bis jetzt ziemlich gut.
 
mit der mobilen 4650 ist so ziemlich jedes game flüssig spielbar (teilweise muss man die details erheblich reduzieren um nicht unter 40fps zu kommen).

mein bruder hat das mysn mg6 und ich finde es genial
-volle leistung im akkumodus
-4h laufzeit
-bei hoher last wird der p8600 (2,4ghz) automatisch auf 2,53ghz übertaktet.

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...llnr=admu1001&KategorienOrder=010;020;015;010

kommt mit vernünfiger ausstattung auf 800€ (kostenlose lieferung)

mfg
 
Danke für eure Antworten.. ich Fahrer jetzt erstmal mir das Gerät anschauen. Zumindest bin jetzt positiv gestimmt.
 
Hallo
Also ich habe den HP Pavilion dv7 2070eg meiner Freundin gekauft.
Und mit den Notebook sind alle Spiele spielbar.
CoD4 und CoD5 auf hoher auflösung, Sims3 auf hoher auflösung und Velvet Assasin hoher auflösung usw.
Ob Anno 1404 auf hoher Auflösung spielbar sein wird , ist eher unwahrscheinlich. Dafür brauchste, wie die anderen schon sagen, ein Gamernotebook :)
Die Grafikkarte ist vergleichbar mit einer GeForce 8800 GTS (Mobile), also hat schon eine beachtliche leistung.

Gruß
 
War es "Zufall" das auf dem Notebook CoD spielbar ist, oder spielt deine Freundin tatsächlich solche Spiele? :evillol::D

MfG Pantherfibel
 
Zurück
Oben