Danke für eure Antworten!
GeneralHanno schrieb:
mobo: nimm lieber eins mit 965er oder P35 chipsatz
Ich habe vor, das System in absehbarer Zeit (sobald die Preise der 8800 GTS auf 100-150€ gesunken sind) auf SLI upzugraden, das hätte ich oben erwähnen sollen. Daher brauche ich ein SLI-fähiges MB.
cpu:der boxed kühler ist sehr laut. nimm mind. ein AC freezer, besser scythe
OK, danke für den Tipp, ich habe nicht vor zu übertakten, deswegen wollte ich zunächst den boxed-Kühler ausprobieren, aber wenn der so laut ist, werde ich mich nach einem anderen umsehen!
Das war auch mein Gedanke.

Allerdings werde ich nicht bei Preis-Kampf oder Norsk-IT bestellen, über die habe ich schon viel negatives gehört. Weil ich einige Komponenten bei csv-direkt bestelle, ist das für mich bzgl. Versandkosten am günstigsten (evtl kaufe ich auch die Zotac bei e-bug)
ram: ddr2-800 cl 5 von mdt tuts gnau so!
Ja, über den habe ich auch schon nachgedacht, habe aber auch schon einige negative Stimmen dazu gehört (dass er nur mit 667 Mhz und höheren Latenzen stabil läuft, Kompatabilitätsprobleme etc.). Außerdem wird der GeIL von meinem MB offiziell unterstützt. Den cl 4 nehme ich eigentlich nur, weil er für mich unwesentlich mehr kostet als der cl 5 (cl5 inkl. Versand ca. 84€, cl 4 bei csv-direkt 83€)
NT: 600W sind total überdimensioniert. nimm das 500W aus der straight power serie!
Auch hier wieder das Problem, dass ich auf SLI upgraden will.
qualle007 schrieb:
Beim Netzteil kannst Du auch das BeQuiet mit 500W nehmen. Das EVGA? Ich weiß nicht. Die Nvidia-Chipsätze werden in meinen Augen zu heiß und verbrauchen zuviel Strom. Ich sehe keinen CPU-Kühler. Wenn Du den Boxed nimmst, gehe ich davon aus, das Du nicht übertakten willst?
Edit: Ich sollte mal lernen, schneller zu tippen.
Das EVGA ist das günstigste 680i LT MB, außerdem habe ich einige positive Tests über das Ding gelesen.
Danke für eure Tipps und Meinungen!
edit: Habe gerad erst die zwei neuen Beiträge gelesen (ich sollte auch schneller tippen lernen

). Also Übertakten werde ich wohl in nächster Zeit nicht, aber wenn die Leistung mal nicht mehr ausreicht, könnte ich es mir schon vorstellen.