• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was haltet ihr von diesem Tablet?

Hört sich gut an, vorallem die Auflösung, da kann man wenn es einem langweilig ist die Pixel zählen.
Was genau willst du den wissen? Was ist überhaupt das Anwendungsgebiet?

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi, |Moppel|, japanology und eine weitere Person
80 EUR ist ganz günstig, aber was heißt gut?

Es wird sehr langsam sein, die Auflösung ggf noch vertretbar. Updates wirst Du dafür nie sehen. 4 GB RAM auch sparsam. Aber es kann Netflix!

Wenn das alles cool für Dich ist, hol es dir. Sonst gitl halt, wer billig kauft, kauft doppelt

• Gefällt mir
Reaktionen: eigs, User007 und DevD2016
Maggie2 schrieb:
für mich nützlich, wenn ich mal ohne PC dastehe
Kommt drauf an für was du es dann nutzen willst.

Ich würde das jetzt weniger als Pc Ersatz sehen.
Wär toll wenn die Anforderungen nennen würdest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Für 10 EUR mehr gibts über Ali das X8a mit 120Hz Display und 128GB Speicher mit Versand aus der EU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
@FrAGgi - Ich könnte damit besser die Angebote für einen neuen PC checken, als mit dem Handy.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Ich würde das jetzt weniger als Pc Ersatz sehen.
Wär toll wenn die Anforderungen nennen würdest.
Sorry, hätte ich sagen müssen, dient nur als Interims-Lösung, bis ein neuer PC da ist.

Für 100€ kannst du auch einen gebrauchten Firmenrechner kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Du willst also ein Tablet, dass du ausschließlich zum Suchen nach neuen PCs nutzen willst, wenn dein PC mal abraucht?
Öhm. Ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: GoofyGaston und Perdakles
Wie oft segnet dein PC das zeitliche?

Auf Verdacht 80 Euro ausgeben für so einen unwahrscheinlichen Fall?

Die 80 Euro würde ich eher in Essen gehen investieren oder versaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles und nutrix
@SaxnPaule https://de.aliexpress.com/item/1005...5008413987122|_p_origin_prod:1005007729814356
?
Ergänzung ()

Knobi Wahn schrieb:
Wie oft segnet dein PC das zeitliche?

Auf Verdacht 80 Euro ausgeben für so einen unwahrscheinlichen Fall?

Die 80 Euro würde ich eher in Essen gehen investieren oder versaufen.
In diesem Jahr schon zweimal. Einmal als ich einen Stick eingesteckt habe, und das zweite Mal bei einem Gewitter.
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
Du willst also ein Tablet, dass du ausschließlich zum Suchen nach neuen PCs nutzen willst, wenn dein PC mal abraucht?
Öhm. Ok.
Wie gesagt, so als Übergangslösung.

Warum dann nicht gleich nach einem neuen Rechner suchen? Das ergibt alles sehr wenig Sinn.

Dann hast du imo viel Pech gehabt.

Edit: Dann liegt das Ding 2 Jahre fast unbenutzt rum und wenn du es brauchst gehts nimmer^^

Maggie2 schrieb:
Ja, genau das. Musst mal ein wenig suchen und clever mit Rabatten kombinieren. Ich habe eins für 105 und eins für 93 EUR gekauft. Einmal aus Spanien, einmal aus Frankreich.
myDealz beobachten kann auch helfen.

Vor kurzem wurde es sogar bei Amazon für <100 EUR verkauft. Einfach den Markt beobachten.

Edit: Ich sehe gerade, dass das X8a "nur" 90Hz hat. Die 120Hz hat erst das X9a. DAs ist auch bei der Auflösung nochmal eine Ecke besser. Kostet aber auch gleich 40 EUR mehr.

• Gefällt mir
Garmor schrieb:
Warum dann nicht gleich nach einem neuen Rechner suchen? Das ergibt alles sehr wenig Sinn.
Mit dem Handy ist das eine Qual, für mich zumindest. Außerdem ist so ein Tablet oder Schlepptop nicht unbedingt verkehrt, in der Reserve.
Ergänzung ()

Knobi Wahn schrieb:
Dann hast du imo viel Pech gehabt.

Edit: Dann liegt das Ding 2 Jahre fast unbenutzt rum und wenn du es brauchst gehts nimmer^^
Nein, man kann ja auch so verwenden, wenn man nicht ins Arbeitszimmer gehen möchte.
Ergänzung ()

SaxnPaule schrieb:
Ja, genau das. Musst mal ein wenig suchen und clever mit Rabatten kombinieren. Ich habe eins für 105 und eins für 93 EUR gekauft. Einmal aus Spanien, einmal aus Frankreich.
myDealz beobachten kann auch helfen.

Vor kurzem wurde es sogar bei Amazon für <100 EUR verkauft. Einfach den Markt beobachten.

Edit: Ich sehe gerade, dass das X8a "nur" 90Hz hat. Die 120Hz hat erst das X9a.
Hast du auch so ein tolles Angebot für einen Laptop?

Maggie2 schrieb:
Hast du auch so ein tolles Angebot für einen Laptop?
Nein. Nicht ohne die Anforderungen zu kennen. Dafür aber besser einen separaten Kaufberatungs Thread im passenden Unterforum aufmachen. Wird dann vermutlich auf ein gebrauchtes Business Notebook hinauslaufen.

• Gefällt mir
Maggie2 schrieb:
Nein, man kann ja auch so verwenden, wenn man nicht ins Arbeitszimmer gehen möchte.
Ich habe auch ein Tablet rumliegen, welches ich nur im Urlaub verwende.
Google Maps ist auf dem Tablet schon angenehmer und bisserl Youtube.

Ich finde die Bedienung gegenüber vom Handy bescheiden.

• Gefällt mir
Zurück
Oben