Was haltet ihr von diesem Video zu Hackern usw. ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte gern eine Einschätzung von den IT-Nerds hier zu diesem Warnvideo hier.

Ich glaube kaum, dass das alles Nonsense ist.

Natürlich ist nicht alles davon komplett Blödsinn.

Aber es wird auch nicht in Kontext gesetzt und sehr viel pauschalisiert.

Klassisches Clikbait und unseriöse Aufarbeitung halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPUinside, Slayn, AlanK und eine weitere Person
Fake.
Aber der Thread ist bald zu! ;)
Lieber an den Tag des Kusses denken mal...

Immerhin kennen wir nun deine Kontonr. und den Betrag der drauf ist, dich will keiner Hacken ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Na ja, wer seine Geräte nicht vernünftig schützt, öffnet Hackern Tür und Tor.
Aktuelle Updates auf allen Geräten und Netzwerk und gute Passwörter sind also auch Pflicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Schon in den ersten Sekunden kommt Nonsense: Eine Nicht programmierbare Fernbedienung ist nicht hackbar. Das ganze Video kann in den Müll.

Wenn du über Hacken/Programmieren/Überwachung mehr erfahren willst, dann nicht durch beschissene Clickbait-Youtube-Slop-Videos.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23, fr13del, Sinatra81 und 4 andere
Zu hier und zu deinem vorherigen Thread:

Die von dir angesprochenen Punkte sind längst bekant und werden indirekt von uns "Mitgelebt" und "Miterwartet" weshalb man ja auch ein Antiveren Programm, eventuell VPN und mehr installiert hat.
Zusätzlich haben wir in unseren jungen jahren ja einige Fehler gemacht und ein Grundgefühl bekommen von "hier schau ich mir keine schmutzvideos an" oder "Das sieht unseriös aus, klick ich nicht an"

Gegen die Handyzugriffe sei es Kamera oder Mikrofon kann man nicht viel machen ausser ein illegales ROM installieren oder den Geschäftsbedingungen nicht zusagen und keinen Service des Smartphones nutzen.

Bei einigen Geräten bestätigen wir, das wir dem Service des Herstellers zustimmen und es dazu gehört, das die Kamera ab und an eine wärmebildaufnahme macht, um zu erkennen ob ein mensch reinschaut oder nicht.

Warum ist das für die gut? Sie wollen, dass wenn ein Mensch aufs handy schaut oder es gar hochebt, das Display sichtbar wird un erscheint, weil du dann Infos erhälst und Servicefunktion und so.

Muss man leider mit Leben!

Grüße,
Oli

Also wenn ich den Titel schon lese.. "Millionen werden gerade beobachtet (überprüfen Sie diese Geräte so schnell wie mögl.) - dann sollte der gesunde Menschenverstand bereits geschalten haben und einem mitteilen das dieses Video nicht mehr wie Clickbait ist. Es soll Schocken und Ängste auslösen, damit auch der letzte davon überzeugt wird.

Im Endeffekt stimmt die Angabe mit Millionen wohl oder übel, Welt weit gesehen werden sicherlich Millionen Menschen beobachtet, am Strand, im Einkaufszentrum o. einfach auf der Parkbank sitzend. Spaß bei Seite, das Video ist mir zu schlecht aufgebaut, ich habe und werde es mir nicht anschauen.

lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Slayn
Olcheck schrieb:
vorherigen Thread
"sigh" Schau'n wir mal... Nah, bei der Überschrift "Planen Hacker einen synchronisierten weltweiten Crash?" war ich fertig.
:rolleyes:
-Mikrofone in Handys, Lautsprechern, Fernbedienungen, die immer mithören und nicht abzustellen sind
-Smart TVs mit eingebauter (teilweise versteckter Kamera) die immer zuschauen (angeblich soll selbst Samsung 2015 deswegen gewarnt haben)
-USB Kabel die eingebautes Wifi haben und Daten abgreifen

Snowden soll mal gesagt haben Smartphones würden selbst dann noch spionieren und Daten senden wenn
der Akku draußen ist. Ist das möglich?
Joa, Smartphones sind tatsächlich der (Alb)Traum eines jeden Sicherheits/Geheimdiensts. ^^ Kamera, Mikrofon, Ortung durch verschiedene Methoden.
Es gibt SmartTVs mit Cam? o.O
USB-Kabel haben kein Wifi, natürlich kann man irgendwo (versuchen) Funk-Module zu verstecken..
Smartphones ohne Energiequelle können nichts senden, wenn da keine weitere versteckte Batterie/Akku drin ist, dann ist das Ding aus ohne Akku. ^^

Mit Verlaub, der ganze OP da enthält leider, man kann es nicht anders sagen, eine Tonne Unfug.

Schau dir doch an wie das Ganze funktioniert. Hast du Mittelstufe Physik absolviert bzw. verstanden? Es fängt schon an dass die Leute das entweder nicht verstanden haben und alles vergessen haben und dann denken die mutieren durch 5G/Smartphone/Atomkraft zu Hulk oder so. 👀

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben