Was haltet ihr von dieser Grafikkarte? -> Gainward PowerPack! Ultra/2600

Shorty-G

Cadet 1st Year
Hallo. Bin ein ziehmlicher Neuling hier und wollte euch mal fragen was ihr dazu sagt ! Ich finde das Design edel aber ich weiß nicht recht ob sie so gut ist.

Daten: Typ AGP

Unterstützte AGP-Standards AGP 4x
AGP 8x

Grafikchip Bezeichnung GeForce 6800 Ultra
Taktfrequenz 400 MHz
Pixel-Pipelines 16

Speicher Kapazität 256 MB
Typ GDDR3
Zugriffszeit 1,6 ns
Taktfrequenz 1100 MHz
Speicheranbindung 256 Bit

1. RAMDAC 400 MHz
2. RAMDAC 400 MHz

Und was sagt ihr dazu ??

Re: Was haltet ihr von dieser Grafikkarte?? -> Gainward PowerPack! Ultra/2600

Naja soll sie etwa schlecht sein? Es gibt halt auch noch von Gainward direkte Overklocked die sind dann aber auch wieder wesentlich Teurer. Aber an der gibs auch nix zu Nörgeln die Ultra ht halt genug Leistung :p

Könnte ja sein das Ihr (bzw. Du) mir eine ander Graka rätst.

Trotzdem Danke

Ich würde dir zu der "6800GT GS" raten. Das ist eine Top Karte und die hat imo OC Garantie und schafft den Ultra Takt ohne Probleme. Allgemein schaffen ziemlich viele GT´s den Ultra Takt. Der Takt ist das einzigste (außer Strom- und DVI Anschlüsse) der die beiden Versionen unterscheidet!

Nicht ganz die Ultra hat zb 1,6 NS Speicher und die GT 2,0 NS Speicher!

es stimmt das die gt nur 2 ms hat aber bei gainward gs haben die glaub ich auch schnelleren verbaut. außerdem haben die nv40 chips mehr vorteile vom takt als von dem speicher. d.h. wenn du den gt chiptakt auf 400mhz schraubst hast du die gleichen punkte wie mit ner ultra(z.b. ultra: xx.350pts gt@ultra: xx.000pts) und bei spielen sind das vielleicht mal so 1 bis 2 fps.

im endefekt ist es eigendlich egal ob du ne gs-gt oder ne ultra holst. bei der ultra würde ich aber die von xfx pine(oder wie die heist) nehmen da sie von haus aus mit 425 chiptakt hat und schneller ist als ne ultra von z.b. aopen.

Ja die Gainward GT ist schon verdammt übelst. Aber hat halt nen stolzen preis da kriegste von anderen Herstellern ja schon eine "vollwertige Ultra" für. die 6800 ist preislich sehr top aber halt nur 12 Pipes :(

meine pov ultra hat auch von haus aus 425 chiptakt :) aber nur in 3d im 2d 400

Zurück
Oben