Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung ?

Diaboles

Cadet 4th Year
Eigentlich wollte ich mir dieses Monat schon einen neuen Rechner kaufen aber da im Jänner neue Intel CPU´s bzw. die neuen Grafikkarten erscheinen warte ich noch ab

Gehäuse: Gigabyte iSolo 210 Midi Tower (passen da ev. auch größere Grakarten rein -wie z.b. 8800 GTX)
Link zum Gehäuse

Netzteil: Sharkoon SilentStorm 120 - 600 Watt (oder reichen 500 Watt auch für SLI(wird ev. nachgerüstet)
Link zum Netzteil

CPU: C2Q Q9450 2,66 GHz 1333 MHz 12 MB LGA775 (Jänner $316) inkl. € 50 CPU Lüfter.

Board: X48 Chipsatz mit 2 GB DDR3 oder doch noch X38 mit 4 GB DDR2 ? Marke wird sich erst im Jänner zeigen.

Grafikkarte: Mal sehen wer den "Superbowl" zwischen NVidia und AMD im Jänner für sich entscheidet ;) wobei Nvidia mit zwei Touchdowns vorne liegt :p

Festplatte ??? Hat sich da in den letzten Jahren so viel getan das ich meine alte Samsung SATA Platte (3 Jahre alt) austauschen muss ???

Da ich immer gerne ein bisschen im voraus für einen neuen Rechner plane hoffe ich auf auf ein paar Meinungen ob meine planung in die richtige richtung geht.

Danke!

Dann würde ich mit der Zusammenstellung aber auch noch bis Januar warten...

Wenns nicht eilig ist, dann warte bis nach der Weihnachtszeit oder vllt. sogar bis nach der Cebit.

Ich würd auch bin jänner warten aber ich glaub intel wird schön die preise schocken

gruß pspfrek

Danke für die antworten und den link! Die bestätigten eigentlich auch meine Ansicht bis Jänner zu warten.

Schwer ist es zwar schon da jetzt viele gute Games auf den Markt kommen ich im moment aber nur einen P4 3,2 Singlecore(Norhtwood), Asus X850XT, 1 GB Ram, Intel Board zuhause habe.

Gehäuse und Netzteil werd ich mir aber jetzt schon bestellen. Falls etwas nicht klar ist Frag ich im Jänner wieder :)

Zurück
Oben