Office-PC/Multimedia-PC - was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?

Danke an Nightfly09 für dein großzügiges Feedback!

Prozessor sollte es ein Intel® Pentium® Prozessor G3420 werden.
Als CPU-Kühler ein Enermax ETS-T40-TB mit T.B.Silence, soll 10 bis maximal 21dB haben.
Als Netzteil be quiet! Pure Power L8 300W.
Bezüglich des Kühlers, ja er soll dann Richtung Gehäuselüfter ausgerichtet sein, so dass er die Luft nach hinten hinaus transportiert,
siehe Anhang, CPU-Kühler muss man sich halt denken :D

Weitere Verbesserungsvorschläge? Würde gerne heute noch bestellen..
 

Anhänge

  • gehäuse.png
    gehäuse.png
    404,7 KB · Aufrufe: 238
Tatsächlich (wenn man 'diesen damaligen Vorab-Test' heranzieht, wo auch der Test zum Macho verlinkt ist) ist der Lüfter des Macho auch leiser.
ich habe mich mit meiner aussage nicht auf den vergleich zwischen dem enermax kühler und dem macho bezogen sondern eher darauf das der macho (genau wie der enermax) eher für systeme geeignet sind bei denen es auf hohe kühlleistung ankommt und eher weniger für leise systeme.
der macho wäre meiner meinung nach nur beim semi passiven betrieb von vorteil, da sich dieser sehr nahe an einem gehäuselüfter (oder wenn das netzteil oben verbaut ist) unter dem netzteil-lüfter plazieren lässt.
wenn es um aktive kühlung in der preisklasse um 35€ geht würde ich den bereits erwähnten Brocken 2 bevorzugen der eher für leisen betrieb ausgelegt ist.

nach wie vor verstehe ich aber immer noch nicht wozu die dämmung im gehäuse sein soll?
 
Ok. Brocken 2 wurde hinzugefügt :freaky:


Da der PC im Wohnzimmer steht, sollte er möglichst leise sein, daher das gedämmte Gehäuse.
 

Anhänge

  • PC.png
    PC.png
    150,3 KB · Aufrufe: 235
wenn du es möglichst leise haben möchtest dann solltest du dir hier mal das silent system anschauen.
wenn du zusätzlich eine normale festplatte verbauen willst dann würde ich dir vorschlagen mit der dämmung da anzusetzen wo die geräusche entstehen und anstatt das ganze gehäuse zu dämmen lieber die festplatte per adapter in einen Scythe Himuro verfrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben