Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was haltet Ihr von Hardwareversand.de ?
- Ersteller KLynch
- Erstellt am
deSeis
Commodore
Guck mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/threads/lieferung-bei-hardwareversand.356904/
Kann polaroid zustimmen, wobei die Lieferzeiten auch schwanken, verstaendlich zur Weihnachtszeit.
Der Preis vom Zusammenbau hat sich ja verdoppelt, von 10€ auf 20€, trotzdem eigentlich noch zu wenig, was den relativ schlechten Service widerspiegelt.
Persoenlich hab ich nur einmal eine Hdd bestellt bis jetzt, da war alles in Ordnung.
Kann polaroid zustimmen, wobei die Lieferzeiten auch schwanken, verstaendlich zur Weihnachtszeit.
Der Preis vom Zusammenbau hat sich ja verdoppelt, von 10€ auf 20€, trotzdem eigentlich noch zu wenig, was den relativ schlechten Service widerspiegelt.
Persoenlich hab ich nur einmal eine Hdd bestellt bis jetzt, da war alles in Ordnung.
Otto Normal Verbraucher
Ensign
Also mein kleiner Bruder hat sich einen Zusammenbauen lassen, noch für 10€, und der ist einfach Top zusammengebaut, also man kann nicht meckern. Haben nur den Speaker vergessen ^^.
Sirit
Lt. Junior Grade
Also ich habe letztes PC Teile im wert 1500€ bei denen bestellt und hatte nur Probleme

Es kann daran liegen das es wirklich viele Teile waren (22) aber trotzdem finde ich sollte das alles glatt ablaufen.
Und beim Versand haben se 2 Mainboards bei mir in 2 Kartons verpackt und somit durfte ich 2mal nachnahmegebühr bezahln....also nich sehr erfreulich

Es kann daran liegen das es wirklich viele Teile waren (22) aber trotzdem finde ich sollte das alles glatt ablaufen.
Und beim Versand haben se 2 Mainboards bei mir in 2 Kartons verpackt und somit durfte ich 2mal nachnahmegebühr bezahln....also nich sehr erfreulich
ich finde, hardwareversand is einsame spitze. also hab schon öfter dort bestellt, auch im größeren Maße (aber nich so viel wie mein vorgänger^^) und muss sagen, alles lief glatt. Gut, den Service kann ich nciht beurteilen, weil es alles gut lief. Gerade hab ich eine Bestellung laufen, da ist ein Teil nicht mehr lieferbar (war vorher schon ungewiss) nun hab ich heut ne Mail den geschikt, nachdem ich ne Mail von denen bekommen habe, wo ich mir ein Alternativartikel bestellen kann und die Differenz audsgeglichen wird (kommt halt drauf an, ob mehr oder weniger
) ... also eigentlich TOP
fabeltierkater
Lieutenant
Ich habe 1mal bei hardwareversand ein System zusammenbauen lassen. Alles war top,bis auf die nicht angeschlossene Lüftersteuerung. Lieferzeit:7 Tage
Mein Opa hat sich dort auch ein System zusammenbauen lassen. Auch dort war alles ok.
Ich kann hardwareversand also nur empfehlen. Den Service kann ich nicht beurteilen.
Mein Opa hat sich dort auch ein System zusammenbauen lassen. Auch dort war alles ok.
Ich kann hardwareversand also nur empfehlen. Den Service kann ich nicht beurteilen.
Calvin-De-Luxe
Banned
Gute Preise , schneller Versand und der Umtausch meiner Graka ging damals auch reibungslos.
Hatte früher mal RAM dort bestellt, ist alles ganz normal verlaufen.
Was meiner Meinung nach von hardwareversand.de in letzter Zeit aber extrem mies war, ist, dass sie für 8800 GT ständig feste Verfügbarkeitsdaten eingetragen haben und dann, sobald der Tag da war, das Lieferdatum wieder verschoben haben. So ging das bei vielen Karten über einen langen Zeitraum (und eventuell immer noch, ich beobachte die Lieferdaten und Preise nicht mehr, seit ich meine 8800 GT hier im Forum gekauft habe).
Was meiner Meinung nach von hardwareversand.de in letzter Zeit aber extrem mies war, ist, dass sie für 8800 GT ständig feste Verfügbarkeitsdaten eingetragen haben und dann, sobald der Tag da war, das Lieferdatum wieder verschoben haben. So ging das bei vielen Karten über einen langen Zeitraum (und eventuell immer noch, ich beobachte die Lieferdaten und Preise nicht mehr, seit ich meine 8800 GT hier im Forum gekauft habe).
OnErrorGoToHome
Ensign
Ein Kumpel hat sich dort vor 3 Monaten nen Rechenknecht zusammenschrauben lassen.
Was ich echt fahrlässig gefunden habe war, das sie den 700gramm CPU Lüfter aufs Mainboard geschraubt haben und dann das Paket auf die grosse Reise geschickt haben.
Wenn man bedenkt das die Paketdienste nicht grade zimperlich mit den Paketen umgehen
...kann schon schiefgehen!
Die Festplatte war Defekt und er hat sage und schreibe 3 Wochen auf Ersatz gewartet.
Bios Update hat Hardewaversand auch nicht gemacht, demzufolge wurde sein 6000+ AM2 vom Mainboard nicht erkannt.
Alles schon Sachen die für Computer Laien zum Alptraum werden können!!!
Mir hats schlaflose Nächte bereitet, da ich Ihm über Xfire Support geben durfte
Was ich echt fahrlässig gefunden habe war, das sie den 700gramm CPU Lüfter aufs Mainboard geschraubt haben und dann das Paket auf die grosse Reise geschickt haben.
Wenn man bedenkt das die Paketdienste nicht grade zimperlich mit den Paketen umgehen
Die Festplatte war Defekt und er hat sage und schreibe 3 Wochen auf Ersatz gewartet.
Bios Update hat Hardewaversand auch nicht gemacht, demzufolge wurde sein 6000+ AM2 vom Mainboard nicht erkannt.
Alles schon Sachen die für Computer Laien zum Alptraum werden können!!!
Mir hats schlaflose Nächte bereitet, da ich Ihm über Xfire Support geben durfte
also ich habe genau vor einem Jahr PC/teile im wert von ~1300€ gekauft. (um die 10-20 teile)
zur Lieferung:
es wurde in 3 Paketen verschickt.
1. Paket Monitor + Kleinteile (Lieferzeit 2 Tage)
2. Paket Gehäuse (Lieferzeit 3 Tage)
3. Paket ein Frontpannel welches "Liefertermin unbekannt" hatte (~2 Wochen oder so)
nervig waren natürlich die 3*2€ Nachnahmegebühr an den Postboten. (aber was soll man machen
)
Zur Rechnung:
bei der 1. Rechnung (1.Paket) fehlte der Monitorbetrag.
bei der 2. Rechnung (2.Paket) war er dafür mitgerechnet.
3. Warenrücksendung.
Leider hatte ich ein teil falsch bestellt und dieses zurückgeschickt und wollte das Geld zurück auf mein Konto.
das hat soweit reibungslos funktioniert nur musste ich knapp 4 Wochen auf mein Geld warten. (was mir persönlich schnuppe war)
4. E-mail
Auf E-mail antworten musste ich damals bis zu 2 Tage warten.
das Könnte besser/schneller sein
Also ich bestelle jederzeit wieder bei Hardwareversand
zur Lieferung:
es wurde in 3 Paketen verschickt.
1. Paket Monitor + Kleinteile (Lieferzeit 2 Tage)
2. Paket Gehäuse (Lieferzeit 3 Tage)
3. Paket ein Frontpannel welches "Liefertermin unbekannt" hatte (~2 Wochen oder so)
nervig waren natürlich die 3*2€ Nachnahmegebühr an den Postboten. (aber was soll man machen
Zur Rechnung:
bei der 1. Rechnung (1.Paket) fehlte der Monitorbetrag.
bei der 2. Rechnung (2.Paket) war er dafür mitgerechnet.
3. Warenrücksendung.
Leider hatte ich ein teil falsch bestellt und dieses zurückgeschickt und wollte das Geld zurück auf mein Konto.
das hat soweit reibungslos funktioniert nur musste ich knapp 4 Wochen auf mein Geld warten. (was mir persönlich schnuppe war)
4. E-mail
Auf E-mail antworten musste ich damals bis zu 2 Tage warten.
das Könnte besser/schneller sein
Also ich bestelle jederzeit wieder bei Hardwareversand
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor ca. 2 Wochen Teile bestellt. Zwei Sachen, die als lieferbar engezeigt wurden waren sind nicht gekommen, ich habe bei der hotline angerufen, musste dann Alternativartikel kaufen. Aber wenn ich nicht angerufen hätte hätte ich ewig warten müssen.
Der Typ von der Hotline hat mir auch gesagt, dass sie im Moment Probleme mit der Logistik haben, was sich zumindest vor 2 Wochen auch deutlich in den Rezensionen bei geizhalz widergespiegelt hat.
Der Typ von der Hotline hat mir auch gesagt, dass sie im Moment Probleme mit der Logistik haben, was sich zumindest vor 2 Wochen auch deutlich in den Rezensionen bei geizhalz widergespiegelt hat.
serra.avatar
Banned
also Hardwareversand ist ok wenns billig sein soll, preiswert ist was anderes ... solange du nur kaufst und selber schraubst ok, Service darfst du allerdings auch keinen erwarten ... tja das ist der Nachteil von geiz ist geil ...
PCFreakC16
Lt. Commander
Schon X-Komponenten dort bestellt und stehts zufrieden. Ein guter Hardwareversand zeichnet sich erst aus, wenns um umtauschen geht. Habe dahingehend keine schlechte Erfahrung mit Hardwareversand gemacht. Würde dem Shop ein "Gut" geben. MfG
CDfeatDC
Ensign
Ich habe vor ca. 1 Monat dort 11 Sachen bestellt und obwohl alles vorrätig war wurde es auch nach 5 tagen nicht rausgeschickt (per Nachnahme).
Dann wollte ich stornieren, das haben die aber auch erst nach mehrmaligem Anrufen hinbekommen.
Ich kann nur sagen es lief wirklich alles bescheiden.
Dann habe ich bei hoh.de und mindfactory.de bestellt (per Vorkasse) und sobald die Überweisung da war hat es nur noch 1 Tag gedauert.
Dann wollte ich stornieren, das haben die aber auch erst nach mehrmaligem Anrufen hinbekommen.
Ich kann nur sagen es lief wirklich alles bescheiden.
Dann habe ich bei hoh.de und mindfactory.de bestellt (per Vorkasse) und sobald die Überweisung da war hat es nur noch 1 Tag gedauert.
polaroid
Vice Admiral
Wenn man bedenkt das die Paketdienste nicht grade zimperlich mit den Paketen umgehen ...kann schon schiefgehen!
Im PC-Konfigurator kann man nur Lüfter auswählen, die beim Transport aufgrund ihres Gewichts dem Mainboard nichts anhaben können. Daher kann man dort z.B. auch keinen Zalman 9700 LED auswählen.