was haltet ihr von meiner Konfiguration? // R7 7800X3D RTX 4070 // Gesamtpreis 1615€

Schlumpfbert schrieb:
Solide Zusammenstellung, passt so.
Aber bei dem geschlossenen Gehäuse mit der pinken Grafikkarte musste ich doch schmunzeln. :-)
die Farbe ist mir egal, sieht eh keiner, da ging es nur um den günstigen Preis, 50€ Rabatt bei ebay waren drin.
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
Kann man so machen, bei der GPU der Hinweis, dass die wohl zwischenzeitlich auch schon mal ausverkauft war, würde ich dann möglichst zeitnah zugreifen, da das Angebot auch schnell enden kann.
ist schon gekauft und auf dem Versandweg
 
@7ero
Ist es Absicht, dass du bei dem Gehäuselüfter einen F12 und nicht einen P12 drinnen hast? Davon abgesehen kann man imho auch zwei nehmen - noch einen 140mm für oben/hinten - aber bei ner 4070 geht's auch so.
 
bestellt ist:
2x GEHL 120x120x25mm Arctic P12 PWM 200-1800 U/min schwarz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Na gut, oben hätte auch ein 140er Platz gefunden, aber 120er gehen auch. Du hast jetzt nicht die PST version genommen, aber das Board hat sechs Gehäuselüfter-Anschlüsse. Passt schon.
 
Was ist die PST Version?

Wie muss ich die Lüfter einbauen? Also welcher Lüfter bläst Luft ins Gehäuse und welcher raus? Macht doch sicher Sinn wenn der Airflow in die gleiche Richtung geht wie der des Prozessorlüfters, oder?
 
PST ist die Daisy-Chain version, wo man mehrere Lüfter hintereinander schalten kann.

Airflow siehst du schon richtig, siehe hier.

mach es so:
5-.jpg
 
7ero schrieb:
Was ist die PST Version?
Die kann man in Reihe schalten/verbinden.
Das hat den Vorteil, das weniger Lüfteranschlüsse auf dem Board benötigt werden.
Da kannst du dann den Heck und Deckellüfter zusammenstecken und brauchst dafür nur einen Anschluss und kannst sie auch zusammen regeln.
https://www.arctic.de/blog/was-bedeutet-eigentlich-pwm-pst

7ero schrieb:
Wie muss ich die Lüfter einbauen? Also welcher Lüfter bläst Luft ins Gehäuse und welcher raus? Macht doch sicher Sinn wenn der Airflow in die gleiche Richtung geht wie der des Prozessorlüfters, oder?
Ja, vorne rein, hinten und oben im Deckel raus.
 
Zurück
Oben