Was haltet ihr von HDD/Optical-Drive Schnellverschlüssen in Gehäusen?

tranceonline

Cadet 4th Year
Hi, meine Freundin und ich kaufen ihrem Bruder ein neues Gehäuse und haben auch schon ein oder zwei gefunden. Was ich aber garnicht kenne, weil ich sowas noch nie hatte, sind diese Schnellverschlüsse für Festplatte und DVD-Drive. Ihr Bruder geht gern mal auf LAN's und da weiß ich nicht wie gut diese Teile das aushalten.

Vielleicht können mir ein zwei Leute ja mal ihre Erfahrungen mit diesen Verschlüssen mitteilen. Damit ich weiß, ob man sowas bedenkenlos kaufen kann oder besser nicht.

MfG tranceonline

Die meisten kann man zusätzlich auch noch mit einer Schraube fixieren, wenn man sie häufig transportieren sollte. Oder das Gehäuse hat schon ine eingebaute Sperre gegen ein verrutschen der Festplatten.

Um welche Gehäuse geht es denn genau?

Die Schnellverschlüsse von dem Gehäuse sehen eh nicht wirklich gut aus, also einfach weglassen und normal festschrauben.

Ich von den Schnellverschlüssen, zumindest für 5,25" nicht wirklich angetan. Ich meine, wer hat denn sowas wie DVD-Hot-Swap oder sowas? :lol:

Für die Minute Schrauben, finde ich das dämlich. Noch besser ist es, wenn man dann noch so Haltebleche für die einzelnen Laufwerke hat. Damit kann man es dann auch vergessen, Einschübe mit mehr als einem 5,25"-Slot an Platzanspruch bastellos zu verbauen.

Ich finds zwas schön, dass der Anwender so wenig wie möglich Schrauben soll, aber manchmal ist auch das Gegenteil von weniger ist mehr der Fall.

Um es zusammenzufassen: Ich halte von den Mechanismen generell nichts. Würde das aber je nach Ausführung auch nicht als K.O.-Kriterium ansehen. ;)

Zurück
Oben