Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So hier die Ergebnisse von GPUz (COD Black Ops)
hab die Letzten Paar Minuten die Lüfter mal etwas schneller eingestellt.
Damn, die txt. Datei ist leiter statt erlaubten 150 kb ca 650 kb
hier die Maximalwerte
Edit: die letzten paar Minuten hab ich den Lüfter nochmal ein bischen schneller eingestellt... dann gingen sie runter um die max. 65-66 °C
Kühler sind alle Original, müsste aber gut luft hinkommen...
am ende springt der eine Spannungswandler mal von 26 auf 27 °C ^^, hab aber keine Ahnung wie warm die Normalerweise sind, sind 26-27 °C Realistisch ? und würden sie normalerweise wärmer werden ?
Ist der Spawa Kühler neben dem Hauptkühler son kleiner Nebenkühler ? hab in erinnerung das da noch einer oder zwei drauf waren, wenn ich schaue das so gut Luft draufkommt ? Wenn die GPU kühler ist sollten doch dann auch die Spawa kühler sein
Also,wir Dokter'n ja schon ne weile rum hier...ne ?
Ich schlage vor,das Du im Grafikkartenbereich Dich erst mal EINGEHEND mit dem Thema Spannungswandler der Grafigkarte/ten auseinander setzt,um deren WICHTIGKEIT besser verstehen zu können.
Warum hast Du nicht VOR dem Umbau hier mal gefragt auf was man da alles ACHTEN soll/muß ?
Hast Du wenigstens Bilder gemacht wärend Deiner Umbauaktion ?
Wenn NEIN,dann mal die Karte ausbauen>Lüfter runter>gute Fotos machen von der Spannungsversorgung,bzwderen Kühlkörper(überhaupt vorhanden ? )>hier wieder Posten
Okay, werde ich machen. Eigentlich wie vorhin schon geschrieben sollte es eine übergangslösung sein (kein zocken, Arbeiten mit Solid Works)
Dazu wollte ich so vorübergehend nen leisen Rechner. Danach sollte ein Alternativer Kühler draufkommen. Aber hab dann mal die Temps überprüft und gemerkt das sie gut sind und jetzt überleg ich ob es noch sinnvoll ist einen teuren kühler draufzubauen.
Aber werde deinen Rat befolgen und mich etwas ins Thema einlesen.
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe
Pics hab ich leider keine gemacht aber hier nochmal eins mit besserer Auflösung. Also 2 Kühler verdecken die Komplette Graka ^^
Die Lüfter sollten RUNTER ! um zu schauen OB Du Kühlkörper auf den Spawas hast
Wenn Du NICHT zockst,sollte es keine Probleme geben ! Wie stark lastet dein Solid Works die Karte aus(in %) ?
Ich empfehle DIR DRINGEND einen(wenn schon erhältlich) Alternativen Kühler+deren beinhalteten Kühlkörper auf deiner Karte zu verbauen,wenn Du noch lange FREUDE mit der Karte haben möchtest...