Was haltet ihr von meinem Kühlerumbau )

So hier die Ergebnisse von GPUz (COD Black Ops)
hab die Letzten Paar Minuten die Lüfter mal etwas schneller eingestellt.
Damn, die txt. Datei ist leiter statt erlaubten 150 kb ca 650 kb :(

Edit: wow, gepackt einfach 30 mal kleiner ))

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst doch die DATEI ''zurechtschneiden'' mit Word etc. und nur den relevanten Teil einstellen;)(Nimm einfach die letzten 5minuten)

hier die Maximalwerte
Edit: die letzten paar Minuten hab ich den Lüfter nochmal ein bischen schneller eingestellt... dann gingen sie runter um die max. 65-66 °C

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GPU Temp's sind ok..aber Vr1+Vr2 bleiben ja identisch. Von daher kann es nur Auslesefehler sein(glaube ich nicht)oder Sensorfehler:(

Also da man nichts über Deine Spawas rausbekommt würde ich sagen,das

1. für die GPU+PCB es eine Verbesserung ist

und

2. in anbetracht der nicht belegbaren Spawatemperaturen ich VORSICHTIG mit Deinem Lüftermod wäre !

Hast Du EXTRA Spawakühler montiert ? Wenn ja WELCHE+WIE(Wärmeleitkleber,oder Pad's) ?

Nicht das Du deine schöne neue Karte RUINIERST

Kühler sind alle Original, müsste aber gut luft hinkommen...
am ende springt der eine Spannungswandler mal von 26 auf 27 °C ^^, hab aber keine Ahnung wie warm die Normalerweise sind, sind 26-27 °C Realistisch ? und würden sie normalerweise wärmer werden ?

Realistisch sind eher unter Last 70-90°C,aber bei schlechter Kühlung eben auch gerne MEHR:D

Deshalb ist immer bei nen Kühlerumbau@GPU auf die Spannungsversorgung,bzw.deren extra Kühlung zu sorgen,PFLICHT !

Wenn die Spawas durchbruzzel'n ist die Karte...''Im Arsc...'':(

Ist der Spawa Kühler neben dem Hauptkühler son kleiner Nebenkühler ? hab in erinnerung das da noch einer oder zwei drauf waren, wenn ich schaue das so gut Luft draufkommt ? Wenn die GPU kühler ist sollten doch dann auch die Spawa kühler sein :(

Also,wir Dokter'n ja schon ne weile rum hier...ne ?

Ich schlage vor,das Du im Grafikkartenbereich Dich erst mal EINGEHEND mit dem Thema Spannungswandler der Grafigkarte/ten auseinander setzt,um deren WICHTIGKEIT besser verstehen zu können.

Warum hast Du nicht VOR dem Umbau hier mal gefragt auf was man da alles ACHTEN soll/muß ?

Hast Du wenigstens Bilder gemacht wärend Deiner Umbauaktion ?

Wenn NEIN,dann mal die Karte ausbauen>Lüfter runter>gute Fotos machen von der Spannungsversorgung,bzwderen Kühlkörper(überhaupt vorhanden ? )>hier wieder Posten;)

Okay, werde ich machen. Eigentlich wie vorhin schon geschrieben sollte es eine übergangslösung sein (kein zocken, Arbeiten mit Solid Works)
Dazu wollte ich so vorübergehend nen leisen Rechner. Danach sollte ein Alternativer Kühler draufkommen. Aber hab dann mal die Temps überprüft und gemerkt das sie gut sind und jetzt überleg ich ob es noch sinnvoll ist einen teuren kühler draufzubauen.
Aber werde deinen Rat befolgen und mich etwas ins Thema einlesen.
Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe ;)
Pics hab ich leider keine gemacht aber hier nochmal eins mit besserer Auflösung. Also 2 Kühler verdecken die Komplette Graka ^^

Anhänge

• BILD3333.jpg
    BILD3333.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 127
Och Keule...:p

Die Lüfter sollten RUNTER ! um zu schauen OB Du Kühlkörper auf den Spawas hast;)

Wenn Du NICHT zockst,sollte es keine Probleme geben ! Wie stark lastet dein Solid Works die Karte aus(in %) ?

Ich empfehle DIR DRINGEND einen(wenn schon erhältlich) Alternativen Kühler+deren beinhalteten Kühlkörper auf deiner Karte zu verbauen,wenn Du noch lange FREUDE mit der Karte haben möchtest...:D:D:D

Solid Works ist eher CPU lastig :) Okay das nächste mal wenn ich den PC aufmache werd ich ein Bild machen :)

Hey,ich hoffe für Dich,das die Karte ne weile durchhält..;)

Also sind ALLE Kühlkörper wie auf BILD 3 bei Dir auf der Karte verbaut ?

Wenn JA,dann isses GUT !:D Wenn NICHt isses(logo)...SCHLEEESCHT:lol:

Soso,die sind wirklich DRUFF ? :D

Na dann laß Rocken hehe !

Aber nen Custom Kühler würde ich trotz ALLEM verbauen,denn Sischer ist...? na klar Sischerer:D

Okay danke das du es dir so schnell angeschaut hast )) werde dann nach Weihnachten/Silverster mal nach nen Kühler ausschau halten ))

Zurück
Oben