Was haltet Ihr von Plug-In Hybrid Autos? Sinnvoll?

Dazu sag ich nur „Euro 6 ISC FCM“ 😉
Das Tracking läuft schon.
 
Thorle schrieb:
Daher ist es auch gut, dass die Nachweispflicht (hoffentlich) kommt. Mich regt das auf, wenn die Leute die Steuervorteile mitnehmen aber nichts dafür leisten. Heute wieder schön hin und zurück die 60Km auf Strom gefahren. Nach gut 3 Monaten habe ich noch nicht einmal tanken müssen. Läuft.

Naja ich sag mal so, das war wohl eher Schuld des Gesetzgebers. Wer solch dämliche Gesetze macht, im Sinne der Autolobby.. nicht wahr Herr Scheuer?
 
Da das Ableben unsers Benziners absehbar ist möchte ich eigentlich einen reinen Stomer haben. Hybridfahrzeuge halte ich für nur besonders schwere Verbrenner, evtl. täusche ich mich da aber auch. Mein Problem ist das der Stromer einen Anhänger ziehen muss. Das bieten oft nur die suv Modelle und sowas kommt mir nicht ins Haus. Die "normalen" Karroseriegrößen sind meistens nicht für den Anhängerbetrieb freigegeben. Es gibt Ausnahmen, die Zulassung beschränkt sich dann aber oft auf einen Fahrradträger.
Die Hybrid Modelle wiederrum bieten wesentlich häufiger die Möglichkeit einer Anhängerkupplung. Für mich der aktuelle und einzige Vorteil der Hybridfahrzeuge.
 
Kia hat den EV6 für 1,6t freigegeben. Der wird es wohl werden.
 
Zurück
Oben