Was haltet ihr von Songbird?

F

fettzen

Gast
...

Hallo,

Habe mich bisschen nach einer alternative zu Winamp informiert darunter habe ich dann auch einen Player Names AIMP gefunden der aber mir irgendwie wie eine billige Kopie von Winamp vorkommt und mir nichts neues bringt.

Dann, habe ich durch zufall auf dem Mozilla Blog denn Songbird Player gefunden der Open Source entwickelt wird und wie Firefox erweiterbar ist durch Add-ons usw. Benutze ihn, jetzt schon seid längern und muss sagen er ist richtig in ordnung natürlich steht die entwicklung am anfang und mit der Zeit wird sicher viel passiern der Player allgemein ist im style wie iTunes.

Was ich auch toll finde es das Last.fm Plugin womit ich einfach Tracks anhören kann und von andren Webseiten z.B Lieder „wenn sie als MP3-Datei vorliegen Herunterladen kann.“ sehr nützlich!

Was sagt ihr zu Songbird? Runterladen, kann man ihn auf www.getsongbird.com ist auch in Deutsch verfügbar!

Ein sehr netter Vergleich!

http://www.youtube.com/watch?v=p64jN2StMQE

:king:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr riffig als griffig ;)

Coverflow "hängt" ein wenig, Player stürzt gelegentlich ab und kann z.b. nicht alle alben-cover in den Tags anzeigen, obwohl diese eindeutig vorhanden sind.

Wegen ein paar Kleinigkeiten aus meinen Favouriten geflogen, schade drum.

mfg,
Markus

Er, ist aber erst seid kurzer Zeit unter der Haube von Mozilla was ich sehr begrüße.

Am, Ende des Tages muss es jeder selber wissen da ich auch einen iPod habe und ich iTunes einfach viel zu dick finde ist das für mich sowohl eine gute Winamp als auch iTunes alternative.

@ markus1234

Im Mai 2009 soll die Version 1.2 rauskommen da wird sich auch viel tun vielleicht einfach dann noch mal draufhauen.

* Neuer Equalizer, Anpassbare Toolbar, Audio-Fingerabdruck/Metadaten abrufen, CD-Import/Kodieren/Metadaten raussuchen usw!

Zuletzt bearbeitet:
(nicht gleich ein komma nach dem ersten wort ;))

funktioniert das sync auch mit anderen playern/handy? (youtube-vid war ja recht interessant)

Grade, mit dem Handy online und die Software ist nicht grade die beste Nokia!

Habe ich nicht probiert das Video ist aber auch schon richtig alt jetzt ist er gott sein dank nicht mehr in dem hässlichen Schwarz.

Versuche es doch einfach mal, und dann kannst ja sagen ob es geklappt hat!

Das Programm ist in der neuen Version sehr schick und kann schon viele Sachen. Es funktioniert für meine Bedürfnisse wunderbar, hat allerdings ein Problem.

Man kann nur einen Ordner in die Überwachung einfügen. Das ist nicht sehr gut gelöst, da man auch Dateien in mehreren Locations vorfinden kann. Zwar nur theoretisch, aber darauf muss ein Entwickler auch achten.

Gib doch einfach den höchsten Ordner an. ;)

Vielleicht mal diesen wunsch, als Feedback an das Entwickler Team senden natürlich auf Englisch!

Das geht nicht, wenn ich 2 Ordner in der selben Höhe oder auf verschiedenen Laufwerken habe und nicht wünsche, dass die Unterordner aller Laufwerke oder Ordner mit indiziert und überwacht werden.

Das mit dem Feature request habe ich auch vor. War nur gerade über den Thread gestolpert als ich Songbird getestet habe. Alles quasi sehr zeitnah.

Es handelt sich übrigens um dieses Addon.

http://wiki.songbirdnest.com/Releases/Hendrix/Watch_Folders

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur ein ordner dort sind meine ganzen Alben usw drin somit habe ich damit kein problem.

Aber das mit dem Feedback sollte man wirklich nutzen, da ich denke das sie es auch umsetzen nicht wie andere!

Ich habe Songbird gerade geladen und vermisse irgendwie die Funktion sich ausgesuchte Titel in einen sep. Ordner zu übertragen den ich dann auf den Stick ziehen kann. (Meine keine Playlisten innerhalb Songbird)

Gibt es die Funktion nicht? Im Media Monkey verfügbar nur läuft der unter WIN 7 64 bit nicht.

Grüße

Zurück
Oben