Was haltet ihr von Transmittern?

twin

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich wollte einfach mal wissen was ihr von Transmittern haltet, also diese dinger, womit man den Sound von MP3 Playern per UKW auch z.B. über das Autoradio wiedergeben kann.
Ich find die Lösung ganz interessant...weil mein Radio kein Kassettenlaufwerk oder einen LineIn besitzt.
Ich weiß aber auch, dass die dinger bzw. die Nutzung von denen in Deutschland verboten ist....trotzdem meine Frage...wie ist die Soundqualität dadrüber? Kann man das empfehlen?
Besitze einen Creatice Zen Micro...

Danke für eure Hilfe!
Grüße, Marcel

AW: Was haltet ihr von Transmitter?

ein kumpel von mir hat nen x5 und will seine anlage nicht auseinanderbauen.... der hat sich aus den usa auch so ein "air dingsbums" gekauft.... die qualitä ist ok... nur stressig bezüglich skippen....

EDIT: für den ipod.....

ich habe einen von tunecast,
solln ganz gute teile sein.

also im auto geht es einigermaßen, mit den adapterkasetten können die teile mithalten, doch leider ist die reichweite SEHR beschränkt, sollte im auto am besten so ziehmlich in radionähe platziert werden, bei fahrten über z.b. metallbrücken kratzen die teile.
ist aber eigentlich ne gute lösung, wenn man nicht unbedingt die beste quali braucht.
falls du an das teil an eine sourround anlage, anschließen willst dann rat ich dir ab, da ist die quali nicht zu ertragen.
das vatale ist das die teile nur von 50bis 15kHz übertragen und ich hab noch nieeinen gesehn der mehr kann.

best regards rolf

dass dein handy sich damit stresst, brauch ich doch nicht zu erwähnen oder?

in wie weit meinst du stressen,
ich habe z.b. mein handy mit nem clinke out adapter versehen und darüber höre ich die mp3s. vobe es ja auch jenau neben dem transmitter liegt. zumidest kann ich nicht sagen, dass es negativen einfluss darauf hat.

best regards

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)

also zunächst vielen dank für die zahlreichen antworten! das hört sich ja schon mal nich schlecht an :)

@Black Impact: Wieso sollte ein Handy damit Probleme haben? Ein Handy sendet ja nich auf UKW :D

wenn du ein handy neben ein radio stellst dann macht es krach....

EDIT bzw wenn dich jemand anruft oder du jemandenanrufst

Asooo das meinst du, jo das kenn ich. Hab auch öfters mal. Hatte ich sogar bei meinen alten 2.1 Soundsystem am Rechner :D

Also ist es eine bessere Variante als die Adapter Cassetten? Also uch überlege mir entweder das eine oder das andere für meinen iPod zu kaufen. Mein Daddy hat in seinem Karren ne 5.1 DD Anlage. Also was wäre dafür qualitätiv besser geeignet?
habt ihr sonst nich empfehlungen bzgl. der Typs?

MR.FReeZe schrieb:
Mein Daddy hat in seinem Karren ne 5.1 DD Anlage. Also was wäre dafür qualitätiv besser geeignet?
habt ihr sonst nich empfehlungen bzgl. der Typs?

ich kann dir zwar nicht sagen ob die teile für eine DD anlage besser sind als eine casette,
doch ich habe das teil mal an meiner sourroundanlage dran gehabt und das war nicht nur enttäuschend, ich war schokiert, dass meine anlage so krächzen kann. es kam weder ein satter bass noch ein habwegs vernünftiges sourroundgefühl rüber.
es gibt da aber nich eine andere lösung die du in betracht ziehen könntest. es gibt line in adapter für den wechslereingang am auto. leider kann ich dir über die quali solcher teile nichts sagen. aber besser als die funksachen kann es nur sein. vorrausgesetzt natürlich der ist noch frei.

best regards

Zurück
Oben