Was hat dieses Equipment noch an Wert?

• Ersteller Ersteller Oktanius
  • Erstellt am Erstellt am
O

Oktanius

Gast
Da ich vermutlich in absehbarer Zeit meine Kamera aus finanziellen Gründen verkaufen muss, wollte ich mal fragen was dies noch ca. an Wert hat.

Canon EOS 500D (Aktuelle Bild Nr. 3015 + noch ca. 50 Auslösungen ohne Speicherkarte)
- 1x Original Canon Akku
- 1x Ansmann Akku
- 1x NoName Akku
- Ganzes Zubehör was noch dabei war

Canon 18-200mm 1:3.5-5.6 IS

Canon EW-78D (Sonnenblende)

Canon Speedlite 430EX II
- Ansamann PhotoCam III Ladegerät inkl. 4x Ansmann EnergyDigital 2850 mAh Akkus (4mal geladen)

Weiteres Zubehör:

16GB Class 6 SDHC von Patriot Memory
GGS Schutzglas auf dem Display
Soft Diffusor
Handschlaufe
Kabelfernbedienung
IR Fernbedienung
Slik F630 Stativ

Zuletzt bearbeitet:
Also die 500D mit Kitobjektiv geht momentan so für 550€-600€ bei Ebay weg. Weiß ich sogar ziemlich genau, weil ich n paar Angebote beobachtet habe in letzter Zeit.
Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen.
Rein Spekulativ würde ich mal behaupten, dass du für das Gesamtpaket garantiert noch knapp 900€ rausschlagen könntest. 3000Auflösungen sind ja wahrlich nicht viel. Vorausgesetzt natürlich du hast die Rechnungen...

Rechnungen sind alle vorhanden und das 18-200mm ist KEIN Kit Objektiv.

Ja, kein Standardkit aber es ist ein Canon. Objektive mit solchen Brennweiten liefern kaum sehr gute Bilder ohne Abblenden in den extremen Brennweiten.
Aber teuer wars vermutlich ;)
Die Sachen scheinen ja noch recht neu zu sein. Wenn sie nicht älter als 6 Monate sind, wirst du dafür vermutlich ungefähr Kaufpreis -10% bis -20% bekommen. Je nachdem wie/wo du sie verkaufst. Grad die DSLR sind recht gute Wertanlagen, da sie einem geringeren Wertverfall unterliegen als Kompaktkameras.

Klar ist das ein Kit-Objektiv: http://geizhals.at/deutschland/a417363.html
Also wie du siehst günstigster Neupreis aktuell 952,78€.

Der Einschätzung von fatel würde ich mich ungefähr anschließen. 800-900€ solltest du noch bekommen können, sofern alles noch in gutem Zustand ist.

Gruß Stefan

verkauf alles einzeln bei der Bucht, allein das Objektiv könnte ca 400 Euro machen!!
ich schätze alles zusammen ca 1200.-

Nunja.. der Neupreis für das Objektiv alleine liegt ja momentan schon "nur noch" bei 404€.
Aber auf ebay ist alles möglich. Ich würde es an deiner Stelle auch ganz klar bei ebay probieren :-)

Es heisst nicht das wenn man eine 500D + 18-200m Kit kauf dass das 18-200mm ein Kitobjektiv sein muss ;)

Denn ich hatte meine 500D mit einem 18-55mm gekauft. Das 18-200mm habe ich separat erworben. D.h. KEIN Kitobjektiv ;)

Kitobjektiv hin oder her...dieses Objektiv wird durchaus als Kit mit der Kamera angeboten. Ein Kit kann ja aus jedem Objektiv+Kamera bestehen. Was ich sagen wollte, war einfach nur, dass es ein Standard-Canon ist. Grad Canon ist bekannt für die günstigen Einsteigermodelle. Leider ist auch die Qualität dementsprechend auf Einsteigerniveau, womit ich nicht sagen will, dass es schlechte Qualität ist.
Die riesige Brennweite kommt dann noch dazu. Das führt dann in den Grenzbereichen der Brennweite zu Verzeichnungen. Ist ja kein Geheimnis..drum wirst du das Objektiv vllt. schwerer lostreten können als die Kamera! Ich würde mir eher zwei Objektive kaufen als eines mit dieser Brennweite also versuch dein Glück einzeln. Als Reiseobjektiv kann das durchaus interessant sein. Du könntest dich z.B. auch bei Amazon als Verkäufer anmelden - ist günstiger als Ebay und wenns nicht verkauft wird, zahlste auch keine Gebühr.
nickless hat schon Recht. Ich würde auch einzeln verkaufen, denn die wenigsten kaufen sich eine solche Einsteigerkamera und wollen gleich alles komplett.

Würde ich mitbieten, würde ich nicht mehr als 550 Euro bieten.

schön für dich das du nicht mehr als 550€ bieten würdest. Zum Glück wird die Kamera in der Schweiz verkauft :evillol:

Für einen 500D Body in einwandfreiem Zustand bekommst du inkl. allem Zubehör knapp 500€.

Für das 18-200IS solltest du so um die 300-320€ bekommen können und den Blitz bekommst du inklusiv der Akkus für etwas über 200€ los, also alles in allem etwa 1000€.

Die Preise kannst du ja mal im DSLR-Forum beobachten, da laufen ja ettliche Angebote in dem Bereich.

Fragen zu Wertschätzung sind im DSLR Forum eben nicht erlaubt.

Das gute ist eben, das ich die Sachen in der Schweiz verkaufe. D.h. der Wert ist höher... brauche den Deutschen Preis nur als richtwert.

fetzie schrieb:
Du sollst ja auch die Preise beobachten und nicht nachfragen was es wert ist.
Genau

Oktanius schrieb:
Fragen zu Wertschätzung sind im DSLR Forum eben nicht erlaubt.

siehe oben

Oktanius schrieb:
Das gute ist eben, das ich die Sachen in der Schweiz verkaufe. D.h. der Wert ist höher... brauche den Deutschen Preis nur als richtwert.
Ich bezweifel das jetzt einfach mal. Bei allen Angeboten die ich bisher aus der Schweiz hatte war der Preis verdammt verlockend und am "starken" Euro liegts bestimmt nicht.

Zurück
Oben