Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Was hat es mit Low Power 3D auf sich.
- Ersteller des Themas Blanko3
- Erstellungsdatum
Dass eine Grafikkarte sich bei Last hoch und im Idle runtertaktet ist dir bekannt?
Es gibt bei deiner Karte 3 Modi: 2D, Low Power-3D und Performance 3D. Low Power 3D heißt, dass sie nicht auf der vollen aber auch nicht auf der geringsten Leistung läuft.
Es gibt bei deiner Karte 3 Modi: 2D, Low Power-3D und Performance 3D. Low Power 3D heißt, dass sie nicht auf der vollen aber auch nicht auf der geringsten Leistung läuft.
Otzelot666
Lt. Commander
Tach,
es gibt low Power für 2D (Desktop, Office usw), low Power für 3D (Filme usw.) und Hi Power zum Zocken.
Je nach belastung der Graka verwendet sie die verschiedenen Modi und taktet sich entsprechend hoch/runter.
Gruß Otzelot666
es gibt low Power für 2D (Desktop, Office usw), low Power für 3D (Filme usw.) und Hi Power zum Zocken.
Je nach belastung der Graka verwendet sie die verschiedenen Modi und taktet sich entsprechend hoch/runter.
Gruß Otzelot666
Precide
Admiral
Kenne mich mit Aida nicht aus aber mit Afterburner (läuft auch für Nicht-MSI-Karten) kannst du immer schön den Verlauf sehen wie deine Karte taktet.
http://www.chip.de/downloads/MSI-Afterburner_38526644.html
http://www.chip.de/downloads/MSI-Afterburner_38526644.html
Otzelot666
Lt. Commander
Egal ob ich den 3dmark 06 oder 3dmark Vantage teste der Lüfter bleibt bei 40% was ich eigentlich nicht so kenne.
Bei mir steht unter Aida64 bei Grafikkarte nur Standart-2D und Low-Power 3D.
Hi,
installier dir doch mal den MSI-Afterburner und schalte die Onscreen-Überwachung für GPU-Takt und Lüfter ein. Dann kannst du im 3DMark direkt sehen was abgeht.
Gruß Otzelot666
Otzelot666
Lt. Commander
Hi,
dann hat deine Karte halt einfach nur zwei Modi.
Hauptsache die Karte taktet richtig hoch/runter.
-Tut sie das?
Gruß Otzelot666
dann hat deine Karte halt einfach nur zwei Modi.
Hauptsache die Karte taktet richtig hoch/runter.
-Tut sie das?
Gruß Otzelot666
Otzelot666
Lt. Commander
Ja das tut sie schon,ich hab mich nur etwas verunsichern lassen von dem Low-Power 3D.
Ist eben schon lange her das ich eine Nvidia Grafikkarte hatte.![]()
Prima,
dann viel Spaß beim Zocken.

Gruß Otzelot666
Sagt mal gibt es eigentlich verschiedene Ausführungen der GTx 550 TI bei Point of View.
Man findet im Internet über diesen Grafikkarten Hersteller auch nicht so viel.
Was mich wundert GPU-Z zeigt mir zb. GF116 Revision A1 an und 16 ROPs und Speccy wiederum GF116 Revision A2 und ROPs 24.
Da kann doch irgend etwas nicht stimmen,soweit ich weiß gibt es doch nur eine Revision beim GF116 und das ist A1.
Das ist alles ziemlich irreführend.
Was mich noch wundert meine Gtx 550 Ti hat einen Speicherbus von 128 bit ,doch normal müssten es doch 192 sein.
So weit ich weis gab es ja mal eine bei Point of View mit DDR3 die 128 bit hatte aber meine hatt ja GDR5 und auch die ganzen anderen Daten stimmen sonst.
Man findet im Internet über diesen Grafikkarten Hersteller auch nicht so viel.
Was mich wundert GPU-Z zeigt mir zb. GF116 Revision A1 an und 16 ROPs und Speccy wiederum GF116 Revision A2 und ROPs 24.
Da kann doch irgend etwas nicht stimmen,soweit ich weiß gibt es doch nur eine Revision beim GF116 und das ist A1.
Das ist alles ziemlich irreführend.
Ergänzung ()
Was mich noch wundert meine Gtx 550 Ti hat einen Speicherbus von 128 bit ,doch normal müssten es doch 192 sein.
So weit ich weis gab es ja mal eine bei Point of View mit DDR3 die 128 bit hatte aber meine hatt ja GDR5 und auch die ganzen anderen Daten stimmen sonst.
Nein die Grafikkarte habe ich normal bei Euronics im Laden gekauft.
Das ärgerliche daran ist das überhaupt keine Daten der Grafikkarte auf dem Karton aufgedruckt waren.Ich finde damit wird der Käufer arglistig getäuscht ,den wer vermutet das diese Karte die als GTX 550 Ti angebriesen wird mit 128 Bit Speicheranbindung läuft.
Auf der Point of View Seite ist sie mit aufgelistet doch das kommt für mich leider zu Spät.Ich kann mich nur Ärgern.
Das ärgerliche daran ist das überhaupt keine Daten der Grafikkarte auf dem Karton aufgedruckt waren.Ich finde damit wird der Käufer arglistig getäuscht ,den wer vermutet das diese Karte die als GTX 550 Ti angebriesen wird mit 128 Bit Speicheranbindung läuft.
Auf der Point of View Seite ist sie mit aufgelistet doch das kommt für mich leider zu Spät.Ich kann mich nur Ärgern.