[Was is das?] 3DMark CPU-Test sieht komisch aus...

Felix1509

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.038
Hallo,
Ich habe eben den 3DMark06 durchlaufen lassen. Und bei den beiden CPU-Tests sieht das Bild ziehmlich komisch aus.



Kann mir von euch jemand sagen was das soll? Normal is das auf jeden Fall nicht oder?:freak:

System:
Q9650 @ 3,6 GHz
EX38-DS4
2x HD4870
2x 2GB G.Skill PC8000

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl an deinem OC liegen geh mal nen bischen im Takt runter
 
eventuell treiber Problem, oder der Ram hat ein Problem.
 
Bei Übertaktung und Darstellungsfehlern ist das erste was ich machen würde den Takt runterdrehen und es nochmal Probieren.
 
also wenns nur beim cpu test so aussieht und bei andren tests wieder normal liegts wohl am cpu oc
 
ich glaube nicht das es an der cpu liegt .sieht für mich nach einem treiberproblem aus.
ist immer so eine sache ,wenn man crossfire im treiber optimieren muss.
 
Also habe die CPU jetzt mal auf Standard takt laufen lassen mit dem selben Ergebniss...

Meint ihr soll mal den Catalyst 9.1 installieren?

Langsam macht mir das angst:(
 
gpu takt runter und mal den catalyst 9.2 probieren
 
hatte das selbe problem mit einer HD4870, bei mir lag es an defekten Speicher auf der Grafikkarte. Deshalb blieb mir nichts anderes übrig als die Karte zu Reklamieren. Und ich denke dass hier auch der Videospeicher defekt ist weil ich auch diese roten streifen und rote Pixel hatte.

mfg fingerwolf
 
Also den Catalyst 9.2 hab ich ja ATM drauf....

GPU takt is auf Standard 750/900...

@fingerwolf: Das würde ja auch mein anderes Problem begründen. Manchmal übernimmt er nämlich keine Takteinstellung beim VRAM^^

Edit:
Aber wieso tritt das nur im CPU test auf? das müsste in den normalen tasts doch auch sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei crossfire öfter von dem 8-11 oder 8-12 treiber gehört (weiß leider nicht mehr genau welcher es war).
Der sollte problemlos funktioniert haben.
Dabei ging es allerdings eher um Performanceprobleme (mit einer 4870x2)...
 
So habe den 8.12 mal draufgespielt aber keine Besserung.

Fingerwolf bist du dir sicher das es am VRAM liegt?

Werde jetzt mal jeweils eine Karte rausnehmen und schauen ob sich was tut.
 
Mach mal zu Diagnosezwecken eine der Grafikkarten raus. Eine davon wird doch sicher in Ordnung sein.
Edit: Gut so...
 
Okay bei jeweils einmal einzeln getestet...

Bei beiden sind diese "Effekte" zu sehen bei der einen allerdings weniger stark ausgeprägt.

Endweder beide sind hin oder iwas anderes macht Probleme.

Habt ihr noch ne Idee?

Also soll ich mal weiter teile tauschen?

Ausser MoBo und Festplatte hab ich alles nochmal da:freak::evillol:

Edit: Teste mal mit Prime die CPU...

*push*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Felix1509

Dann haste beide geschrottet. An der CPU wirds sicher nicht liegen, da würde ehr ein Bluescreen kommen, anstatt Grafikfehler. Hol die mal das ATI Tool, da lässt du den 3D Würfel ne halbe Stunde laufen und teil uns dann mit, ob es zu Bildfehlern gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich lass es mal laufen.

Allerdings belastet das ATITool nur eine Karte...

Ginge FurMark nicht auch? o.O

Edit: Habe es jetzt 25minuten laufen lassen keine Errors!

Furmark läuft ja auch bis in alle Ewigkeit...

Weiß vllt. jemand welches die neueste Version von Knoppix ist? Wegen Speicher Test?
 
Zuletzt bearbeitet:
THX.

Werde mal den RAM testen vllt. liegts ja daran...

Edit: MemTest hat auch nichts ausgespuckt.

Also ich bin mit meinem latein am Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in Spielen ist alles normal? In dem Falle solltest du den synthetischen Benchmark einfach ignorieren.
 
Zurück
Oben