Was is der beste RAM?

thehunter700

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Brauch mal schnell eure Hilfe.

Will mir morgen ein neues Board (MSI KT3Ultra) einbauen und brauch dafür nen gescheiten RAM (PC333 CL2)!

Also was für einen soll ich nehmen?

Corsair
GEIL
Infineon oder
Kingston

Also sagt mir mal Bescheid, muss heute noch Speicher bestelln!

Greetz Joe

Speicher

Hi!

Also meiner Meinung nach ist es im Endeffekt egal welchen Speicher du nimmst.

Da du dich ja bereits für einen PC2700 in CL2 entschieden hast, würde ich das Modul von dem Hersteller nehmen was ungefähr den Mittelpreis aller Hersteller dieses Modultyps trifft.

Ich benutze selbst den PC2100er von Infineon, hatte damit bis jetzt nie Probleme und bin von der Leistung eigentlich zu frieden, wenn man da überhaupt vergleiche ziehen kann bei den verschiedenen Herstellern.

Die mischen die Platinen und Chips eh quer durch den Garten :D

Ich habe auch nen 512er Infineon PC2100 mit ECC, und muss sagen der rennt sehr gut. Natürlich ist der ja irgendwie schon wieder veraltet :(

Aber worauf ich achten würde ist, Gutes Preis/Leistungsverhältnis, und ne ausreichende Garantiezeit. :)

Zum Übertakten würde ich allerding den Speicher von GEIL bevorzugen, weil der bereits passiv gekühlt ist :cool_alt:

Hoffe ich konnte dir nen bisl helfen

Greetz gehacktesmacher

Ich würd ganz einfach den billigsten nehmen, die gesetzliche garantie ist ehh 2 jahre und ich glaube kaum, daß du den länger als diese zeit haben wirst. Wenn du ihn irgendwann wieder verkaufen willst, spielts keine rolle ob da corsair ram drin ist oder samsung, den preis steigert nicht merklich.

SirMcSpider425

Also wenn du Wert auf absolut schnelle Timings bei 166Mhz legst würde ich auf jeden Fall zu Markenspeicher der Marken, Corsair, Geil oder Muskin raten! Sind zwar etwas teurer als die von Samsung, Nanya , Infinion oda Kingston aba ich denke das bischen mehr Kohle lohnt sich auf jeden Fall, vor allem wenn du auch vor hast zu Overclocken! Ich persönlich hatte leider damals nicht die Kohle mir richtig goilen RAM zu kaufen, tja .
Ein guter Artikel ist hier zu finden:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/speicherroundup_update2/

:D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetz nen 512 MB Riegel von Corsair bestellt. Is zwar doppelt so teuer wie das Board aber naja. Ich hoffe es lohnt sich. Der von Infineon hätte 70 € weniger gekostet....

Greetz Joe

Billiger RAM - BLÖDSINN

Eins will ich hier mal klarstellen:

Wer am RAM spart, spart an der falschen Stelle. Darüber kann ich ein Buch schreiben! Billiger Speicher kann ein instabiles System verursachen - und zumeist hat man das ganze System getauscht, bevor man auf den schlechten Speicher kommt.

Wer noch dazu übertaktet oder den Speicher mit aggressiveren Timings bombardiert, wird schnell enttäuscht.

Daher bei den RAM's nie sparen. Ich selbst empfehle Corsair - der neue PC433 - PC3500 DDR-Ram soll ein Hammer sein. Für den Spitzenspeicher muss man für 512 MB ca. 50,-- EUR mehr als für PC2700 rechnen. Dafür hat man einen Übertakterram allererster Sahne!

:D XStoneX :D

Zurück
Oben