Was is kaputt, cpu, mb oder netzteil?!

• Ersteller Ersteller televon
  • Erstellt am Erstellt am
T

televon

Gast
huhu
ich hab hier n komisches problem

hab ein abit bx133 mit nem 866er p3 und nem 230 watt netzteil.

auf einmal ging er nicht mehr, hab ich mir gedacht "dann halt ned, dann lern ich wenigstens mal für die schule"

hab ich zwar ned gemacht aber egal :>

naja, hab mich dann nach 3 wochen entschieden zu schaun was kaputt is, ich steck also graka und cpu aufs board und bin gespannt, welch wunder! er geht, ABER wenn ich meine anderen sachen wieder einbaun (soundkarte, hdd´s, usw) dann geht er nicht mehr, wenn ich die sachen wieder ausbau geht er auch nimmer.

zusammengefasst: nachdem er wunderbar gelaufen is, lief er auf einmal nimmer, dann lief er noch einmal und seitdem nimmer :(

hab auch scho 2 andere netzteile probiert

ciao

vielleicht ist ja etwas von deinen anderen komponenten kaputt.
Probier doch mal einzeln aus, nach dem eonbau welchen teils es nicht mehr funktioniert

und lern endlich was für die schule :D

Dat Netzteil isses ja wohl nicht, wenn Du schon zwei andere drin hattest!

Klingt nach einem etwas älteren Gerät, vielleicht hat des Staub deinen Kontakten zugesetzt?

Läufte er gar nicht mehr oder tut sich nnoch was (BIOS-Piepser, LEDs)?

Hast Du mal geschaut, ob der Prozzi-Kühler läuft? Vielleicht hat's ja den 866er gebraten? Wenn Du nur kurz geschaut hast, ob er anspringt, überlebt ein Prozzi das noch ohne Kühlung, aber wenn er dann mal warm wird, ist Ende Gelände!

"Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernt man!" ;)

ok, ich lern ja :)))

hm, die anderen komponenten gehen, wie gesagt, ich hatte ja alles wieder ausgebaut bis auf die graka, und dann gings auch nimmer :(

die cpu is ja nicht kaputt, wie gesagt, als er bootetet (halt nur mit graka, ohne hdd´s usw) hab ich ja gesehen intel p3 866

drum wunderts mich ja so :(

ciao
televon

televon wrote:

> wenn ich meine anderen sachen wieder einbaun

ClearCMOS. Du stöpselst aber der Reihe nach an, versuchst nach jeder gesteckten Komponente zu booten, nicht mit einem Mal?

BIOS-Reset ist wohl der erste Schritt jetzt... wüsste echt nicht woran das liegt - "Der PC, unendliche Weiten..." und oftmals ein Rätsel...

Viel Erfolg!

Gruss

hm, ich hatte gleich alles eingebaut gehabt (weil ich mich so gefreut hab dass er wieder ging) naja ;) war wohl nix, ich probiers mit nem biosreset, mercy, an das hab ich noch gar ned gedacht *schäm* ich hoff halt, dass es an dem liegt :/

ciao
televon

Zurück
Oben