Was ist aktuell aufgrund Treiberprobleme bei AMD empfehlenswert?

Eine weitere... mittlerweile wieder... zufriedene Gigabyte RX 5700 XT Gaming OC Nutzerin, jetzt mit Treiber 20.5.1 am Start. Für mein Empfinden eventuell sogar die angenehm leiseste Karte, die ich bisher am Start hatte.

Verleugnen kann man nicht, dass es vor einigen Monaten massive Probleme mit dem Adrenalin Treiber gab und ich COD: MW oder gar ein popeliges Portal 2 nur mit viel Glück bei Vollmond starten und länger als eine Viertelstunde spielen konnte, aber nur, wenn Jupiter und Uranus in perfekter Konstellation standen.
Meine persönliche Lösung: zurück vorgetastet bis zu einem Treiber aus Oktober 2019 und - das hat meines Erachtens den maßgeblichen Unterschied gemacht - das automatische Undervolting im Treiber aktiviert.
Die weiteren Komponenten: Gigabyte X570 Aorus Elite, Ryzen 3700x, 32 GB RAM Crucial Ballistix Sport LT, Seasonic Focus Plus Gold 550W und es hängen ein iiyama ProLite XUB2792QSU-B1 und ein AOC 22V2Q dran.

Es kann keiner versichern, dass es 100pro keine Abstürze geben wird. Die Chancen stehen mittlerweile aber sehr viel besser, dass man in Ruhe zocken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben