Was ist „Audiocontroller für Multimedia“ ?

wboeden

Newbie
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4
Liebe Leute, da habe ich ein Problem und weiß nicht weiter. Man wird eben langsam alt.
Ich habe im Gerätemanager dieses nicht installierte Gerät gefunden (Bild 1) und finde keinen Treiber dazu; denn ich weiß garnicht, was für ein Gerät das sein soll bzw. wo ich einen Treiber für dieses nicht identifizierbare Gerät hernehmen soll.
Wie bekomme ich so etwas heraus?

Meine Soundkarte Yamaha XG 192 ist kplt. installiert und funktioniert einwandfrei. TV-Karte und Videobearbeitungssoftware ebenso – überall ist Sound da.

In Everest Pro finde ich das Gerät wieder (Bild 2).
Immerhin ist ein IRQ vergeben (Bild 3). Merkwürdig ist, dass er als „Gemeinsam genutzt“ beschrieben ist, obwohl dieser IRQ wo anders nicht verwendet wird.
Die Liste der Audio-Adapter ist allerdings leer (Bild 4). Das ist eigentlich klar, denn es ist ja kein installierter Treiber da. Die Liste der Audio Ein- und Ausgabegeräte unter „Windows Audio“ zeigt alle Soundkartentreiber an und ist eigentlich vollständig (kein extra Bild).
Der DirectX Sound zeigt wenig Unterstützung (Bild 5), das könnte aber ebenfalls am nicht installierten Treiber liegen.

Die Bilder liegen in http://wboeden.npage.de/bilder_71399790.html


Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Mit bestem Dank zum Voraus
wboeden

________________________________________
Meine Computerdaten
MB Nforce3-A939
BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005
AMD Athlon 64 3200+
RAM 2x1GB DDR
Radeon 9250 128 MB 1280x960
2x DVD RW DL
2xFDD
2xHDD 160GB
1xHDD 300 GB
Win XP Pro+SP2
DirectX 9.0c
MS Office 2003 Pro
 

dasfenster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
305
Zwei sachen:
1. ich würde jetzt sagen: Hast du den neusten Soundtreiber vom Hersteller instaliert? aber:
2. wen du dein System mit einem neuen Treiber versiehst ist die Möglichkeit gegeben das du das gesamte system instabiel ´machst´oder dir gar Windows zerschießt.

Also wen du was machst würde ich mir überlegen ob es überhaupt etwas bringt.
 
Top