NeuerJunge
Lt. Junior Grade
Bei mir läuft ein Laptop (aus 2019), ein Gaming-PC (aus 2016) und ein Office-PC der Eltern (aus 2017) mit Win10 bzw. Win10 pro problemlos
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Justinh99 schrieb:Die Updates haben bisher ich glaube sogar noch kein Probleme herbeigeführt aber es soll Nutzer geben bei denen sie zum Problem führen
Du schreibst also selbst, daß du bisher noch keine Probleme mit den Updates hattest. Warum dann also die Frage was bei Microsoft mit den Updates los ist?Justinh99 schrieb:Die Updates haben bisher ich glaube sogar noch kein Probleme herbeigeführt aber es soll Nutzer geben bei denen sie zum Problem führen
h00bi schrieb:Das Problem ist, dass sie nicht genug kompetente Insider haben.
Das war schon bei jedem public beta test auf diesem Planeten so. Die meisten wollen nur cool sein oder halt mal gucken. Echtes Bug Reporting machen nur wenige.
Übrigens mit ein Grund warum PC Spiele heute so schei*e sind bei Release, dass nichtmal der Day1 Patch hilft.
Diese Behauptung liest man relativ oft, aber solange niemand belastbare Zahlen und Fakten dazu präsentieren kann, muss man das in den Bereich "urbane Legenden" verorten.ThanRo schrieb:Meine Vermutung ist, daß es in den meisten Fällen an den Nutzern selbst liegt wenn Probleme auftauchen. Alleine wenn ich mir ansehe wie verbreitet (in meinen Augen zweifelhafte) Software wie z.B. CCleaner oder diverse Anti-Spionage-Tools ist höre ich auf die Schuld generell bei Microsoft zu suchen
Realtek HD Audio Drivers 6.0.8895.1 WHQL supports:
ALC1220, ALC1150, ALC880, ALC882, ALC883, ALC885, ALC886, ALC887, ALC888, ALC889, ALC892, ALC898, ALC899, ALC861VD, ALC867, ALC900 ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC668, ALC670, ALC671, ALC672, ALC676, ALC680 ALC221, ALC231, ALC233, ALC235, ALC255, ALC260, ALC262, ALC267, ALC268, ALC269, ALC270, ALC272, ALC273, ALC275, ALC276, ALC280, ALC282, ALC283, ALC284, ALC286, ALC288, ALC290...
Warum dieser REALTEK Standardtreiber, den es jetzt schon seit mindestens 3 Versionen gibt, auch heute noch keinen Weg ins Downloadarchiv von CB gefunden hat, sollte man CB mal fragen, zumal dort immer noch ein Standardtreiber von 2017 (R2.82) zu finden ist, der die aktuellen Audiochips gar nicht abdecken kann und noch dazu nicht fehlerfrei ist, vor allem für die Chips, welche er abdecken kann. Hierfür ist der R2.81 vorzuziehen.
Der aktuelle REALTEK kommt sogar mit Mainboardhersteller spezifischen Skins.
Vielleicht, weil es in Microsofts Interesse ist, dass wichtige Systemfunktionen erhalten bleiben und stabil funktionieren? Einfach mal über den Tellerrand schauen, beispielsweise zu MacOs. Das kann man zwar auch kaputtfummeln, aber der Weg dahin ist mit deutlich mehr Hürden abgesichert als es bei Windows der Fall ist.ThanRo schrieb:Warum soll Microsoft dafür zuständig sein, wenn irgendwelche Third Party Tools im System Blödsinn anstellen?
Von Features war nicht die Rede. Sondern von Schutzmaßnahmen, die verhindern dass an wichtigen Systemfunktionen herumgepfuscht wird.ThanRo schrieb:Ausgerechnet MacOS als positives Beispiel wie es gemacht werden sollte heranzuziehen, hat in meinen Augen schon etwas unfreiwillig komisches. Wenn Apple der Ansicht ist, daß du ein bestimmtes Feature nicht brauchst, dann wird es eben abgeschafft.
Nein, aber es liegt in Microsofts Verantwortung, dass das herumpfuschen überhaupt kinderleicht möglich ist.ThanRo schrieb:Abgesehen davon liegt es wohl kaum in Microsofts Verantwortung wenn Nutzer irgendwelchen Anleitungen folgend Systemdienste mutwillig abschalten und planlos in der Registry herumpfuschen.
Tja, womit wir bei einem Widerspruch wären. Wenn Microsoft die Türen offenlässt, darf man sich nicht wundern wenn das auch genutzt wird und entsprechend negative Auswirkungen hat. "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" funktioniert eben nicht.ThanRo schrieb:Einer der großen Unterschiede zwischen Apple und Microsoft ist eben, daß Microsoft durchaus zuläßt, daß die Nutzer am System selbst herumbasteln. Nur sollte man dazu eben ziemlich genau wissen was man da tut, und das ist bei allzu vielen Leuten nicht der Fall.