Hi,
könnt ihr mir sagen, was bei mir diese Summenden Geräusche verursacht.
Also wer ist mein Störenfried.
Ja, ich hatte den Deckel schon offen und auch alle mal "angehalten", aber mit offenem Deckel kann ich es nicht wirklich zuordnen. Und den CPU Lüfter anhalten und Deckel zumachen und probehören - Hmmmm
Könnt ihr mir anhand der Werte sagen, wer "hörbar" zu laut ist, bzw. leiser sein sollte, damit es angenehmer wird. Ich kann mit den Werten nichts anfangen... und derzeit ist auch nichts übertaktet.
*Ausgelesen mit ASUS Boardmitteln AI Suite II*
Rechner macht die ganze Zeit nichts, ausser hier auf der Seite rumsurfen.
Graka ist passiv
CPU Fan +/- 1300 - 1500 rpm (Intel Boxed)
CHAFAN1 +/- 600 rpm (120mm Lüfter Tehrmaltake TT1225 3Pin an MB)
PWRFAN +/- 450 - 600 rpm (Bequiet DarkPower 420W)
CPUTEMP +/- 35C
Mainboard +/- 36C rpm
ich tippe auf die CPU da dort auch die höchste RPM angezeigt wird, aber ob das jetzt zu hoch ist, kann ich nicht beurteilen, da fehlen mir die Erfahrungswerte.
Ich habe bei der Montage keine Kühlpaste verwendet - Ein Grund?
(da war ein Plättchen auf dem Kühler)
Würde mir ein anderer besserer Kühler helfen? Wenn ja eine Empfehlung zur Hand
(Bitte keine "Profi" Kühler, soll bezahlbar und leise sein ;-)
Oder doch das NT, bzw der andere Lüfter.
Ich habe auch mal Speedfan installiert, aber damit kann ich keinen Lüfter ansprechen -findet keinen. Warum heisst dass DIng SpeedFan :-)??
Danke
PS, Danke ann alle die mir bisher geholfen haben, ist Super hier. Wüsste gar nicht was ich sonst machen sollte ;-)
könnt ihr mir sagen, was bei mir diese Summenden Geräusche verursacht.
Also wer ist mein Störenfried.
Ja, ich hatte den Deckel schon offen und auch alle mal "angehalten", aber mit offenem Deckel kann ich es nicht wirklich zuordnen. Und den CPU Lüfter anhalten und Deckel zumachen und probehören - Hmmmm
Könnt ihr mir anhand der Werte sagen, wer "hörbar" zu laut ist, bzw. leiser sein sollte, damit es angenehmer wird. Ich kann mit den Werten nichts anfangen... und derzeit ist auch nichts übertaktet.
*Ausgelesen mit ASUS Boardmitteln AI Suite II*
Rechner macht die ganze Zeit nichts, ausser hier auf der Seite rumsurfen.
Graka ist passiv
CPU Fan +/- 1300 - 1500 rpm (Intel Boxed)
CHAFAN1 +/- 600 rpm (120mm Lüfter Tehrmaltake TT1225 3Pin an MB)
PWRFAN +/- 450 - 600 rpm (Bequiet DarkPower 420W)
CPUTEMP +/- 35C
Mainboard +/- 36C rpm
ich tippe auf die CPU da dort auch die höchste RPM angezeigt wird, aber ob das jetzt zu hoch ist, kann ich nicht beurteilen, da fehlen mir die Erfahrungswerte.
Ich habe bei der Montage keine Kühlpaste verwendet - Ein Grund?
(da war ein Plättchen auf dem Kühler)
Würde mir ein anderer besserer Kühler helfen? Wenn ja eine Empfehlung zur Hand
(Bitte keine "Profi" Kühler, soll bezahlbar und leise sein ;-)
Oder doch das NT, bzw der andere Lüfter.
Ich habe auch mal Speedfan installiert, aber damit kann ich keinen Lüfter ansprechen -findet keinen. Warum heisst dass DIng SpeedFan :-)??
Danke
PS, Danke ann alle die mir bisher geholfen haben, ist Super hier. Wüsste gar nicht was ich sonst machen sollte ;-)