Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist besser? Audigy Player oder Soundblaster Live 5.1?
danke, dann werd ich doch mal versuchen die ex noch gegen ne player umzutauschen!
p.s. ich habe ja die audigy ex und das inspire 5700. wollte das nun miteinander verbinden. habe das über den digitalen klinke ausgang der audigy und den din-eingang in dem inspire-decoder getan, nur es kommt kein klang! wenn ich das ganze mit dem lichtleiterkabel anschließe kommt der klang! kennt jemand das problem, oder liegt es an der audigy??
kann es sein dass du jetzt was verwechselst? ich glaube er hat auf die frage ob die karten der audigy player und der platinium (ex) die gleichen sind. Du meinst doch die Live und die Audigy, oder täusche ich mich da jetzt? Ich will nur wissen, ob der einzigste Unterschied zwischen Player und Platinium die extra Box ist, und ob die Karten leistungs- und ausstattungsmäßig die gleichen sind...
Do Platinium ist wirklich etwas anderst, die Firewire-Schnittstelle ist nach aussen ans Blech geführt, bei der Player ist sie irgendwo auf dem Board um man braucht´nen richtigen Pfostenstecker dafür, glaub ich.
kann es sein dass du jetzt was verwechselst? ich glaube er hat auf die frage ob die karten der audigy player und der platinium (ex) die gleichen sind...
Ich kann wecks IRQ-Resourcen sparen nur jedem empfehlen die Firewire-Schnittstelle/1394 Bus Controller auf den Audigy-Carten im Gerätemanager zu deaktivieren (falls nicht gebraucht)
( System->Gerätemanager->1394 Bus Controller->IEE 1394 Host Controller->Eigenschaften->Allgemein-> "In diesem Hardwareprofil deaktivieren" Häckchen setzen und bei "in allen Hardwareprofilen vorhanden" Häcken entfernen. )
Anders lässt sich das dumme Ding was einen IRQ und wenn auch nur wenige Systemresourcen frisst leider nicht deaktivieren
Grade die "pci-bus-belastende" Audigy sollte für einen stabilen und "ton-knaksfreien" Betrieb ja besser einen IRQ für sich alleine haben : http://www.teccentral.de/artikel/artikel_123.html
...was durch IRQ-Einsparung durch deaktivieren des 1394 Bus Controller dieser zugute kommt Bei mir ist der unötige Ballast deaktivert