FreddyMercury
Rear Admiral
Was ist besser, wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe? DDR oder GDDR3 ?
Hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ghest du völlig falsch. (IMO)hal9000 schrieb:war es nicht so, das ich auf gddr-ram gleichzeitig schreibend und lesend zugreifen kann und deshalb schneller bin? oder geh ich da völlig fehl?
Harrold schrieb:Was ist besser, wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe? DDR oder GDDR3 ?
MechWOLLIer schrieb:Da ghest du völlig falsch. (IMO)
Wenn der RAM, egal ob GDDR3 oder DDR1 nicht gleichzeitig schreiben und lesen könnte, wären wir wohl noch in der Steinzeit.
User1024 schrieb:Doch, soweit ich weiß können das sowohl DDR-RAM als auch GDDR-RAM.
Nein, GDDR3 Speicher kann technisch imo nicht mehr als DDR1. Nur die Spannung, und Taktraten(technik) wurden geändert, vielleicht auch der Fertigungsprozess.hal9000 schrieb:und ich war mir recht sicher, das bei gddr-ram gleichzeitig lesend und schreibend auf die speicherzelle zugegriffen werden kann. gefunden habe ich aber auch nichts, was es belegt oder das gegenteil beweist.
Also meine Karte wird eine 6600GT. Das steht zu 100% fest. Die von Leadtek hat sdram-ddr und die von MSI hat GDDR3.
Und das bedeutet, dass gleichzeitiges Lesen und Schreiben nach wie vor NICHT möglich ist. Dass kann imo nur der Video-Ram (VRAM) oder EDO-Ram.GRAKA0815 schrieb:Die DDR Module sind immer noch das gleiche wie die SD-RAM / SG-RAM Module.