Was ist besser Gigabyte oder Asus Mainboard?

Heisse Luft? :lol: Dann schau dir einfach mal das P/L Verhältniss zwischen 2500(K) und FX-8150 an, das erklärt wohl alles oder? Ich habe Prozessoren der gleichen Leistungsklasse verglichen. Du hingegen ein aktuelles Intel-Modell mit einem alten AMD-Modell, um zu zeigen das AMD im P/L besser ist als Intel. Und er selbst war es, der die Äußerungen von ATI-Hasser und kein Geld wie Heu abgelassen hat. Sparen, warten und dann kaufen, wenn man es sich leisten, nur das macht Sinn. Selbst wenn er seine Entscheidung für einen FX-Prozessor nicht ändern würde, hätte man gute Chancen das Mainboard später zu besseren Konditionen als jetzt zu bekommen und Geld zu sparen, schließlich hat man es ja nicht wie Heu. Im übrigen ist er bereit bis zu 190€ für ein Mainboard auszugeben, da bekommt man auch für Intel Prozessoren hervorragende Teile.
Ich wollte ihm lediglich einen anderen Weg als den von Ihm gewählten aufzeigen. Für mich ist hier Schluss.
 
Schon wieder keine vernünftige Argumentation...
Leistungsklasse ist immer eine ganz tolle Statistik... und dann hört es auf...
Halten wir uns mal an Fakten: Der Phenom II X6 1100T leistet für das investierte Geld mehr als ein 2500K...
Das der Bulldozer nicht das Wahre ist, steht auf einem völlig anderen Blatt und ist nicht das Thema... wenn wir ein richtig mieses P/L-Verhältnis wollen, dann nimmt man im Übrigen einen wirklich aktuellen Intel... in diesen Sphären sind ausschließlich Intel-CPUs zu finden...

Wenn der TE jetzt ein aktuelles und dickes Board möchte, dann ist Intel auch einfach keine Alternative, sorry... und das beginnt schon damit, dass er dann gleich auch die CPU mit kaufen muss... manchmal will man auf bestimmte Teile einfach nicht warten... Die Sache ist, dass Intel nicht besser ist als AMD und umgekehrt... die Sache ist, dass man bei Intel für mehr Geld mehr Leistung bekommt... zahlt man etwas weniger liegen beide im P/L gleichauf... und dann ist es eine Frage des Geschmacks... "besser" lässt sich dann zwar sicherlich messen, aber ich wette mit dir, dass du eine AMD-Kiste erst dann von einer Intel-Kiste unterschieden bekommst, wenn es irgendwo lesbar drauf steht...

Schlimmer finde ich, dass irgendwie immernoch niemand auf die eigentlich Frage eingegangen ist, bei der gar nicht nach einer Alternative gefragt wurde...
 
@Rome1981 hast du die selben Test gelesen wie ich? Es ist zwar ANwendungsabhängig, doch da es sich warscheinlich um einen Spiele-PC handelt kann man sagen, dass ein 2500k 20% schneller ist als ein x6 1100T, allerdings das selbe kostet.

Warum will der TE sich eigentlich ein neues Board kaufen? Ist doch absoluter schwachsinn, man soll erst dann upgraden wenn der derzeitige Rechner nicht mehr reicht. Außerdem muss nach dem Upgrade ein Leistungssprung bemerkbar sein sonst hat es sich nicht geloht --> nur Mainboard upgraden ist reine Geldvernichtung.

@TE spar ein bischen Geld bis Weihnachten und schau was dann am Markt ist! Ein i5 2500k + Board sollte bis dahin im Budget liegen. Außerdem solltest du auch mal über ein Graka upgrade nachdenken, ein x4 965 ist immernoch ein sehr guter Prozessor, übertakte ihn einfach mal auf 3,8 Ghz oder höher und kauf dir dazu eine gtx570 oder AMD6950 und du wirst lange daran freude haben ohne viel Geld investiert zu haben!

meine Freundin kann mit ihrem x4 955@3,7 locker BF3 auf High zocken zusammen mit einer gtx 460@870 auf einem Full HD Monitor!
 
Spätestens beim Einschalten oder dem Blick ins Gehäuse sieht man was drin ist, dazu muss nirgendwo etwas stehen. Ausserdem muss er nicht warten, das Intel Board kann er auch gleich kaufen und den Intel Prozessor später. Du beschwerst dich über meine Argumentation? Du argumentierst kein bisschen anders. Demnach müsste sich der TE einen PII X4 840 kaufen und downgraden? Dieser bietet das beste P/L Verhältnis aller sich im Diagramm befindlichen Prozessoren, man muss einfach CPUs in einer gleichen Leistungsklasse vergleichen, es geht nicht anders, im übrigen sehe ich deinen 1100T hinter dem 2500K im P/L-Vergleich. ;)
Der TE möchte später auf einen FX aufrüsten? Dann muss er einfach das Topmodell FX-8150 nehmen, alles andere wäre eher mit einem Downgrade oder dem Treten auf der gleichen Stelle vergleichbar. Und in dieser Leistungsklasse, die der TE ohne Zweifel möchte, hat Intel aktuell einfach das bessere P/L-Verhältnis, das ist unumstößlich. Diskussion beendet und beigelegt.

Ich habe ihm schon im ersten Post gesagt das es völlig egal ist wofür er sich entscheidend, ebenso haben ihm die anderen Poster auch ein klares Statement abgegeben. Man kann bei solchen Sachen aus seiner persönlichen Erfahrung keine allgemeingültige Gesetzmäßigkeit ableiten und aufgrund eines persönlichen Problems behaupten Hersteller X besser als Y.

@TE
Wirf 'ne Münze, oder kauf das Asus wenn du Rot auf stehst oder Gigabyte wenn du auf schwarz stehst. Brauchst du viele USB-Ports nimm Asus, benötigst du FireWire nimm Gigabyte. Beide Boards sind nahezu identisch und unterscheiden sich nur marginal. Mit beiden machst du einen guten kauf, mit beiden kannst du Pech haben und sie gehen nach 6 Monaten kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. MaRV warum empfiehlst du ihm ein neus Board? ist das alte kaputt? Hab davon nix gelesen und nur ein BOard upgraden ist mehr als schwachsinning ...

und so wie ich den TE einschätze braucht er weder übermäßig viele USB noch Firewire noch sonst irgendwas, er hat sich einfach die "teuren" rausgesucht. Vorallem braucht er kein neues BOARD oder seh ich da was falsch ... "er will ein neus Board" aber er denkt auch, dass er einen Vorteil dadurch hat. Solange er sich keinen neuen Prozessor dazu kauft, sollte er auch mit dem Board kauf warten! Vorallem wenn sein derzeitiges System noch sehr gut ist. Liebe nen guten CPU Kühler für 30-40€ kaufen mugen/macho und den Prozessor übertakten und dann mal weiterschauen ob die Leistung reicht. Wenn sie immernoch nicht reicht muss er leider zu Intel greifen da der x4 965 in Spielen leider immernoch die Speerspitze von AMD ist!

PS: Wenn ein TE keinen Schimemr davon hat, dass sein Vorhaben reine GEldverschwendung ist, ist es die Pflicht eines "neutralen" Forums ihn darauf hin zu weisen. Ein Forum ist, meiner Meinung nach, der "Gegenspieler" des Ladens um die Ecker (welcher einem immer Hardware verkaufen will, auch wenn man sie nicht braucht)

@TE übertakte deinen Prozessor, und kauf dir ne Fette Graka dann bist du danach auch glücklicher

wenn du Dir diesen Test durchliest, siehts du das der x4 965 locker für aktuelle Grakas und Spiele ausreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Inecro-manI schrieb:
@Dr. MaRV warum empfiehlst du ihm ein neus Board? ist das alte kaputt? Hab davon nix gelesen und nur ein BOard upgraden ist mehr als schwachsinning ...

Ich weiß, das gleiche habe ich weiter vorn auch schon mehrfach gesagt. Aber ich wollte nach der Kritik von Rome1981, das niemand ernsthaft auf die Anliegen des TE eingeht, etwas genauer darauf eingehen und habe ihm eine Empfehlung abgegeben, auch wenn diese wie du selbst sagst und ich übrigens auch, schwachsinnig ist, erfüllt sie dennoch das Anliegen des TE nach einer Kaufempfehlung für das eine oder andere Board.
 
xD rome1981 ist ein komischer Kauz da stimm ich Dir zu. Dennoch sollte man, selbst wenn Leute wie rome1981 das Anliegen des TE unterstützen, den TE dann erst recht darauf hinweisen das seine Frage zwar beantwortet werden könnte, dieses ihn aber nicht glücklich macht.

Jacek hat mit seiner Frage ein Thema eröffnet, welches aber durch eine konkret auf die Frage anwortende Antwort nicht beantwortet werden kann. Er hat sich zwar ein wenig Mühe gegeben, aber sein eigentliches Problem = sein Rechner soll für wenig Geld schneller werden, nur etwas umformuliert, da er dachte ein neus Mainboard würde der Sache dienlich sein.

Und auch wenn er Ati hasst, am meisten Sinn würde eine 6950 für ihn machen (da bestes P/L in der Leistungklasse)

und als Mainboard würde ich ihm wenn dann http://geizhals.at/636420 empfehlen.
 
Hallo Leute, :freak:

habe mal eine frage Welches Board hier von ist am Besten ? Bitte keinen lange kommentare nur eine ehrliche antwort ;D Danke :evillol:


1.ASUS Sabertooth P67
2.ASUS P8P67-M Pro
3.Mainboard Gigabyte H67M-D2 B3

;) :freaky: Oder Könnt ihr mir einen guten tower Gamer PC ! Für 550 Euro Sagen ?!? Hauptsache intel i7 core :king:

MFG : Mr_ASUS_Ratte
Ergänzung ()

Hallo Noch einmal Welche der 3 Computer sind ist der beste ? Hier die Links danke :*

1. http://www.ebay.de/itm/150720921916?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

2.http://www.ebay.de/itm/150720921144?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

3.http://www.ebay.de/itm/150720920306?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

4.http://www.ebay.de/itm/290649126568?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

MFG: Mr_ASUS_Ratte
 
Rome1981 schrieb:
@Dr. Marv: "Intel ist einfach besser" ist keines... sorry...

Und das sage ich als überzeugter BEIDES Nutzer!

Sry Aktuell leider doch xD

seit SB da ist und Bulldozer den Epic Fail der letzten 4 Jahre ist gilt Intel ist besser als argument.

zum vorposter.

1 schrott
2 schrott
3 schrott
4 schrott
5 Epic Fail

so sollte was gutes ausschauen
http://geizhals.at/630387 nur 80 watt tdp
http://geizhals.at/638760 da kein übertakten reicht asrock
http://geizhals.at/677699 das darf sich marken ram schimpfen aber nicht premium marken ram^^
http://geizhals.at/359520 wir wollen ja nicht das was schrott geht :)
http://geizhals.at/452310 den regelst auf minimum dann ist er leise und kühlt gut.
hatte damit nen q6600 schon auf 3.6 laufen ohne in zu heiß laufen zu lassen.
so macht bis jetzt ca 380 eher 400 euro

http://geizhals.at/303631 günstieg aber schicker als der 5,99 schrott aus ebay. ca 400 euro

wäre sogar luft für ne kleine SSD welcome im dicken gamer bereich :p http://geizhals.at/637509

zum zusammen bastel findest bestimmt jemand ausm forum der aus deiner gegen kommt.
den 20 der über ist drückste dem in die hand kannern cafe mit seiner Freundin/fraue trinken gehen :)


Edit

den 1 link ma genauer angekuckt.

händler hat schon ma keine ahnung.

1 ddr 2 geht bei SB nicht das kein controller für DDR 2 xD
2 schaut marken ram anderst aus.
3 hatn china 400 watt netzteil nicht ma genug Reserven um 1 cpu ordentlich zu übertakten, ne graka kommt dann ans 2 netzteil? und Board und co bekommen ein 3 pico ?

4 Ist der PC weder Vormontiert noch Getestet^^
ausser er kann das was keiner kann ohne festplatte win laden und ohne grafikkarte bilder ausgeben.

edit 2 Link
1 hat er keinen Leisen Lüfter
2 fehlt der Ram
3hatn china 400 watt netzteil nicht ma genug Reserven um den 2600k ordentlich zu übertakten, ne graka kommt dann ans 2 netzteil? und Board und co bekommen ein 3 pico ?

4 Ist der PC weder Vormontiert noch Getestet^^
ausser er kann das was keiner kann ohne festplatte win laden und ohne grafikkarte bilder ausgeben.
ram fehlt sihe punkt 2

edit 3+4

zu 3 sihe edit 2
zu 4

Reiner abzock pc die Preise liegen teilweiße 4 fach über marktwerd.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mir wayne :D Mit dem link 4 Der Preis ist der den gut also ich weis nicht mich turnt link 1 so an wegen asus board weil wenn du sagst das , das netzteil so ne China ware ist ehm hust weist ja was ich jetzt sagen würde dazu ^^ naja , ehm undzwar habe momentan auch ein pc ich könnte das netzteil ausbauen und graffikkarte und laufwerk das wäre kein ding Auch festplatte , Ehm joa :D Ist der denn gut der Link 4 , und was kann ich machen das der link 1 sauber läuft ? und was ist besser Link 1 oder link 4 ? Gigabyte board oder ASUS board :D ? Oder Schickt mir einfach einen link mit einem Gamer PC DerAktuell ist für 450 - 550 € Soll richtig gut sein notfalls auch knapp über den budget danke leute und sollte schon zusammengebaut sein ;)

MFG :
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry bin ich raus nicht machbar für 500 nen guten fertig pc zu finden.

selbst alternate kassiert schon 50 fürs zambauen. bleiben 450 für cpu mb ram graka und nt.

wer lessen kann ist klar im vorteil hab die links einzeln bewertet.

dann musste woll zu alternate und co und dir für 700 euro nen fertigen guten kaufen.

mein da oben gibts übrigens auch ca so zu kaufen anstadt xeon der überteuerte 2600
kanst aber mit 900 euro rechnen als fertig pc.
 
ist doch alles einzeln beschrieben.

Lesen und verstehen.

zum Link.

Netzteil bilieg china ware.
Ram glücksspiel ob marke oder schrott.
Grafikkarte nicht wirklich zum Zocken geeignet
aber brauchbar. kleinere oder ältere spiele sollten gut Laufen.

Board ist ok.
CPU ist top aber käse in so einem PC.
Lüfter ist standart Boxed käse für nen K CPU nicht zu empfehlen.

Edit bei ca 650 Euro wäre ein Gamer pc langsam Realisierbar. +50 euro zum zambauen bei alternate.

CPU Core i3-2120 Boxed ca 100
Board Asus p8h67 ca 80
Ram http://geizhals.at/deutschland/563816 ca 23
Grafikkarte Nvidia GTX 560 TI ca 180
Antec High Current 520W ca 60
Festplatte WD Cavier Blue 500gb 65-70 markt ist wackelnt
wen gewünscht laufwerk ca 15 euro.
Antec One Hundred ca 40 euro.

das gibst bei alternate an oder einem änlichen unternehmen und schwubs haste für 650 + zambau gebühr nen pc der zum Zocken was taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben