A
asus1889
Gast
Hallo,
ich möchte wissen was besser ist, wenn es nur um den Ping geht, denn 20 Mbit/s Downstream sollten alle Standards schaffen, WLAN AC oder DLAN?
Abstand zwischen Router und PC ca. 8 Meter eine Wand von ca. 20 cm dazwischen.
Stromkreislauf wäre auf einer Etage ein und derselbe.
Mit DLAN (noch alte Technologie ohne Nutzung des Schutzleiters (1,2 GBit/s (brutto)) habe ich eher schlechte Erfahrungen. Diese beziehen sich aber nur auf eine Entfernung über 3 Etagen und Stromzähler usw. dazwischen. Da hatte man i.d.R. 2-3 ms Aufschlag, aber auch ab und zu 13-20 ms Sprünge. WLAN AC soll unter optimalen Bedingungen unter 1 ms haben, 0,5 ms i.d.R. . Stimmt das?
Im Vergleich zum Netzwerkkabel mit 0,25 ms wäre der Unterschied minimal.
Ich habe mit WLAN AC null Erfahrung.
asus1889
ich möchte wissen was besser ist, wenn es nur um den Ping geht, denn 20 Mbit/s Downstream sollten alle Standards schaffen, WLAN AC oder DLAN?
Abstand zwischen Router und PC ca. 8 Meter eine Wand von ca. 20 cm dazwischen.
Stromkreislauf wäre auf einer Etage ein und derselbe.
Mit DLAN (noch alte Technologie ohne Nutzung des Schutzleiters (1,2 GBit/s (brutto)) habe ich eher schlechte Erfahrungen. Diese beziehen sich aber nur auf eine Entfernung über 3 Etagen und Stromzähler usw. dazwischen. Da hatte man i.d.R. 2-3 ms Aufschlag, aber auch ab und zu 13-20 ms Sprünge. WLAN AC soll unter optimalen Bedingungen unter 1 ms haben, 0,5 ms i.d.R. . Stimmt das?
Im Vergleich zum Netzwerkkabel mit 0,25 ms wäre der Unterschied minimal.
Ich habe mit WLAN AC null Erfahrung.
asus1889
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: