Was ist besser?

freak94

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
73
Hi leute, wollte fragen was besser wäre:

A. 2x palit gtx260 1,7 gb

B. 1x Evga gtx285 2gb sc

C. 1x Palit gtx295

Spiele auf einem 23 zoll mit 2048x1152. Microruckler sind für mich nicht so wichtig, denn soweit ich weiss treten microruckler bei Nvidia nur unter 30 fps auf, was ich denke wird bei 2x gtx260 eher selten geschehen, möchte aber trotzdem eure meinung dazu hörn und tipps. Ich zweifle ein wenig an der gtx295 denn ich hab gehört, da kann man z.b. bei gta4 nur 800 megabite speicher benutzen.
Was empfehlt ihr mir A,B oder C?
 

NoiprocS

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.327
ist doch klar dass man mit der gtx295 nur 896mb nutzen kann. mehr haben die gpus ja auch nicht zur verfügung.
ansonsten kannst nur DU sagen ob sich ein sli-system lohnt. weißt du über den hohen stromverbrauch bescheid? hitze? lautstärke? hast du n sli-mobo? unterstützt deine software sli? kennst du dich mit dem nhancer aus? :D

mir persönlich wäre das zu viel ;) ich will ne karte reinstecken und spielen ;) nicht auf irgendwelche profile warten etc.
von daher würde ich dir die gtx285 2gb empfehlen.
 

freak94

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
73
hab als board asus p6t, funktioniert da drauf sli. Ja weiß über den hohen stromverbrauch bescheid, hab als gehäuse nzxt zero 2 tower, der hat ne gute kühlung und palit karten haben ja meistens eine gute kühlung. Meinst du mit der sowtware das betriebssystem?
 

NoiprocS

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.327
nein, damit meinte ich deine programme die auf die grafikkarte(n) zurückgreifen würden. sprich spielst du spiele die sli unterstützen? oder benutzt du cs4 oder sonstwas?

wie gesagt, ICH würde dir zur gtx285 2gb raten. ich hätte keinen bock auf den ganzen multi-gpu kram. aber was du machst musst DU entscheiden ;)
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.077
Das ist jetzt Dein 3. Fred mit der gleichen Frage :-)
Kannste Dich nicht entscheiden? Steht in den anderen 3 Freds keine Schlüssige Antwort für Dich?

Nun kauf Dir doch endlich die 295, dann weißte doch ob es für Dich Punkte bringt oder nicht. Wenn nicht schick sie halt zurück. In GTA4 ist halt nix mit SLI.


b)
 
Zuletzt bearbeitet:

xpower ashx

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.453

PinguinofG

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.733
Wenn sie für GTA mal eine Multikartenunterstützung bringen würden...
Dann wäre ich mit meinen 3GPUs gut dran...-.-
Aber zu deiner Frage:
Ich würde mir die 285 kaufen!
Hat am meißten RAM und vom P/L her noch "gut"!
 

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Ne die GTX295 ist vom P/L her miserabel, besonders die GTX285.
Wenn dann ne HD4890 oder ne GTX275, die sind im P/L akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

DarthFilewalker

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
958
@ freak94

Ist dir denn die höllische Lautstärke einer GeForce GTX 295 auch egal? Ich hätte jedenfalls keine Lust ein Spiel zu spielen und die ganze Zeit das laute Lüftergeräusch meiner Grafikkarte zu hören.

Wie die anderen auch, würde ich dir zu einer GeForce GTX 285 raten. Und da du es anscheinend nicht schnell genug haben kannst und dir das Geld auch nicht so wichtig zu sein scheint, rate ich dir zu dieser Grafikkarte:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTX/EVGA/GTX285_Super_SuperClocked/347206/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Die EVGA GeForce GTX 285 2 GB FTW ist die momentan schnellste Single-GPU und sollte für deine Ansprüche ausreichend sein. Nur Chuck Norris ist da noch schneller. Aber er würde auch Crysis auf einem 486er DX und einer Riva 128 flüssig zum laufen bekommen (-:


MFG

DarthFilewalker
 
Zuletzt bearbeitet:

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Wegen 10% 100 Euro mehr auszugeben.
DA muss das Geld sehr locker sitzen, na dann viel spaß beim zocken ;-)
 

DarthFilewalker

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
958
@ Schaffe89

Ich gebe es langsam auf, eine GeForce GTX 275 zu empfehlen. Diese hat zwar ein wesentlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als die GeForce GTX 285, ist kaum langsamer und läuft bei nahezu allen Spielen selbst in 1920x1200 flüssig, aber das scheint ja keinen zu interessieren (-:

Hauptsache die Grafikdemo Crysis ruckelt nicht mehr mit 15 Frames, sondern mit 20 Frames (-:
 

freak94

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
73
ok dann die gtx275.
p.s. es gibt eine möglichkeit um bei gta dafür zu sorgen, dass es kein limit gibt, was den speicher angeht, allerdings hat man dann zwar weniger fps aber es funktioniert, hab ich aus einem anderen forum^^
bleib dann trotzdem bei einer gtx275
 

DerHechtangler

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.944
"Hauptsache die Grafikdemo Crysis ruckelt nicht mehr mit 15 Frames, sondern mit 20 Frames (-: "
Hehe einfach geil :):).
 

polaroid

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
6.780
Na du bist ja leicht umzustimmen :D Ist aber ne gute Entscheidung ;) Ja die Möglichkeit besteht. Jedoch ist der Speicher meist so oder so voll. Also wirklich etwas bringen tut es dir nicht.
 
Top