Was ist da bloss bei Amazon los? Nur Fakeangebote bei 1080/70 etc..

Reaper75

Lt. Commander
Ich bin ziemlich fassungslos. Ich war vorhin bei Amazon.de und schwupp schlägt mir dieser ein paar schöne Grakas vor die spottbillig sind. Es handelt sich um die alten 1070/80/Ti. Direkt auf der Startseite prangert Amazon diese "unglaubliche Schnäppchen" an und macht auch noch Werbung für diese Kriminelle. Ich kann es kaum glauben. Ich weiss ja, das Amazon Probleme mit diesen Fakehändlern mit 1-2 Bewertung hat, die irgendwo am Arsch der Welt sitzen und die Kohle außerhalb von Amazon überwiesen haben wollen, aber was mich erschüttert ist, das Amazon selbst auf der Startseite bei mir eben diese groß empfiehlt. Das das dermaßen außer Kontrolle geraten ist, zeigt, das man da sehr sehr vorsichtig agieren sollte, gerade bei Preisen die extrem billig erscheinen. Wollte das nur mal loswerden.
807450
807451
807453

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ja das ist mir auch schon öfter negativ aufgefallen. Nicht nur bei PC-Hardware sondern ganz allgemein tauchen vermehrt diese Fake-Händler auf.

Wobei man ja auch sagen muss, dass sowas immer recht offensichtlich ist und man mit ein klein wenig Menschenverstand sofort erkennt, worum es sich da handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius und Nickel
Die bieten dir auf deiner persönlichen Startseite einfach nur die Artikel an, die du dir zuletzt angesehen hast, bzw. ähnliche Artikel.

ja super. Die bieten mir also angebliche Hardware von kriminellen an die eindeutig nur Kunden abzocken wollen. Schönen Dank auch!

Amazon ist schon langer nix weiter als ein billiger ChinaLaden mit furchtbar miesen Filtern, zu hohen Preisen und einem 2-Klassensystem bei sen Kunden (Prime vs NonPrime). Seriös kauft man wo anders (PC-Hardware) ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~, konkretor, Cpt.Willard und 6 andere
Averomoe schrieb:
...Seriös kauft man wo anders (PC-Hardware) ein.

Ich habe bisher immer seriös bei Amazon gekauft und das seit vielen Jahren.
Auch liefen alle Reklamationen immer seriös ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und Dodim
Man weiß doch dass es Fake Angebote sind, sobald man das Geld selber Überweisen soll.
Und die Fake Verkäufer einfach melden dann sind die auch schnell weg.

Wozu? Soll ich mit Kanonen auf Spatzen schießen?

Einfach mal den Browsercache nach Benutzung richtig putzen und nirgends eine Anmeldung speichern lassen.

Amazon trackt halt alles und wenn Du "zu oft" nach solch Krams wie einer "billigen" GPU schaust kommen halt die Angebote vom Algoritmus aehmm von der KI. :D

Ich persoenlich hatte noch keine GPU vom italienischen Pizzabaecker aus UK. ;)

Reaper75 schrieb:

Dann reg Dich nicht auf, dass solche Angebote bei Amazon aufploppen. :D

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunguska
[X] Verkauf und Versand durch Amazon

Problem gelöst

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos, 38911, tony_mont4n4 und 8 andere
Reaper75 schrieb:
[...] und die Kohle außerhalb von Amazon überwiesen haben wollen [...]

Damit ist der Fall doch erledigt, bzw. die Bestellung abgebrochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und MajorXI
Ist bei Ebay auch nicht anders. Gib mal GTX1060 ein. Die gibt es ab 55€. Alles Fake-Karten. Umgeschriebene alte 460MX und so. Erkennt man am vorhandenen VGA-Anschluss. Aber immerhin gibts eine Karte. Schlimmer ist es bei Wish.com zu kaufen. Da bekommste oft nur ein USB Kabel geliefert und Paypal mit Käuferschutz haben die nicht mehr :-)

Amazon ist wie ebay.

früher mal geil gewesen, heute fast nur noch Müllkippe und voller betrüger.
und dann diese eeeewig vielen fake bewertungen...
mitlerweile erkundige ich mich fast nur noch bei amazon in den bewertungen und kaufe dann ganz wonanders ein. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Lycras und R00tMaster
nachdem wohl nun wirklich niemand mehr bei ebay einkauft, wandern die betrüger halt zu amazon weiter...

PC Hardware kaufe ich nur in den bekannten shops. Da ist sie meisst eh am günstigsten..
Schade nur, das Mindfactory nicht mehr in die Schweiz liefert..

Reaper75 schrieb:

Wozu moserst du dann hier rum ?

Weil bei Amazon die Computer die Vorschläge Berechnen und dabei nicht da steht das du nur Händler magst mit 10.000 und mehr Bewertungen ?

Da sitzt nicht dein Persönlicher Produktberater vor einem PC und stellt die Seite in 0.2 Sekunden für dich zusammen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
johnieboy schrieb:
[X] Verkauf und Versand durch Amazon

Problem gelöst

So und nicht anders, und da gibt es auch keine Probleme. Falls doch mal was sein sollte, ist der Support von Amazon dem von anderen Shops Meilen weit vorraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 38911, tony_mont4n4, rage222 und eine weitere Person
Kaleo Meow schrieb:
....
und dann diese eeeewig vielen fake bewertungen...
mitlerweile erkundige ich mich fast nur noch bei amazon in den bewertungen und kaufe dann ganz wonanders ein. ^^

Du prangerst Fake-Bewertungen bei Amazon an, erkundigst dich aber genau da in den Bewertungen und kaufst woanders?
Verstehe ich nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, pipsich, WhyNotZoidberg? und 5 andere
Mich nervt vor allem, daß man bei MarketPlace Händlern gar nicht auf den ersten Blick sieht von wo das kommt. Bei eBay seh ich das jedenfalls viel besser ob das nu ein Händler auf Deutschland oder HongKong ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Naja bei der 2080 gibt es teilweise deutlich reduzierte Preise durch den Ausverkauf. Die wird ja über kurz oder lang durch die Super abgelöst.
Habe gestern bei einem üblichen PC Händler (nicht über Amazon) eine 2080 bestellt. Mal schauen wie deren Kühler ist.

Zurück
Oben