• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Was ist das beste Resident Evil der lezten Jahre?

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hi, ich hatte mir für nen 5er Resident Evil 4 geschnapp. Und von Anfang bis Ende in wenigen Tagen durchgespielt.

Jetzt sind ja einige Reisdent Evils zuletzt herausgekommen. Ich habe da 0 Überblick. Normal würde ich ja das letzte herausgekommene dann als besten Teil vermuten. Aber wenn das z.B. ein schlechtes Remake ist, dann muss das ja nicht stimmen. Aber nur weil jetzt Teil1 vielleicht der beste war, möchte ich dann doch lieber auch grafisch und spielerisch etwas haben, was 2020 am meisten Spaß macht.

Welches Resident Evil der letzten Jahre(kann naütrlich auch ein Remake, etc. sein) ist das empfehlenswerteste?
 
Der Remake vom zweiten Teil war bombig. Der vom dritten nicht so sehr.

Die Neuauflage (Remake ist übertrieben) vom ersten ist in Ordnung. Muß man aber nicht unbedingt haben, wenn man das Original schon gespielt haben.
 
RE7 mit Abstand der würdigste RE Titel überhaupt. Das 2. Remake wie o.g. ist auch gut, empfand ich aber bereits als zu wenig "Horror".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich habe sie alle gespielt :) Angefangen bei Playstation 1 bis Playstation 4. Alle Remakes und DLC.
Wenn ich so darüber nachdenke, weiß ich jetzt, wie meine 50 Lebensjahre so schnell vergangen sind.
Vom Grusel Faktor, Grafik und Stimmung ist der 7. Teil der beste. Alleine die Großmutter bringt dich zum schwitzen und alleine im dunkeln solltest du dir das nicht an tun:cool_alt:
Die Remakes 2 und 3 sind auch nicht schlecht aber zu kurz und vorhersehbar.
Das Grafik setting ist im 7. Teil auch sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish und Cyberskunk77
RE VII, ganz klar. Nach Jahren des Stillstands ging Capcom damit volles Risiko ein - und es hat sich gelohnt! Kein anderer Resident Evil Teil lässt sich mit diesem hier vergleichen. Inkl. einem der wahnwitzigsten und derbsten Bosskämpfe, die man jemals gesehen hat. Ich sage nur: Keller. Kettensäge an der Wand.

Remakes von RE2 und RE3, wobei RE3 eher Nice-to-have ist, aber ein deutlicher Rückschritt zum Remake des zweiten Teils, man merkt an allen Ecken und Enden, die Entwicklung wurde nicht von Capcom selbst durchgeführt, sondern durch ein externes Team.

RE 5+6 lohnen sich nur, wenn man knallharter RE Fan ist.

Resident Evil 1+2 Revelations sind einen Blick wert, den zweiten Teil würde ich sogar als kleinen Geheimtipp bezeichnen, vor allen Dingen das letzte Drittel empfand ich damals wie eine Reise ins Herz der Finsternis, sozusagen...

Resident Evil 1 Remastered ist, so sehe ich dies wirklich, eigentlich Pflicht. Ein Meilenstein. Wenn man nachempfinden will, wieso das RE Franchise schon so lange mit dabei ist, dann führt kein Weg hieran vorbei.

Resident Evil Zero, welches vor den Ereignissen des 1. Teils spielt (trotzdem bitte nicht zuerst diesen Teil hier spielen, es ist viel mehr an "AHA!" Momenten gegeben, wenn man den 1. Teil zuvor durchgespielt hat!).
 
Ich finde persönlich das remake von teil 2 sehr gut und auch bis jetzt am gruseligsten.
Und man kann das spiel 4 mal durch spielen
Da mal pro Protagonisten 2 storywege hat.
 
1. Resident evil 2 remake
2. Resident evil 7
3. Resident evil 3 Remake, war zu kurz und nicht so gut wie das 2er Remake aber trotzdem spielenswert. Macht aufjedenfall Bock
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konfekt
Die Remakes sind als eigenständige Spiele sehr gut.

Aber wahres RE Feeling kommt nur mit den originalen Teilen auf. Zudem sind die Remakes Horror-Adventures, die alten kann man ins Horror-Survival einstufen. Zumnal auch die Schockmomente in den alten Teilen viel intensiver sind. Durch die Soundeffekte und schlechte Grafik von früher wirken die Spiele insgesamt kruder. Die ausgefeilte feingedetailierte Grafik und Soundeffekte von heute lassen das Remake vom 2er weicher und weniger krude wirken. Das hat zhur Folge dass die originalen survivaliger sind. Der Spieler ist trotz Iso-cam irgendwie mehr unter Strom als in den Remakes. Alle die ich kenne haben das bestätigt die beides gespielt haben.

Deswegen habe ich Bedenken dass ein Dino Crisis Remake das Gefühl eines echten Dino Crisis einfängt.. ich denke eher nicht. Aber wie immer bei den Remakes: als eigenständige Spiele vielleicht sehr gut, aber im direkten Vergleich sind Originale nie durch Remakes ersetzbar. Nichtsdestotrotz sind die remakes 2 und 3 vom Gefühl schon recht nah an den echten dran. Das kann man zB vom Mafia Remake 0,00 sagen

Die Teile nach 3 dürften eigentlich nicht Resident Evil heißen.. bekommen von mir keine Beachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k., super. Dann wird es erstmal 7(gibt es eh grad günstig). Und dann das Remake vom 2. Teil, wenn es mal günstig irgendwo zu haben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77 und Col. Faulkner
handy.dealer schrieb:
Vom Grusel Faktor, Grafik und Stimmung ist der 7. Teil der beste. Alleine die Großmutter bringt dich zum schwitzen und alleine im dunkeln solltest du dir das nicht an tun:cool_alt:

Bin gerade über den Thread hier gestolpert. Ich habe RE 7 gestern Abend begonnen und bin knapp 5 Stunden dran kleben geblieben. Meine Güte, ist das gruselig. Obwohl ich nicht der Spieler mit Schwerpunkt auf Horror bin, muss ich doch sagen: Wirklich nicht schlecht gemacht. Grafisch ist es auch nett anzusehen, wenn auch nicht der absolute Überflieger, aber das muss es auch nicht sein wenn das Spiel ansonsten stimmig ist.

Die Spannung darauf steigt jedenfalls, wie es denn weiter geht mit der netten Familie. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handy.dealer und Col. Faulkner
Ich spiele auch mal Thread-Nekromant und antworte hier noch:
Mit Teil 7 und dem Remake von 2 wirst du ja sicherlich schon "Spaß" gehabt haben, ich würde aber auch Teil 5 nicht ignorieren.
Der setzt die Formel von Teil 4 ziemlich gut um, ist dabei aber grafisch besser und der Coop-Modus ist eigentlich ziemlich geil.
Das hohe Niveau von Teil 4 erreicht das Spiel nie ganz, dafür ist es zu actionreich und auch ein wenig zu belanglos, aber es ist trotzdem ne ganz nette Unterhaltung für ein Wochenende, besonders im Coop.
Und ist gerade auch wieder für nen Fünfer zu haben, ich würde allerdings dann gleich für 7€ die Gold-Edition nehmen, da hat man noch etwas Vorgeschichte und nette Anspielungen an den ersten Teil.

Außerdem natürlich das Remake von Teil 1, auch wenn das natürlich von der Steuerung und vom Gameplay nicht mehr Resident Evil 4 vergleichbar ist und wenn dir das gefallen hat auch noch Resident Evil Zero.

Beide Teile von Resident Evil Revelations sind auch ganz nett bis echt nicht schlecht, aber gerade dem ersten Teil merkt man schon sehr stark an, dass er eigentlich für den Nintendo 3DS erschien und damit nicht das größte Budget hatte. Beide Revelations-Teile besitzen auch einen Arcade-Modus, in dem man einfach stumpf Zombies schnetzelt, da habe ich im 2. Teil 50+ Stunden verbracht :)

Wichtig ist nur: Halte dich von Resident Evil 6 sowie den Multiplayer-Shootern (RE: Operation Raccoon City und Umbrella Corps) fern, die sind (fast) reine Shooter und die Multiplayertitel kannst du komplett vergessen und RE 6 solltest du nur spielen, wenn du echt sonst nichts anderes mehr in der Serie übrig hast - es ist einfach kein gutes Spiel - es hat 4 Storystränge und auch wenn einer davon eher klassisches RE-Gameplay bietet sind zwei davon reines Call of Duty.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Das beste Resident Evil?
Man sollte dabei in zwei Kategorien unterscheiden.

1. Survivel-Horror
2. Action-Horror

In der Kategorie 1 ist es ganz klar das 1er-Remake und auch das 2er-Remake. Wobei man beim 2er-Remake auf Veteran zocken sollte um das richtige Potential dieses Spiels zu erfahren.
In Kategorie 2 ist es ganz klar das 4er und ich freue mich schon tierisch auf das geplante Remake!

RE7 habe ich nicht gezockt, da es mir viel zu weit weg von Resident Evil ist. Sorry, für alle, welche das 7er toll finden. Aber ein Resident Evil ohne Leon, Claire oder Jill sind einfach kein RE mehr. Vorallem dieser übernatürliche Anteil und nun beim 8er auch noch Vampire und Werwölfe mit Van Helsing? Ne....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
@DarkerThanBlack Spiel Teil 7!
Ich habe es letztes Wochenende das erste Mal durchgespielt und hatte auch nicht so viel Lust auf verrückte Hinterwäldler, das ist aber nur der Anschein.
Später wandelt sich die Story und natürlich kommen dann auch wieder die Aspekte der anderen Teile zum tragen - An dem Spiel ist nichts Übernatürliches! :))
Auch die Locations wandeln sich und haben dann nicht mehr so viel mit einer „Hütte von Verrückten“ zu tun, aufgrund der Locations würde ich fast so weit gehen das Spiel als sehr freies Remake von Teil 1 zu betrachten, vergleichbar mit Star Wars Episode 4 und dann später Episode 7^^
Spielt später, ist aber doch sehr sehr ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Zurück
Oben